- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serienschirme :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serienschirme :-)

    Zum Schmunzeln,

    This is probably one of the very few Open Class competitions that will be allowed to be run this year.
    The incident score so far;
    0 open class gliders - 4 serial/sports class wings.

    These 'safe' gliders seem to be more trouble than the scary comp wings in the generally fluffy, mild conditions we have here this week ;-)


    ...auszug aus dem Bericht des Veranstalters vom Pre World Cup Columbia Roldanilo!

    cheers Pepe

    #2
    AW: Serienschirme :-)

    Hi Pepe,

    abgesehen davon, dass zumindest der Unfall bei dem die Pilotin in die Wolke geflogen ist und deshalb etwas desorientiert war, nichts mit dem Schirm zu tun hat und die Meldung meines Wissens aus einem Block einer Teilnehmerin ist und nicht vom Veranstalter, sollte bei uns der Grundsatz gelten, dass Unfälle NICHT zum schmunzeln sind.

    :-(

    Tommi

    Kommentar


      #3
      AW: Serienschirme :-)

      @tommi @wolfgang,
      es so hinzudrehen, dass Pepe angeblich Schadenfreude walten lässt ist jetzt definitiv nicht in Ordnung. Er hat gerade mal einen Satz eingeleitet in dem es um einen Vergleich geht. Wir Deutschen neigen ja sehr dazu jedes Wort auf die Waagschale zu legen und Themen dadurch komplett zu verdrehen.
      Euer Problem ist schlicht die Tatsache, dass genau dieses Szenario vorhergesagt war und die Wahrheit schon beim Ersten Wettkampf ans Licht kommt.

      VG
      Hagen

      @Pepe - bitte ändere "Schmunzeln" in "Interessant" damit du nicht mehr missverstanden wirst.
      Zuletzt geändert von hagen; 11.01.2012, 11:08.

      Kommentar


        #4
        AW: Serienschirme :-)

        @hagen:
        Tatsachen? Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast - oder wie war das?

        -) Bitte um detaillierte Aufstellung wieviel von den 146 Teilnehmern überhaupt mit OC Geräten unterwegs waren.
        -) Bitte um detaillierte Aufstellung bei wieviel Piloten es sich tatsächlich um erfahrene Flieger bzw. Wettkampfpiloten handelt und wieviele nur J4F mitgeflogen sind.
        -) Bitte um detaillierte Ausführung der Unfallehergänge im Detail und warum sie passiert sind.

        Erst wenn das mal bekannst ist kann man ordentlich darüber diskutieren. Und ja: was denn sonst außer "Lächerlich" macht sich Pepe über die Unfälle? Ob er dies nun gegen die FAI oder Organisatoren tut oder vielleicht auch die Piloten meint die evtl. zu dämlich sind um Seriengeräte zu fliegen, geht aus seinem herablassenden Statement nicht hervor.


        quaxi

        Kommentar


          #5
          ..... Naja dann hätte er den
          Kommentar...."zum schmunzeln" weglassen können oder Hagen?

          Außerdem jetzt habt ihr doch eure heißen D-Schirme, die nur "toppiloten" fliegen sollten ,und genauso anspruchsvoll, wie die alten Openclass Schirme zu händeln sind!

          Dann braucht man doch jetzt nicht wieder das Thema zu thematisieren, meine ich!

          Kommentar


            #6
            AW: Serienschirme :-)

            @ Pepe + Hagen: Bleiben lassen! Es ist komplett sinnlos, in diesem Forum irgendwas zu OC Schirmen, Wettkämpfen etc. zu posten. Das hab nun selbst ich eingesehen...

            Kommentar


              #7
              AW: Serienschirme :-)

              @Jürgen,
              von uns wollte keiner diese anspruchsvollen Serienschirme!!!! Den Schuh müssen sich Du und deine Serienbegleiter anziehen.!
              Jetzt wirds echt dreist.

              Kommentar


                #8
                AW: Serienschirme :-)

                Nein Hagen, ich habe kein Problem mit den Vorhersagen von Pepe und anderen, die jetzt evtl. eintreffen, da es auch meine Position ist.
                Zur Erinnerung: Nach den Unfällen in Spanien habe ich in meinem ersten oder zweiten Beitrag für die Einführung einer Competion Class gesprochen...(Mir wurde da aber Dummheit und Unwissenheit unterstellt)

                Aber egal: einen Beitrag zu Unfällen sollte nicht mit einem :-) und dem Satz "zum Schmunzeln" einleiten.
                Dann die Kritik daran als "hindrehen", also Verfälschen darzustellen finde ich wirklich dreist. Ein einfaches "Sorry war unglücklich formuliert" von Pepe wäre besser gewesen.

                An den Moderator: Ihr solltet wirklich mal an Karma-Punkten überlegen, ich hätte jetzt gerne Dreien Negative gegeben.

                Tommi

                Kommentar


                  #9
                  AW: Serienschirme :-)

                  ;-) Der Satz kommt vom Meetdirector!

                  ...und schmunzeln muss ich schon über die ach so sicheren Serienschirme.

                  Ach übrigens von den Neuen heißen D-Maschinen ist noch keiner dabei. Alles nur sichere Serienschirme der alten Generation!

                  Und wer denkt es ist der Pilot der da nen Fehler macht... der irrt natürlich! :-)
                  Es ist immer der Schirm der gefährlich ist! :-)
                  War doch glaube ich so.... zumindest bei der Offenen Klasse so..... oder irre ich mich da etwa!? :-)

                  Gruß und schönen Tag. Pepe

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Serienschirme :-)

                    ... ach glatt noch etwas vergessen.

                    Ich werde die hier sehr positiv denkenden Forum-Serienpiloten ( bin gerade selber einer :-) ) das ganze Jahr über die Sicherheit in Serien-Wettbewerben hier auf dem laufenden halten.
                    Ich sehe das sozusagen als meine Pflicht hier an. :-)

                    Gruß Pepe

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Serienschirme :-)

                      Wer weiterhin offene Geräte im Bewerb fliegen will, der muss in den APWC wechseln!

                      Hier darf man das!

                      >> www.asynchron.at

                      >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                      >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Serienschirme :-)

                        Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                        -) Bitte um detaillierte Aufstellung wieviel von den 146 Teilnehmern überhaupt mit OC Geräten unterwegs waren.
                        Hier die Ergebnisse des 3. Tasks

                        Ich hab beim Durchscrollen etwa 25 bis 30 OC-Schirme gezählt...
                        Gruß, Mike

                        Kommentar


                          #13
                          @hagen.... Also den Schuh zieh ich mir nicht an, der passt nimmer:-)
                          Ich bin diese Saison gut versorgt und werde auch keinen heißen D- Schirm fliegen, nur einen angeblich heißen C-Schirm:-))
                          Aber egal , jetzt fliegt halt die neuen D-Schirme und ich denke damit sind die Toppiloten auch gut bedient, also was soll's .... Unfälle wird's auch weiterhin geben ob mit A oder D schirmen!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Serienschirme :-)

                            Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
                            Hier die Ergebnisse des 3. Tasks

                            Ich hab beim Durchscrollen etwa 25 bis 30 OC-Schirme gezählt...
                            Danke für die Mühe - fehlen noch die Fragen 2+3... vielleicht kann ich dann auch mitlachen

                            quaxi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X