- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolkenabstand im OLC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wolkenabstand im OLC

    keine öffentliche Diskussuon erwuenscht
    Zuletzt geändert von malo; 16.05.2007, 07:24. Grund: keine öffentliche Diskussuon erwuenscht

    #2
    AW: Wolkenabstand im OLC

    Hallo malo,

    was ist denn Deine Motivation für diese Fragestellung? Was möchtest Du damit erreichen?

    Grüße von Oliver
    ----------------------------------------------------------------------
    Sponsor: Skywalk

    Kommentar


      #3
      AW: Wolkenabstand im OLC

      @malo

      Bei jeder Flugeinreichung steht folgendes:
      Mit der Einreichung des Fluges bestätige ich, dass ich alle luftrechtlichen Bestimmungen eingehalten habe. Falls Freigaben für bestimmte Lufträume erforderlich waren, habe ich diese bei der zuständigen Stelle eingeholt.
      Der DHV als Wettbewerbsbetreiber geht, bis eventuell das Gegenteil bewiesen ist, natürlich immer davon aus, dass diese Bestätigung eingehalten wird.
      Unsere bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass die DHV-XC-Piloten bis auf ganz wenige Ausnahmen die luftrechtlichen Bestimmungen einhalten.
      Falls du zu den wenigen Ausnahmen gehörst, überdenke bitte deine eigene Flugplanung und unterstelle nicht völlig ungerechtfertigt öffentlich dem Grossteil der Piloten Verstöße gegen das Luftrecht.

      An alle:
      Dies ist ein öffentliches Forum, in dem natürlich auch Vertreter von Behörden und anderen Luftfahrtverbänden mitlesen.
      Bitte überlegt euch gut, wie bestimmte Behauptungen unserem Sport schaden können. Dies ist besonders ärgerlich, wenn diese Behauptungen schlicht falsch sind. Ich will mich jetzt nicht in Vermutungen ergehen, aber manchmal verstehe ich in diesen Fällen die Motivation der betreffenden Schreiber nicht.
      Zuletzt geändert von ForumAdmin; 13.05.2007, 09:49.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #4
        AW: Wolkenabstand im OLC

        Unsere bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass die DHV-XC-Piloten bis auf ganz wenige Ausnahmen die luftrechtlichen Bestimmungen einhalten.
        Und ich glaube an den Nikolaus, das Christkind und ganz bestimmt an den Osterhasen

        Nur mal so ein Besipiel wie sehr viele hier punkto Wolkenabstand denken.


        Das ist aber natürlich überhaupt nicht repräsentativ.

        Dies ist ein öffentliches Forum, in dem natürlich auch Vertreter von Behörden und anderen Luftfahrtverbänden mitlesen.
        100% einverstanden, warum hier oder auch in anderen Foren immer wieder Leute mehr oder weniger stolz über eigene oder fremde Verletzungen des Luftrechts schreiben kann ich auch nicht nachvollziehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X