Hallo miteinander,
ich kam bei meinen Landeeinteilungen in der Schlussphase, d.h. im Gegen- / Queer- u. Endanflug öfter etwas in Bedrängnis, weil ich in den letzten Kurven teilweise recht viel Höhe verloren habe.
In der Position und im Gegenanflug erschien mir die Abflughöhe noch als auskömmlich, aber insbesondere bei der letzten Kehre in den Endanflug kam der Boden schneller näher als mir lieb war -
was im Nachgang ein souveränes Ausgleiten (mit Richtungskorrekturen in den Wind), Umgreifen und Abfangen mangels Höhenreserve fast unmöglich machte oder zumindest hektisch gestaltete.
Okay, alles mit ein bißchen mehr Höhe angehen wäre eine Lösung - und vielleicht nicht ganz so beherzt zulangen, was je nach Windverhältnissen beim Landeplatz leichter gesagt als getan ist...
Wie macht ihr das denn - habt ihr eine spezielle 'höhenmeterschonende' Kurventechnik im Landeanflug oder geht´s euch genauso?
Danke schon mal für´s Feedback.
Gruss
Mik
ich kam bei meinen Landeeinteilungen in der Schlussphase, d.h. im Gegen- / Queer- u. Endanflug öfter etwas in Bedrängnis, weil ich in den letzten Kurven teilweise recht viel Höhe verloren habe.
In der Position und im Gegenanflug erschien mir die Abflughöhe noch als auskömmlich, aber insbesondere bei der letzten Kehre in den Endanflug kam der Boden schneller näher als mir lieb war -
was im Nachgang ein souveränes Ausgleiten (mit Richtungskorrekturen in den Wind), Umgreifen und Abfangen mangels Höhenreserve fast unmöglich machte oder zumindest hektisch gestaltete.
Okay, alles mit ein bißchen mehr Höhe angehen wäre eine Lösung - und vielleicht nicht ganz so beherzt zulangen, was je nach Windverhältnissen beim Landeplatz leichter gesagt als getan ist...
Wie macht ihr das denn - habt ihr eine spezielle 'höhenmeterschonende' Kurventechnik im Landeanflug oder geht´s euch genauso?
Danke schon mal für´s Feedback.
Gruss
Mik
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