- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herstellerwertung - noch einige Unstimmigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herstellerwertung - noch einige Unstimmigkeiten

    Nun gibt es also auch noch eine Herstellerwertung im DHV XC - fein, nette Spielerei...

    Aber ein paar kleine Unstimmigkeiten gibts doch:

    - In der Wertung sind nur einige Marken gelistet (Nova, Gin, Advance, Ozone, Skywalk, Swing) - viele andere Marken fehlen (z.B. Gradient, Airwave, apco, Icaro, Pro design etc...)

    - Mancher ist in der Saison mit Schirmen verschiedener Hersteller geflogen, im Ranking taucht aber nur ein Hersteller auf und der Flug mit einem anderen Schirm wird darunter subsumiert (Beispiel 5 Flüge mit Nova, ein Flug Swing, alle Flüge tauchen in der Herstellerwertung unter Nova auf...)

    Ist ja eigentlich nicht so wichtig - wie gesagt eine nette Spielerei - wäre aber trotzdem schön, wenn man's denn macht, dass diese Kinderkrankheiten beseitigt werden könnten...

    Schöne Flüge
    Richard

    P.S. Trotzdem großes Lob insgesamt an die Macher - nach den ärgerlichen Querelen mit der Segeflugszene zu Beginn der Saison habt Ihr das ganz super hingekriegt!
    Zuletzt geändert von Richard S.; 09.09.2007, 10:16.
    Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

    #2
    AW: Herstellerwertung - noch einige Unstimmigkeiten

    Hallo Richard,

    In der Hersteller-Gesamtliste (die als erste öffnet) werden die Piloten mit dem Logo des Schirmes gelistet, mit dem sie die meisten Flüge gemacht haben. Ist also eher eine Best-of-6-Liste nach Klassen.
    In den einzelnen Hersteller-Wertungslisten aber taucht jeder Pilot mit jedem Flug auf, den er gemacht hat. Du kannst also in der Nova-Liste auf Platz 5 liegen, gleichzeitig in der Swing-Liste auf Platz 14 und in der Advance-Liste auf Platz 56, wenn du in der Saison mit Schirmen von jedem dieser drei Hersteller geflogen bist und zum DHV-XC eingereicht hast.
    In der Herstellerwertung gibt es (wie voraussichtlich in der nächsten Saison in allen Wertungen) keine Minimum-Distanz.
    Da das ganze eine Demo-Version für die Hersteller ist, sind deshalb zur Zeit auch nur einige gelistet. Für die neue Saison müssen sich die Hersteller erst entscheiden, ob sie in dieser Wertung mit Logo geführt werden wollen.


    Und weil ich gerade dabei bin, hier noch die Neuerungen, die die nächsten Tage eingeführt werden:

    Es gibt eine FAI 3-Liste, in der alle Flüge, die zur Deutschen Meisterschaft eingereicht wurden, aus allen Klassen zusammengeführt werden. Somit ist für alle Piloten eine Vegleichbarkeit ihrer Flüge gegeben, ohne von einer Wertung in die andere rüberrechnen zu müssen.
    Ich sehe gerade, das hat der Peter schon erledigt. Einfach unter Gleitschirm-Wertung auf FAI3 gehen.

    In Zukunft wird jedem Piloten nach Einreichung seines Fluges angezeigt, ob und wenn ja welche Luftraumverletzungen vorliegen. Diese Information ist nur für eigene Flüge sichtbar.

    Um nicht wertbare Schleppstrecken aus einem Track rauszunehmen, gibt es in Zukunft die Möglichkeit, mit einem einfach zu bedienenden Tool die Start- und Stopzeit eines eingereichten Fluges zu verschieben. Hiermit kann man auch die versehentlich aufgezeichnete Fahrt mit der Bergbahn oder Heimfahrt mit dem Auto rauslöschen.

    Die Ausschreibung zum DHV-XC 2008 wird vor dem 15. September veröffentlicht werden.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar

    Lädt...
    X