- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC Super Final 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: PWC Super Final 2012

    Einfach ne Hupe:

    "Ben c'est un klaxon c'est évident, ca fait coin coin! c'est un un avertisseur sononre , mieux que de crier sur les pilotes un peu cons"

    ...schreibt mir Philippe.

    gruß & coincoin

    u

    Kommentar


      AW: PWC Super Final 2012

      alors,

      dann wire wisseen beschaid coin coin :-)

      Kommentar


        AW: PWC Super Final 2012

        ...besser als den saudummen Piloten anzuschreien

        c´est vraie, c´est bon

        Bon nuit,
        Martin

        Kommentar


          AW: PWC Super Final 2012

          Racing paragliders in strong turbulence at the Paragliding World Cup Superfinal in Valle de Bravo, Mexico. Please support my work, at no cost to you, by using…



          schönes Video von Brett Hazlett vom Superfinal mit netten Beispielen für aktives Fliegen ;-)


          Thomas

          Kommentar


            AW: PWC Super Final 2012

            Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
            http://vimeo.com/36382604


            schönes Video von Brett Hazlett vom Superfinal mit netten Beispielen für aktives Fliegen ;-)


            Thomas
            Ähem, wenn ich das richtig sehe, dann reisst er ihn (unabsichtlich?) einseitig ab (erst rechts, dann links) und lässt ihn rechtzeitig wieder fliegen...
            Aber schönes Video, stimmt.
            Gruß, Mike

            Kommentar


              AW: PWC Super Final 2012

              Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
              Ähem, wenn ich das richtig sehe, dann reisst er ihn (unabsichtlich?) einseitig ab (erst rechts, dann links) und lässt ihn rechtzeitig wieder fliegen...
              Aber schönes Video, stimmt.
              .
              Oder so ähnlich

              .
              Angehängte Dateien
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: PWC Super Final 2012

                Hi,

                Brett ist super genau und läßt sich immer etwas einfallen, um sein fliegen nett und komfortabel zu gestalten.
                Wer ihn kennt, weiß, es kann keinen geben der den Schirm schöner zusammenlegt als Brett selber :-)

                Aber sein hang zum perfekten hat aber auch kehrseiten.
                Er wechselt z.B. die roten Hülsen der B-Ebene gegen richtige Griffe aus. Auch benutzt er die gleichen Griffe als Bremsgriffe. Also fällt ein wickeln der Bremsen bei ihm aus und er verkürzt die Bremsswege um sie komfortabel bedienen zu können.
                Dadurch ist er in turbulenter Luft einem Überbremsen und abreißen des Flügels näher als andere Piloten. Er läßt ihn zwar, durch seine Flugerfahrung immer wieder anfahren, aber er reißt ihn wie im Video zu sehen ist, auch ständig wieder ab.
                Also dieses ein gutes Beispiel dafür, dass man die Bremsen auf gar keinen Fall verkürzen sollte. Denn dieses unbeabsichtigte abreißen in sehr tubulenter Luft würde nicht in dem Maße passieren wenn die Bremsen nicht so verkürzt worden wären.
                Auch wird der Leerweg beim Beschleunigen gebraucht. :-)

                Gruß Pepe
                Zuletzt geändert von Pepe; 09.02.2012, 00:04.

                Kommentar


                  AW: PWC Super Final 2012

                  Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  Also dieses ein gutes Beispiel dafür, dass man die Bremsen auf gar keinen Fall verkürzen sollte. Denn dieses unbeabsichtigte abreißen in sehr tubulenter Luft würde nicht in dem Maße passieren wenn die Bremsen nicht so verkürzt worden wären.
                  Auch wird der Leerweg beim Beschleunigen gebraucht. :-)


                  Gruß Pepe
                  Hallo Pepe,

                  das predige auch ich immer wieder.

                  Gruß Conny

                  PS: Auch für Starkwindstart dringend erforderlich > Ausreichend lange Stl.
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X