- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestern Weltrekordtag in den Alpen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestern Weltrekordtag in den Alpen?

    Wahnsinn. Das FAI vom Heli dürfte Weltrekord sein, oder nicht? Unfassbar geile Flüge... GRATULIERE JUNGS!!



    Edit: Es ist Weltrekord - und eigentlich gleich zweimal (Christoph und Heli). Und sonst wäre Ullis flaches Dreieck wohl Europarekord gewesen. Wahnsinn...

    Und ich sitz hier am Ultraüberhammertag im Büro - und heute schon wieder :-(
    Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2011, 08:30.

    #2
    AW: Gestern Weltrekordtag in den Alpen?

    Zitat von JN Beitrag anzeigen
    Edit: Es ist Weltrekord -
    Weltrekord ist es erst wenn der Flug eingereicht und ratifiziert wurde, es ist allenfalls Weltbestleistung.
    Zitat von JN Beitrag anzeigen
    Und ich sitz hier am Ultraüberhammertag im Büro - und heute schon wieder :-(
    Und ich dachte schon ich bin der Einzige der im Büro sitzen musste und muss

    Kommentar


      #3
      AW: Gestern Weltrekordtag in den Alpen?

      Die Anzahl der 200er FAIs dürfte auch Weltrekordverdächtig sein. Im XContest Server waren es eben schon 25!

      Tommi

      P.S.: Musste Gestern nicht arbeiten, aber bei uns stimmte irgendwie der Wetterbericht nicht und die Superthermik blieb im Norden aus und es waren nur kleine Flüge in Kella drin...

      Kommentar


        #4
        AW: Gestern Weltrekordtag in den Alpen?

        Um wieviel % muss er eigentlich über den alten Rekord sein um den Flug als neuen Weltrekord gelten zu lassen?
        Soviel ich mich erinnern kann, ist glaub ich der Chrigel ja auch schon mal ein 266er Fai geflogen?
        >> www.asynchron.at

        >> www.facebook.com/AsynchronAcro
        >> www.twitter.com/AsynchronAcro

        Kommentar


          #5
          AW: Gestern Weltrekordtag in den Alpen?

          Wenn ich mich recht erinnere, wurde Chrigels nicht anerkannt wegen irgendwas. Und Helis jetzt ist ja immerhin 268,69 km

          Kommentar


            #6
            AW: Gestern Weltrekordtag in den Alpen?

            Zitat von JN Beitrag anzeigen

            Und ich sitz hier am Ultraüberhammertag im Büro - und heute schon wieder :-(
            Ich finde man sollte langsam verbieten, unter der Woche solche Flüge im OLC eingeben zu dürfen. Ist ja für das arbeitende Volk (werde immer mehr zum Wochenendflieger...... ) fast nicht auszuhalten......

            Geri

            Kommentar


              #7
              AW: Gestern Weltrekordtag in den Alpen?

              Gewaltige Flüge!

              Ich will die Leistung keineswegs schmälern, bin aber nicht sicher, ob es sich tatsächlich um einen Weltrekord handelt. Beide Flüge (Heli und Christoph) enthalten wohl ein geschlossenes (FAI?)-Dreieck, das aber kleiner als die XContest-Distanzen von 268km bzw. 266km ist - siehe das Ende des Fluges, die letzten gut 10km zum letzten Wende- und Landepunkt sind nicht geschlossen.

              Daher bin ich der Meinung, dass wenn, dann höchstens das kleinere, geschlossene Dreieck (wohl immer noch >250km) zählt. Und es gibt noch eine Menge an Paperwork, woran man scheitern kann, siehe z.B. hier:





              Ich habe kurz rauszufinden versucht, was denn überhaupt der Weltrekord in der freien FAI-Dreiecks-Klasse (d.h. wo man nicht in einem Wendepunkt starten muss) ist - ich habe es nicht rausgefunden. Ich bin aber zu 99.9% überzeugt, dass es nicht Chrigels 265km FAI aus Fiesch vom Jahr 2006 ist. Erstens war dies vor der Einführung der neuen, freien Rekordkategorie (wo man, wie in Fiesch, auf dem Schenkel starten darf), und zweitens war es, wenn ich mich richtig erinnere, nicht ganz geschlossen...

