- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Holland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Holland

    Vom Niederrhein ist es durchaus möglich nach Holland zu kommen. Nun sagte mir eine örtliche Flugschule, GS-Fliegen in NL geht nur bis 150 m.

    Nun frage ich mich, wie dann solche Flüge möglich sind:

    zeilvliegen.nl | Watersporting Activities. ✅ Tips in SCUBA Diving ✅ Parasailing Guides ✅ Recreational Water Sports ✅ Freediving and more!


    Wer weiß bescheid?

    Theo

    #2
    AW: Fliegen in Holland

    Für NL kann ich leider nicht weiterhelfen, könnte mir aber vorstellen das die gleiche Regelung gile wie für Belgien (BeNeLux).
    Würde dann bedeuten dass in deiner Angabe (150m) nur ne Null hinten fehlt...

    Tom

    Belgien:
    Wer den belgischen Luftraum für Streckenflüge nutzen will, sollte unbedingt über eine einigermaßen aktulle Karte verfügen (z.B. Jeppesen-VFR&GPS-Karte EB/EH), denn die Lufträume sind doch etwas verwirrender als bei uns. Über ganz Belgien erstreckt sich die so genannte LCTA, die ein Luftraum B ist (kein Einflug ohne Transponder). Die Untergrenze dieser LCTA liegt bei 4500 ft MSL, nur in der direkten Umgebung einiger Flugplätze gibt es lokale Ausnahmen. Daher sind Streckenflüge während der Woche nicht ohne weiteres möglich. Man kann jedoch versuchen, beiBruxelles Approach (126,90 MHz) eine Freigabe zu erhalten.
    http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in Holland

      Hallo Theo,

      frag doch einige holländische Piloten z. B. hier: http://www.trango.nl/euroflyforum/

      Die Jungs sprechen gut deutsch, also keine Scheu.

      Viele Grüße, Uwe
      viele Grüße, Uwe

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen in Holland

        Hallo theosch!

        Der Uwe hat Dich tatsächlich schon an die Richtigen verwiesen!

        Ansonsten habe ich Dir gerade eine PN geschickt.

        Grüße,
        manwe

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen in Holland

          Dick ter Maat von Eurofly hat mir die Sache erklärt. Im Prinzip ist es nicht anders als in D, man kann in VFR-Gebieten fliegen, aber man soll oberhalb von 150 m bleiben. Das heißt unterhalb 150 m darf ich eigentlich nur zum Starten und Landen. Das gilt bei uns auch für die allgemeine Luftfahrt.
          Also, es gibt eine 150 m Regel, nur wir sollen drüber bleiben, nicht drunter.

          Nun brauche ich nur noch Streckenflugwetter mit Ostwind und los geht's nach Holland. Und von Getelo aus klappt das ganz bestimmt.

          Vielen Dank noch mal für die Tipps, Theo

          Kommentar

          Lädt...
          X