- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich .olc Dateien in .igc konvertieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich .olc Dateien in .igc konvertieren?

    Servus Streckenflieger.

    Mich würde brennend interessieren, wie ich .olc Dateien auf Google earth begutachten kann. Leider kann ich mit meinem TN Complete nur .tnc und .igc Dateien einlesen (genauso bei Maxpunkte). Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Gruß Hannes.

    #2
    AW: Wie kann ich .olc Dateien in .igc konvertieren?

    Jetzt habe ich doch noch den richtigen Link gefunden.
    Hier:



    Gruss

    Heinz

    Kommentar


      #3
      AW: Wie kann ich .olc Dateien in .igc konvertieren?

      Servus Heinz.

      Auf dem Programm in deinem Link kann ich nur igc Dateien einlesen. Das kann ich schon mit meinem Programm TN-Complete (auch die Umwandlung in KML).
      Das Problem liegt darin, dass einige schöne Streckenflüge von diversen Vereinen nur als .olc Datei im Netz stehen. Und ich kann mir .olc bis dato nicht anschauen.


      trotzdem danke für dein Bemühen

      Hannes

      Kommentar


        #4
        AW: Wie kann ich .olc Dateien in .igc konvertieren?

        Hi,

        die olc Datei ist nur eine textdatei und enthält keine relevanten Flugdaten!
        nur eine igc Datei kann man mit diversen Programmen die Flüge anschauen, und diese dann in eine klm Datei umwandeln für Google.

        gruss Bene

        Kommentar


          #5
          AW: Wie kann ich .olc Dateien in .igc konvertieren?

          Kommt drauf an, was du mit olc-Datei meinst:

          Ursprünglich waren es sehr kleine Dateien mit wenigen Zeilen Text, die Informationen zum Piloten, Fluggerät und Optimierung enthielten.

          Einige Programme können aber die IGC-Datei auch in die OLC-Datei integrieren, dann müsste man einfach den flugrelevanten Teil mit einem Texteditor herauskopieren und das Ganze als IGC-Datei abspeichern.

          Häng doch einfach mal eine OLC-Datei dran, die du gerne als IGC hättest, dann schau ich sie mir mal an.

          Kommentar


            #6
            AW: Wie kann ich .olc Dateien in .igc konvertieren?

            Beim alten OLC kannst Du die igc Dateien herunterladen und konvertieren, beim neuen DHV XC steht die kml direkt zum herunterladen.

            Heinz

            Kommentar

            Lädt...
            X