- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SHV goes PGWeb !?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SHV goes PGWeb !?!

    Gemäss offizieller Mitteilung des SHV, wird in Zukunft der CCC auf der Lösung von PGWeb basieren.
    SHV goes PGWeb!?!
    http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

    #2
    AW: SHV goes PGWeb !?!

    Wenn man die IGC-Files nur noch ohne Optimierung hochladen kann, so kann man nur hoffen, dass die Optimierung auf dem PGWeb Server nicht so lausig ist wie jene von Leonardo (wo dies ebenfalls automatisch passiert).

    Gegenüber einer Optimierung mit MaxPunkte werden einem dort nämlich (sogar bei optimierungstechnisch "recht einfachen" FAI-Dreiecken) regelmässig Kilometer gestohlen.

    Wer Beispiele will, der schaue sich meine beiden grossen Flüge auf Leonardo und auf dem OLC an.

    Gruss,

    Marcel

    Kommentar


      #3
      AW: SHV goes PGWeb !?!

      Zitat von Rocketeer Beitrag anzeigen
      Warum verlinkst Du zu Deiner eigenen Seite und nicht direkt zum SHV ?

      Persönlich gefällt mir die Lösung, hoffe der Server kann Die Last tragen. Und vielleicht können wir nun unser alten Dreiecke mit Ziellinie etc wieder haben

      Gruss Daniel

      Kommentar


        #4
        AW: SHV goes PGWeb !?!

        @zuppi: weil ich dort bereits meine Gedanken niedergeschrieben habe...
        @Ingo: danke für den Tipp, war halt schon wieder spät....

        Ich hoffe jedenfalls auch, dass die Verbände miteinander sprechen. Andererseits haben wir automatisch einen kleinen Wettbewerb: so wird nur das System überleben, dass auch die Piloten überzeugt.
        Bezüglich direkter Eingabe des IGC Files würde ich mir auch Sorgen machen, obwohl die Betreiber von PGWorld sich sicher sind einen Grossansturm standzuhalten, bezweifle ich, dass dies gut geht.
        Zuletzt geändert von Rocketeer; 13.02.2007, 08:56.
        http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

        Kommentar


          #5
          AW: SHV goes PGWeb !?!

          here we go:



          für

          Austria
          Czech
          Italy
          Slovakia
          Switzerland

          gruss
          j

          Kommentar


            #6
            AW: SHV goes PGWeb !?!

            wow, die neue seite scheint ja super zu sein! hoffe nur, dass auch noch andere nationen auf diesen server umsteigen oder wenigstens die vernetzung klappt! Einerseits, damit man sich mit anderen messen kann und andererseits, damit man sieht, was und wieviel in anderen ländern geflogen wird...!

            auf die ersten richtig guten und langen flüge!
            michu

            Kommentar


              #7
              AW: SHV goes PGWeb !?!

              und

              We support unofficial national scoring:
              --Germany--

              und das meiste schon in Deutsch übersetzt.
              (reden wir Schweizer eigentlich jetzt englisch? )




              Stellt mir noch die Frage: (ich weiss OT, aber interessiert mich sehr)
              Wo bleiben wieder mal die Franzosen?
              (Immer anders als alle anderen) Grins!
              Aber im ernst, weiss jemand wo die ihre Strecken eingeben?
              Zuletzt geändert von flypara; 01.03.2007, 20:53.

              Kommentar


                #8
                AW: SHV goes PGWeb !?!

                Danke Thomas

                (jetzt muss ich mich selber rügen. Hätte ja auch selber die 'Suche' anwenden können)

                Kommentar


                  #9
                  AW: SHV goes PGWeb !?!

                  Was ist Euer Fazit, nachdem der XContest nun einige Wochen in Betrieb ist?

                  Ich habe so ein bisschen gemischte Gefuehle... im taeglichen Gebrauch ist mir die Software naemlich eher weniger gelegen, als dies der alte OLC war. Mein Hauptkritikpunkt ist die elend lange Ladezeit, bis die Seite mit einem Flug endlich geladen ist.

