- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

    Hab's mit drei Browsern ausprobiert, alle drei funktionieren. War vielleicht nur ein kurzzeitiger Fehler.
    Korrektur: Jetzt geht's bei mir auch nicht mehr. Hab's dem Peter gemailt.

    Edit: Peter hat's ab etwa 20.00 Uhr korrigiert gehabt.
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 06.03.2007, 07:41. Grund: Ergänzung
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #32
      AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

      @Thomas

      Ich habs mit drei Browsern ausprobiert, die Back-Funktion geht aus allen geöffneten Fenstern raus.

      An den Ladezeiten wegen GoogleMap sind wir dran. Leider reicht es nicht, einfach z.B. die Straßenkarte als erste Karte vorzuziehen, da GoogleMap trotzdem im Hintergrund hochlädt. Wird baldmöglichst geändert.

      Was deinen Account betrifft, das hab ich dem Peter weitergegeben. Wird sich per E-Mail melden.
      Zuletzt geändert von ForumAdmin; 06.03.2007, 07:43.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #33
        AW: BUG: www.xc.dhv.de: browser back geht nicht, google map/javascript dauert lange

        Zitat von Thomas Kuhlmann
        b)
        Das Google map Zeug benutzt irgendwelches JavaScript was recht lange zum Laden braucht. Auf einem älteren Pentium II 350Mhz Rechner mit DSL Anbindung führt das regelmäßig zu einem Popupwindow "Skript terminiert nicht, abbrechen? fortfahren?".

        Wäre also schön man hätte ein "Notfallbild" wie auf dem alten OLC server (die GIFs oder JPGs), das ohne Java(/Script) auskommt.
        Salli Thomas,

        Dieses Problem tritt auf, wenn der Track viele Punkte hat. Diese werden durch ein JavaScript in eine Array geladen und dann so dargestellt. Ich habe auf meiner Webpage das so gelöst, dass ich die Tracks auf maximal 250 Punkte reduziere um diese in Google Map darzustellen. Das gibt immer noch genug Information um dem Flug vernünftig darzustellen, wenn man es genauer wissen will, kann man sich immer noch den Track herunterladen und diesen mit einem anderen Tool ansehen.

        Gruss Daniel

        Kommentar


          #34
          AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

          @Thomas

          Alles klar, ich konnt's nachvollziehen. Wird an Peter weiter gegeben.

          Eine Bitte an alle: Bei konkreten technischen Problemen diese bitte direkt an admin@xc.dhv.de mailen. Ich kann gerne weiterhelfen, soweit es einfachere Anwendungsprobleme gibt, wenn's aber speziell wird, ist Peter Wild der richtige Ansprechpartner (bitte per E-Mail, da Peter nicht alles im Forum mitliest).
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar


            #35
            AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

            Aktuelles Update auf DHV-XC:

            Trackfarbe besser sichtbar
            Höhentrack auf der Flugroute in der Google-Map "nachfliegbar"
            Ladezeiten bei der Flugdarstellung verringert
            Language Auswahl
            Doppel Meldungen verhindern
            G-Record Validierung
            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 06.03.2007, 17:51.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #36
              AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

              Wo erkenne ich den Status der Validierung?

              Kommentar


                #37
                AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                Grünes oder rotes G in der Flugliste zwischen Flugaufgabentyp und Fluggerätsymbol.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #38
                  AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                  Hallo liebe Entwickler,

                  habe gerade bemerkt, daß bei Piloten->Meine Statistik zur Berechnung der Felder:
                  - Beste Offene Distanz
                  - Gesamt Distanz
                  - durchschnittliche Distanz
                  nicht die XC Kilometer sondern die Luftlinie hergenommen wird.

                  kill that bug ;-)
                  gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                    Kommt man von schönen Willingen nach Salzburg weil der Startplatz unbekannt ist?
                    Das wär ein Streckenflug!:

                    Betrifft aber nur die Google-Map.
                    Stiller Mitleser :-)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                      ...nur ein Schönheitsfehler:

                      auf der Übersichtsseite gibt's nur oben die Auswahlleiste um zur nächsten Seite zu wechseln. Normalerweise schau ich mir die Wertung von oben nach unten an, muss dann aber um zur nächsten Seite zu wechseln erst wieder nach oben scrollen.

                      Ist im Moment noch kein grosses Thema, da die Anzahl an Flügen mit gleichem Datum noch überschaubar ist. Wenn aber mal die ersten Hammertage durch sind gehe ich davon aus, dass die Anzahl gemeldeter Flüge die Zahl der auf einer Seite gelisteten Flüge deutlich übersteigt...

                      Alternative wäre, die Anzahl der gelisteten Flüge je Seite z.B. in 50er-Schritten wählbar zu gestalten. Oder wie im "alten" OLC die Auswahl der gelisteten Flüge über die erreichten Punkte zu selektieren.

                      Viele Grüsse
                      Markus

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                        Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                        Aktuelles Update auf DHV-XC:

                        Trackfarbe besser sichtbar
                        Höhentrack auf der Flugroute in der Google-Map "nachfliegbar"
                        Super !

                        Das ist ja richtig gut geworden, und so schnell reagiert !

                        Wenn ich jetzt noch einen Wunsch loswerden dürfte: Im Höhentrack noch das Gelände; das wär´s !

                        Danke, Rainer

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                          Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
                          Super !

                          Das ist ja richtig gut geworden, und so schnell reagiert !

                          Wenn ich jetzt noch einen Wunsch loswerden dürfte: Im Höhentrack noch das Gelände; das wär´s !

                          Danke, Rainer
                          Hallo Rainer,
                          where I see this feature...hmm... maybe XContest?
                          Nice flights
                          Karel, PGweb

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                            ...eigentlich sind ja dadurch die 4 unteren Fenster überflüssig geworden:

                            Height
                            Take-off-Distance
                            Speed
                            Vario

                            braucht´s nicht mehr; sie sind doch viel schöner jetzt interaktiv zu sehen !

                            Rainer


                            PS: @ charlie PGWEB

                            verstehen kann ich dich schon, aber...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                              eigentlich sind ja dadurch die 4 unteren Fenster überflüssig geworden
                              Nö, sind sie nicht. Der Graph zeigt ja nur die Höhe. Interessant ist ja schon auch der Vario und Geschwindigkeit-über-Grund Graph. Beim Abstand-zum-Startplatz Graph bin ich mir da nicht ganz so sicher. ;-) Den sollte man imho nach ganz unten verfrachten oder gleich kicken!

                              Ja und die Höhe über Grund...

                              Viele Grüße - Markus

                              PS:
                              verstehen kann ich dich schon, aber...
                              .. ja, aber der Charlie dich nicht, weil er anscheinend kein Deutsch spricht

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Deutsche Streckenflugmeisterschaft unter www.xc.dhv.de

                                Zitat von masterfly Beitrag anzeigen
                                Nö, sind sie nicht. Der Graph zeigt ja nur die Höhe. Interessant ist ja schon auch der Vario und Geschwindigkeit-über-Grund Graph.
                                @masterfly

                                ...dann fahr mal mit dem Zeiger über den Höhengraph und schau nach rechts !
                                Es fehlt eigentlich nur noch das Geländeprofil, (und ev. die Wendepunkte), dann wär´s perfekt !

                                Rainer
                                Zuletzt geändert von Rainer; 07.03.2007, 17:00.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X