Auf der LIGA-Versammlung in Greifenburg wurde beschlossen, dass für LIGA-Wettbewerbe eine Gütesiegelpflicht auch für die Gurtzeuge festgetzt wird, für die Gütesiegelklasse mit sofortiger Wirkung, für die offene Klasse mit einer Übergangszeit (Im Prinzip muss jeder in D ein Gütesiegelgurtzeug haben, also dünnes Eis ...). Bisher wurde das wohl nicht so genau genommen und viele haben ein gutes aber nicht gütegesiegeltes GZ gekauft. Diese sind natürlich in einer unangenehmen Situation. Die Hersteller haben wegen der geringen Stückzahl auch kein großes Interesse sich mit dem "deutschen" Problem auseinanderzusetzen (ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich den DHV bei seinen Anstrengungen für Sicherheit unterstütze).
Die Frage ist, wie die Abstimmung nun in die Praxis umgesetzt werden soll, ob hier unangenehme Kontrollen stattfinden, oder auf die Ehrlichkeit der Piloten gesetzt wird. Ich habe das Gefühl, dass hier noch nicht bis zuende gedacht wurde,
was meint ihr?
Theo, immer noch auf der Suche nach einem geeigneten GZ
Die Frage ist, wie die Abstimmung nun in die Praxis umgesetzt werden soll, ob hier unangenehme Kontrollen stattfinden, oder auf die Ehrlichkeit der Piloten gesetzt wird. Ich habe das Gefühl, dass hier noch nicht bis zuende gedacht wurde,
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Theo, immer noch auf der Suche nach einem geeigneten GZ
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