              Ich hatte mir das mit den Weltrekorden (bzw. dem Homologieren lassen) nach meinem 223er FAI von 2008 in Fanas mal angeschaut. Als Flugaufgabe hätte jenes Dreieck gezählt (d.h. es war komplett geschlossen mit Startplatzüberflug), jedoch wurde sofort klar, dass ich nicht alle formellen Kritierien bzgl. Dokumentation erfüllen kann - weiss nicht mehr genau, was es war - aber ich glaube, mit einem Garmin Geko 201 ist kein Staat (oder Weltrekord) zu machen...

              Kommentar


                #8
                AW: Gestern Weltrekordtag in den Alpen?

                Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                Ist ja für das arbeitende Volk (werde immer mehr zum Wochenendflieger...... ) fast nicht auszuhalten......
                ...und für die Kranken ebenfalls nicht. Was könnt ich bei den Berichten im WWW und den eingereichten Flügen heulen ..... ;-)

                Geile Saison soweit

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gestern Weltrekordtag in den Alpen?

                  Zitat von gerifly
                  Ist ja für das arbeitende Volk (werde immer mehr zum Wochenendflieger...... ) fast nicht auszuhalten......
                  Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
                  ...und für die Kranken ebenfalls nicht. Was könnt ich bei den Berichten im WWW und den eingereichten Flügen heulen ..... ;-)
                  leute habt ihr probleme bin jetzt 5tage immer an der sonne gelegen, von 13.30 bis 14.30uhr in flims und hab mit dem feldstecher die piloten beobachtet, wenn sie vorbei geflogen sind, wie das ist, mit wolkenflug und einhalten von wildschutz am cassons .
                  einige wurden da oben schon tüchtig durch geschüttelt.
                  tolle flüge haben sie gemacht. gratuliere

                  ihl piti
                  Zuletzt geändert von piti; 20.04.2011, 20:14.
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gestern Weltrekordtag in den Alpen?

                    @ piti,

                    Luftraumbeobachter ?

                    Gruß Conny
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gestern Weltrekordtag in den Alpen?

                      Eventuell solltet Ihr Euch erstmal informieren was für Vorraussetzungen für ein Weltrekord vorliegen müssen, wie dieser dokumentiert wird und was alles zu beachten ist.

                      Speziel bei FAI-Dreiecken z.B. Starten am Wendepunkt oder auf dem Schenkel, Abflug- und Ankunftshöhe um nur ein paar Dinge zu nennen. Sportzeuge sowieso und auch hier gibt es einiges zu beachten!!!

                      Deshalb gibt es auch Rekorde in der FAI Liste oder vor allem in der Deutschen Rekordliste (das ist aber ein wenig leichter) wo man sich denkt das is doch lachhaft.

                      Das nur so am Rande. Wenn das alles nicht wäre dann wäre es sicher Weltrekord :-)


                      Gruß

                      Christian
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gestern Weltrekordtag in den Alpen?

                        Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                        Eventuell solltet Ihr Euch erstmal informieren
                        Hat ja Marcel ein paar Postings weiter unten auch schon geschrieben. Ist nur nicht so einfach, nachdem die FAI Seite seit Tagen down ist...

                        Ist auch scheißegal. Dann nenn ich es halt "Größtes jemals auf der Welt geflogenes FAI-Dreieck nach XContest Reglement" oder so (wobei ich nicht weiß, ob Chrigels noch größer war?).
                        Unfassbar geiler Flug jedenfalls.
                        Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2011, 10:53.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gestern Weltrekordtag in den Alpen?

                          Hier
                          und
                          Hier
                          sind zwei kurze Artikel über den Flug
                          >> www.asynchron.at

                          >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                          >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X