Nach mindestens 20 erfolgreichen Überflügen ist es mir am Freitag doch mal passiert.
Über dem großen Walddreieck Tegelberg-Schönleitenschrofen-Buchenberg ging es plötzlich nur noch runter.
Eine kleine Chance sah ich noch um gegen den Talwind über die Waldkante ins Flachland zu kratzen und wahrscheinlich hätte es mit 10m auch geklappt, aber ich dachte mir besser eine kontrollierte Aussenlandung als in den Bäumen hängen.
Schon sehr rechtzeitig hatte ich von oben Ausschau gehalten und auch wenn man auf den ersten Blick dort nicht viele Möglichkeiten sieht, fand sich doch ein nettes mooriges Fleckchen, das mir eine saubere und ausnehmend weiche Landung ermöglichte.
Als geübter Absaufer präge ich mir auch immer schon aus der Luft ganz genau den Weg zur nächsten Straße usw ein.
Sofort nach der Landung habe ich den Schirm verstaut und bei der Polizei angerufen um eine etwaig angelaufene Rettungsaktion zu stoppen.
War aber kein falscher Alarm eingegangen.
Eine halbe Stunde Fußmarsch mit attraktiver Begleitung später konnte ich schon zu einem schönen zweiten Flug am Buchenberg starten.
Dieser Bericht soll alle ermutigen, nicht aus Angst vor einer Notlandung eine Bruchlandung zu fabrizieren.
Fußmärsche halten fit.
Über dem großen Walddreieck Tegelberg-Schönleitenschrofen-Buchenberg ging es plötzlich nur noch runter.
Eine kleine Chance sah ich noch um gegen den Talwind über die Waldkante ins Flachland zu kratzen und wahrscheinlich hätte es mit 10m auch geklappt, aber ich dachte mir besser eine kontrollierte Aussenlandung als in den Bäumen hängen.
Schon sehr rechtzeitig hatte ich von oben Ausschau gehalten und auch wenn man auf den ersten Blick dort nicht viele Möglichkeiten sieht, fand sich doch ein nettes mooriges Fleckchen, das mir eine saubere und ausnehmend weiche Landung ermöglichte.
Als geübter Absaufer präge ich mir auch immer schon aus der Luft ganz genau den Weg zur nächsten Straße usw ein.
Sofort nach der Landung habe ich den Schirm verstaut und bei der Polizei angerufen um eine etwaig angelaufene Rettungsaktion zu stoppen.
War aber kein falscher Alarm eingegangen.
Eine halbe Stunde Fußmarsch mit attraktiver Begleitung später konnte ich schon zu einem schönen zweiten Flug am Buchenberg starten.
Dieser Bericht soll alle ermutigen, nicht aus Angst vor einer Notlandung eine Bruchlandung zu fabrizieren.
Fußmärsche halten fit.
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