                  Beim alten OLC konnte man sich einfach schnell durch die Fluege durchzappen und hatte bald einen Ueberblick. Was mich speziell interessiert hat, habe ich mit MaxPunkte oder SeeYou detailiert angeschaut.

                  Nun, beim XContest dauert es schon praktisch immer ueber 30 Sekunden, manchmal ueber 1 Minute, bis ein Flug vollstaendig geladen ist, in etwa einem Drittel der Faelle stuerzt der Browser beim Ladevorgang sogar ab (reproduzierbar auf mehreren Compis und Systemen). Mit einfach schnell durchzappen ist da nichts mehr, das Fluege anschauen verleidet zumindest mir sehr schnell.

                  Die animierte Grafik, welche fuer die lange Ladezeit wohl verantwortlich ist, finde ich hingegen nur maessig nuetzlich (d.h. wenn ich wirklich Details wissen will, so lade ich den Track runter und verwende andere Software). Sie ist fuer mich die lange Ladezeit nicht wert.

                  Schade ist auch, dass man die durchschnittliche Aufgabengeschwindigkeit nicht mehr auf der Uebersichtsseite sieht - das ist fuer mich ein wesentliches Charaktermerkmal des Tages und jedes einzelnen Fluges (wer viel streckenfliegt weiss warum). Schade auch (auch wenn das mehr ein Detail ist), dass man den verwendeten Schirm nicht mehr auf der Uebersichtsseite sieht.

                  Weiter vermisse ich auch einen Button, mit dem man bei der Tageswertung auf einen Klick einen Tag vor/zurueck schalten kann. Das Drop-Down-Menue ist halt ein bisschen umstaendlich.

                  Schoen ist aber trotz aller Kritik natuerlich, dass wir ueberhaupt ein System haben das laeuft. Nur gewonnen haben wir gegenueber dem letzten Jahr mE wenig bis nichts.

                  Gruss,

                  Marcel

                  Kommentar


                    #10
                    AW: SHV goes PGWeb !?!

                    Zitat von Cellinski Beitrag anzeigen
                    Was ist Euer Fazit, nachdem der XContest nun einige Wochen in Betrieb ist?
                    Ich unterstütze Deine Kritikpunkte. Schnelles durchschauen ist nicht mehr

                    Ein weiterer kleiner Punkt: Der Club ist nicht mehr angegeben. Wäre schön, wenn der in der Übersicht erscheinen würde und auch eine Auswertung nach Club möglich wäre.

                    Das das ganze in Opera nicht so ganz funzt ist auch schade (aber zu verschmerzen).

                    (auch) Marcel

                    Kommentar


                      #11
                      AW: SHV goes PGWeb !?!

                      Mich stört eher dass bei uns in der Firma die 'Active-X' gesperrt sind
                      Da würde ich mir auch wünschen in einer ersten Auswahl nur ein sehr einfaches Map angezeigt zu bekommen.

                      Ansonsten finde ich die Lösung gut. Die paar Sekunden warten habe ich, um einen Flug anzuschauen der mich interessiert. (ist wohl immer noch schneller als auf ein anderes Programm aufzuladen und dort anschauen).

                      Aber wie immer, jeder hat seine 'möchtegerne'. Muss halt die Strecken daheim anschauen (so wie es sich gehört )

                      Kommentar


                        #12
                        AW: SHV goes PGWeb !?!

