- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Manuel

    Hallo Manuel,
    Du kannst Deinen Flug hier nochmals runterladen:

    [EDIT: Link geht momentan nur noch für den zweiten Task] http://www.dhv.de/odb/page.php?id=greifenburg_igc

    Es scheinen alle Flüge einen G-Record zu haben, also kannst Deinen nochmals runterladen und in den OLC stellen.

    Viele Grüße
    Christian Metz

    [EDIT]
    Der Link oben funktioniert jetzt nicht mehr, gerade eben tat er es noch und man konnte problemlos alle Tracklogs aller Teilnehmer herunterladen.

    Mit wget kommst aber immer noch dran, der Link zu Deinem Flug ist http://www.dhv.de/typo/fileadmin/use...ask1_nr054.igc
    Alternativ kannst das Ding auch gerne per Mail haben.
    Zuletzt geändert von Christian Metz; 02.05.2007, 17:10.

    Kommentar


      AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

      @Uwe

      BEsteht die Möglichkeit bei der Vereinswertung Drachen- und Gleitschirmflieger zusammen zu werten? Bei uns sind die GS in der Überzahl
      Diese Möglichkeit ist nicht vorgesehen. Wär' auch ungerecht, dann könnte ein guter Drachenflieger in einer GS-Mannschaft mit seinem Geräte-Leistungsvorteil die Vereinswertung für GS wettbewerbsverzerrend beeinflussen.


      @Tobias

      Gibt es immer noch keine Möglichkeit, manuell in die Optimierung einzugreifen?
      Doch, die Möglichkeit gibt es beim Auslesen vor dem Abspeichern der igc-Datei z.B. in MaxPunkte. Hier kann man Punkte am Anfang oder/und am Ende des Tracks wegnehmen.
      Der DHV-XC-Server läßt außerdem auch das Hochladen von in MaxPunkte optimierten Flügen zu.
      Eine weitere Option der manuellen Veränderung von Start- und Zielzeitpunkt auf dem Server ist in Vorbereitung.
      Diese Möglichkeit steht den Auswertern zur Verfügung, hilft nur im vorliegenden Fall vom Manuel nix, da keine bearbeitbare igc-Datei auf dem Server liegt.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

        Zitat von arcusXC Beitrag anzeigen
        Hi Manuel,
        wieso löscht du Flüge aufm GPS wenn sie noch nicht runtergeladen und vorallem gescheit online sind? Bist doch kein Anfänger mehr
        Wenn der Track aus eigener Dummheit wirklich weg ist, hast vielleicht noch die Chance zu deinem IGC-Track über das Wettkampfkomitee zu kommen?
        Wenn nicht, lern draus ... mir grad recht, 140km FAI nachfliegen und dann noch Juniorwertung anführen wollen

        Gruss,
        Stephan
        Hehe Stephan So leicht mache ich es dir nicht... hab da schon ne Lösung wie es geht

        Mit Maxpunkte OLC direktmeldung müsste es doch eigentlich gehen!? Leider ist der Download für das Maxpuntke 5.1 im Downloadbereich nicht verfügbar.

        Was auch noch irgendwie nicht richtig funktioniert.
        Bei dem Flug sind meine Akkus im Flug leer gegangen, die ich dann noch schnell gewechselt habe 15min Lücken im Track sind ja eigentlich erlaubt, aber XC.Dhv zählt nur den Track bis zu der Lücke.

        Kommentar


          AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

          @ Manuel

          hab mal ein bisschen rumprobiert und die Datei gefunden

          probiers mal unter diesen Link http://www.maxpunkte.de/MaxPunkte_5_1_Setup.exe

          Anscheinend geht der Link noch auf die BetaVersion, und die ist wohl nicht mehr vorhanden.


          thermische Grüße

          Christian

          Kommentar


            AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

            Da es bezüglich der Unterbrechung der Flugaufzeichnung einige Unklarheiten gibt, zur Erinnerung (und ohne Bezug zu einem aktuellen realen Fall):

            Ausschreibung Auszug:
            Zu2.3. GPS Aufzeichnungsintervall
            Der Pilot muss dafür Sorge tragen, dass sein Flug kontinuierlich aufgezeichnet wird. Eine Mindesttaktrate von 60 sec ist vorgeschrieben.
            Das heißt, dass alle 60 sec mindestens eine Positionskoordinate vom Flug im GPS mitgeschrieben werden muss. Als Empfehlung gilt eine Taktrate von 5 sec bis 15 sec, um fehlende Trackkoordinaten außerhalb vom 60 sec Log zu vermeiden.
            Das Ausschalten des GPS während dem Flug ist als Flugnachweis nicht zulässig.
            2.4. GPS Ausfälle
            Als Ausfall gilt eine oder mehrere Zeitlücken im Track, größer als 60 Sekunden. Bei Ausfällen ist generell ein Höhennachweis innerhalb der IGC Datei Pflicht.
            Ein oder zwei einzelne Ausfälle innerhalb eines Tracks, können mit bis zu 15min vom nationalen Auswerter akzeptiert werden.
            Ausfälle größer 15 min werden generell automatisch während der Flugmeldung abgewiesen.
            Solche Flüge sind nicht wertbar.
            GPS-Ausfälle können von den Auswertern akzeptiert werden. Dafür sollte allerdings eine entsprechende Erklärung des betreffenden Piloten vorliegen. Wenn die Vermutung besteht, dass ein Ausfall ein Toplanding oder den Einflug in einen sensiblen Luftraum unkenntlich machen soll oder wenn keine nachvollziehbare Erklärung für einen Ausfall vorliegt, werden entsprechende Flüge nicht gewertet.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

