- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodywings käuflich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bodywings käuflich?

    Ein fröhliches Hallo an Alle,

    Bin neu in Eurem Forum und sehr interessiert an allem, was mit Starrflüglern zu tun hat. Flair-30, Swift....

    Leider konnte ich noch nicht herausfinden, welche "Voll-Starren" es noch käuflich gibt. Habe momentan kein Interesse am Erwerb eines "Halb-Starren".
    Das heisst aber nicht, daß ich Eure Berichte von ATOS, IMPACT,... nicht lesen würde, ganz im Gegenteil. Ich finde die Berichte der Konstrukteure, aber auch die Beiträge der "Interessierten" ganz toll. ( Kenn mich ein bisschen aus mit CFK-AFK-GFK Schalenverbundbauweisen im Segelflugzeugbau, Holmbau, Nurflügelaerodramatik )

    Zu mir:
    Bin Modellsegelflieger, Motorradfahrer, und habe vor mehr als 15 Jahren mit dem Drachenfliegen begonnen (50 - 100 Meterflüge am Übungshang, leider aber nicht in einer Drachenflugschule, und habe schweren Herzens wegen anderer Prioritäten -Wein,Weib,Gesang- wieder aufgehört).
    Ein Fehler, ich weiß!

    Würde mich auf Eure Tipps, was es am Markt gibt, aber auch was Ihr von den DINGERN wollt, sehr freuen.
    Gibt es oberste Packmaßgrenzen ?( Garage, Keller,... )
    Was ist wichtiger für den Piloten : max.-Speed, Gleitzahl oder min.-Sinken ?
    Welche Leistungen würdet Ihr haben wollen?

    Freu mich schon, Rainer
    Zuletzt geändert von Holzmann; 22.09.2004, 09:54.
Lädt...
X