                        Zitat von Cellinski Beitrag anzeigen
                        Nun, beim XContest dauert es schon praktisch immer ueber 30 Sekunden, manchmal ueber 1 Minute, bis ein Flug vollstaendig geladen ist, in etwa einem Drittel der Faelle stuerzt der Browser beim Ladevorgang sogar ab (reproduzierbar auf mehreren Compis und Systemen).
                        ich habe festgestellt, dass es mit firefox zuverlässiger und schneller läuft. der explorer will nicht so wirklich mit dieser seite.
                        Zitat von Cellinski Beitrag anzeigen
                        Schade ist auch, dass man die durchschnittliche Aufgabengeschwindigkeit nicht mehr auf der Uebersichtsseite sieht
                        ja, finde ich auch.
                        Zitat von Cellinski Beitrag anzeigen
                        Schade auch (auch wenn das mehr ein Detail ist), dass man den verwendeten Schirm nicht mehr auf der Uebersichtsseite sieht.
                        doch. du kannst in der übersicht mit dem cursor auf das glidersymbol gehen, dann erscheint ohne klicken ein popup mit diesen infos
                        Zitat von Cellinski Beitrag anzeigen
                        Nur gewonnen haben wir gegenueber dem letzten Jahr mE wenig bis nichts.
                        tja, gewonnen hat mir dieser ganzen olc-zersplitterungs-übung wohl gar niemand.

                        ach übrigens, nicht dass ich nicht ausreichend englisch könnte, aber die angekündigte deutschsprachige oberfläche wär schon auch mal nett.

                        gruss patrik

                        Kommentar


                          #13
                          AW: SHV goes PGWeb !?!

                          Zitat von flypara Beitrag anzeigen
                          Ansonsten finde ich die Lösung gut. Die paar Sekunden warten habe ich, um einen Flug anzuschauen der mich interessiert. (ist wohl immer noch schneller als auf ein anderes Programm aufzuladen und dort anschauen).
                          Problem ist, auf der kleinen Grafik der XContest-Website kann man (=ich) den Flug nicht anschauen (da sind ja die Details wichtig, die man in dieser Aufloesung niemals erkennen kann), sondern nur nachsehen, OB er mich interessiert (d.h. grob, welche Strecke geflogen wurde).

                          Das Durchscannen, welche Fluege mich interessieren, passierte eben mit einem Durchzappen aller Fluege, d.h. ich habe auf dem alten OLC schnell auf die Uebersichtsgrafik geschaut und mir dann das (zB in SeeYou) angeschaut, was ich als interessant befand.

                          Jetzt, beim XContest, gebe ich das Durchscannen spaetestens nach dem zweiten angeklickten Flug entnervt auf...

                          Gruss,

                          Marcel

                          Kommentar


                            #14
                            AW: SHV goes PGWeb !?!

                            Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
                            ach übrigens, nicht dass ich nicht ausreichend englisch könnte, aber die angekündigte deutschsprachige oberfläche wär schon auch mal nett.

                            gruss patrik
                            besonders wenn die Deutsche Xcontest Seite schon mal ein paar Seiten auf Deutsch übersetzt hat. (und sind ja nicht mal offiziel bei PGweb dabei)
                            Ich weiss, wier Schwiizer si halt multikulti u rede verschideni Sprache

                            Kommentar


                              #15
                              AW: SHV goes PGWeb !?!

                              Zitat von Cellinski Beitrag anzeigen
                              Problem ist, auf der kleinen Grafik der XContest-Website kann man (=ich) den Flug nicht anschauen (da sind ja die Details wichtig, die man in dieser Aufloesung niemals erkennen kann), sondern nur nachsehen, OB er mich interessiert (d.h. grob, welche Strecke geflogen wurde).
                              Weiss jetzt nicht ob du die rote Lupe kennst im kleinen Bild (extend on whole screen) da kannst du den Flug auf die ganze Bildschirmseite poppen (dauert aber noch länger ) Dann mit GoogleMap zoomen, da siehst du schon mehr.

                              Aber du hast schon recht. Teile dies doch dem SHV oder Dominik Mauchle mit. (Link ist auf der Xcontest Schweiz Startseite). Denn hier im Forum können wir wohl nichts bewegen.

                              Wünsche Dir wieder schöne Flüge und ich finde es immer interessant deine Flugkommentare zu lesen.

                              cheers
                              Raphael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X