              02. Mail 2007

              Für alle Piloten gibt es im Piloten-Profil (Profil bearbeiten) jetzt die Möglichkeit, die eigenen Login-Daten zu editieren: E-Mail Adresse und Kennwort.
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                AW: Problem mit Maxpunkte 5.1 bei der OLC-Direktmeldung

                Zitat von Achim Warbruck Beitrag anzeigen
                Hallo,

                wenn ich meine Flüge selbst optimiere und dann direkt hochladen will, bekomme ich die Fehlermeldung:

                "problem
                14 Tage Einreichfrist bereits abgelaufen."

                Ist aber nicht so. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

                Gruß, Achim
                Habe das gleiche Problem. Kennt jemand die Lösung?
                Gruß
                Reiner

                Kommentar


                  AW: Problem mit Maxpunkte 5.1 bei der OLC-Direktmeldung

                  Zitat von Achim Warbruck Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  "problem
                  14 Tage Einreichfrist bereits abgelaufen."
                  Hallo,

                  das Problem habe ich auch.

                  Oliver
                  ----------------------------------------------------------------------
                  Sponsor: Skywalk

                  Kommentar


                    AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                    Problem mit Maxpunkte 5.1 bei der OLC-Direktmeldung
                    Ist bekannt, es wird daran gearbeitet.
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar


                      AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                      Zitat von cooly
                      Macht man mehrere Fenster gleichzeitig auf (so arbeite ich immer: Tagesübersicht und dann einzelne Flüge in separatem Tab öffnen) und in einem der Fenster aktiviert man einen Filter, dann gilt der auch für alle anderen (vorher geöffneten) Fenstern, sobald man dort weiterklickt, weil diese ja zur selben Session gehören.
                      Und ich hatte mich schon gewundert... Sucht man sich in der Gesamtübersicht einen Flug in einen neuen Tab aus und selektiert im verbliebenen, wird trotzdem nur der eine Flug angezeigt, lästig.

                      Gruß,
                      Martin

                      P.S.: Die Zillertaler "Hoenstrasse" hat einen Fipptehler
                      Zuletzt geändert von ITAdmin; 29.05.2007, 12:23.

                      Kommentar


                        AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                        Moin Zusammen,

                        ich hab es jetzt erfolgreich geschafft, den Flug von nem Kumpel zu bekommen, auf dessen Laptop wir den zum Glück noch in Greifenburg richtig geladen haben.
                        Konnte den jetzt auch erfolgreich hochladen: http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name...&flightID=9044


                        Leider ist das G-Recordzeichen trotzdem noch auf Rot!???
                        Und ich denke daher (?) erscheint er auch nicht in meiner Juniorenwertung!?

                        Das gleiche Problem hab ich auch bei dem Flug:


                        Vielen Dank für eure Hilfe.

                        Manuel

                        Kommentar


                          AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                          Das gleiche Problem hab ich mit diesem Flug:

                          Kommentar


                            AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                            @cybermartin

                            Deine IGC-Datei hat keinen G-Record. Bitte nochmal mit einer aktuellen Software (z.B. Maxpunkte 5.1) auslesen.


                            Und eine Bitte an alle:
                            Bei konkreten Problemen mit einem Flug bitte eine Mail (am besten mit der URL des Fluges) an: auswerter@xc.dhv.de
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar


                              AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                              nach login (bisher problemlos) auf "meine Fluege" kam das:


                              Error in count items query! SELECT count(*) as itemNum FROM leonardo_flights WHERE (1=1) AND userID='113' AND ( ( userID 113 ) )

                              wasn da los?

                              Kommentar


                                AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                                Zitat von Manuel Nübel Beitrag anzeigen
                                Leider ist das G-Recordzeichen trotzdem noch auf Rot!???
                                ...
                                Vielen Dank für eure Hilfe.
                                Hallo Manuel,
                                habe Dir ja schon mal im Thread 173 Hilfe angeboten, nur Du wolltest sie ja scheinbar nicht haben, jedenfalls kam keine Reaktion auf mein Posting...


                                Dein Flug steht auf "rot", weil er keinen G-Record besitzt, und somit wird er auch niemals einen anderen Status bekommen.

                                Anfang Mai konnte man noch die Flüge vom DHV-Server herunterladen, was zwischendurch nicht mehr ging, jetzt aber wohl wieder:



                                Falls es nicht mehr gehen sollte, kannst Du Dir Deinen Flug auch noch hier herunterladen:



                                Viele Grüße
                                Christian Metz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X