- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugsicherung telefonisch erreichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugsicherung telefonisch erreichen?

    Die Streckenflugsaison ist auch bei uns im Flachland angekommen,
    leider gibt es reichlich Lufträume und Flugverbotszonen, die z. T. aber am Wochenende nicht aktiv (z.B. millit. HX) sind.
    Klar kann ich diese anhand der Frequenzen aus der ICAO-Karte diese (im Flug) anfunken und nach der Aktivierung fragen. Aber erstens muss ich dann meinen Flugfunk aktualisieren und zweitens verliere ich beim gefunke vielleicht meinen Bart.
    Es gibt auch telefonisch die Möglichkeit bei der Flugsicherung den Status zu erfragen, wenn ich dann eine Freigabe bekomme gilt diese für den ganzen TAG!
    Leider kann ich die entsprechenden Rufnummern, für uns interessant
    LANGEN Information und BREMEN Information nicht finden, hatte sie mal notiert aber irgendwie weg? Im Internet sind sie offensichtlich auch gut "versteckt"?!
    Kann mir jemand helfen?

    fly safe,
    markus

    #2
    AW: Flugsicherung telefonisch erreichen?

    Die Telefonnummern des Flugberatungsdienstes (AIS) findest du z.B. im Lehrbuch "Gleitschirmfliegen für Meister" Nymphenburger Verlag.
    Ich schick dir was als PM. Grüße, Erwin.

    Kommentar


      #3
      AW: Flugsicherung telefonisch erreichen?

      http://www.dfs.de suche nach AIS, zB:


      AIS - AERONAUTICAL INFORMATION SERVICE

      Für Ihre Flugvorbereitung stehen Ihnen unsere kompetenten Mitarbeiter des Aeronautical Information Service Centers in Frankfurt rund um die Uhr zur Verfügung. Einer immer stärker werdenden Beliebtheit erfreut sich dabei die elektronische Aufgabe über das Internet. Ein Service, der mittlerweile von zahlreichen unserer Kunden genutzt wird. Selbstverständlich unterstützen Sie unsere Flugberater gerne in einem telefonischen Gespräch - in Deutsch oder in Englisch.

      Möchten Sie eine persönliche Beratung, wählen Sie bitte eine der folgenden Nummern:

      AIS-Centre (AIS-C)
      Telefon 069/78072-500 oder 01803/337247*
      *0,09 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz inkl. MwSt., ggf. abweichende Mobilfunktarife

      Kommentar

      Lädt...
      X