- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flug-recording wie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flug-recording wie

    hallo, bei Burkis netten Vortrag in Bad Tölz hat er seeyou vorgeführt
    sehr hübsch, möchte ich auch können.

    Was brauch ich um meine spontanen XC-Flüge zu dokumentieren?
    Habe z.Z. mein 1993 Bräuninger (das geht aber in Rente) und ein Geko 2001
    Brauch ich ein Competino mit Anschlusskabel-PC oder ein Renschler, welches dann, kann das Geko recorden und übertragen und ein einfches Vario reicht aus?


    hat jemand von den Profis altes Material tauglich für diesen Zweck zu verramschen?

    Danke Thomas
    Zuletzt geändert von tjackermann; 05.05.2007, 22:36. Grund: sf

    #2
    AW: Flug-recording wie

    Hi, Thomas!

    Zitat von tjackermann Beitrag anzeigen
    Was brauch ich um meine spontanen XC-Flüge zu dokumentieren?
    Habe z.Z. mein 1993 Bräuninger (das geht aber in Rente) und ein Geko 2001
    Brauch ich ein Competino mit Anschlusskabel-PC oder ein Renschler, welches dann, kann das Geko recorden und übertragen und ein einfches Vario reicht aus?
    Was die Aufzeichnung inkl. Höhe angeht, kann das Geko alles, was Du brauchst.
    Dir fehlt u.U. einzig ein PC-Anschlußkabel für das Teil.

    Dazu dann ein Vario, das piept, wenn's steigt, und gut is'.

    Einziges Manko ist die relativ kurze Betriebszeit des Geko mit einer Akkuladung,
    aber dafür gibt es auch Lösungen.

    Blöde Frage: was machst Du mit einem Geko, wenn Du es offensichtlich noch
    nie an Deinen PC angeschlossen hast? Ich meine, an den Rechner hängen
    war das erste, was ich mit meinem MLR tat - noch vor dem ersten Flug

    Gruß,
    Patrick
    Zuletzt geändert von pmhausen; 05.05.2007, 22:49.

    Kommentar


      #3
      AW: Flug-recording wie

      So schnell undgünstig vielen dank,
      das vario piept und zeigt ne höhe an, die ist aber 1500- 2000m über normal und nach bräuninger nicht mehr einzustellen, sodaß ich immer um die 4500 aufdreh, komisch
      das Geko nemm ich zum Speed über Grund und Thermik suchen, letztes jahr ohne Geko vom Blomberg, Bd Tölz zum Kochelsee 3km vorher blind runter, vor 2 wochen mit geko 1000 m über Kochelsee und am heimgarten auf Gipgelhöhe angekommen.

      Geko
      1.weil ich mit min.sinken 45 km/h geflogen bin und dies nun wußte, letztes jahr hab ich noch beschleunigt, weil ich dachte ich steh beinahe.Da ist alles sehr niedrig

      2. weil ich durch drehen gegen den Wind die windrichtung genau lokalisieren über meine Fahtgeschwindigkeit lokalisieren konnte und so genau auf den angeströmten Punt der Berge zuhalten konnte, das beamte mit 6 m/s


      3. weil ich nächste woche am monte baldo mal keine Sorgen wegen zuziehenden Wolken haben möchte sondern auch sehe (hoffe ich) wo es lang geht

      gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X