- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Planner Version 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XC Planner Version 2

    Hi zusammen,

    das wird ja immer besser : http://xcplanner.appspot.com/

    #2
    AW: XC Planner Version 2

    Man kann jetzt IGCs im XCPlanner darstellen, ganz einfach das File auf den Browser ziehen!
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #3
      AW: XC Planner Version 2

      Super... aber wie bekommt man's wieder weg, mit RESET gehts leider nicht.

      DD
      [SWING XC-Team Pilot]

      Kommentar


        #4
        AW: XC Planner Version 2

        Hi D D,

        Maus über Track (genau zielen) und Doppelklick - geht bei den Wendepunkten auch so, nur daß es beim Track dann einmal reinzoomt.

        Gruas
        Markus

        Kommentar


          #5
          AW: XC Planner Version 2

          Zitat von andsch Beitrag anzeigen
          Man kann jetzt IGCs im XCPlanner darstellen, ganz einfach das File auf den Browser ziehen!
          Aber was nutzt es einem wenn man die Punkte dann von Hand darauf schieben muss. Oder geht das auch irgendwie automatisch?

          Gruß

          Claus

          Kommentar


            #6
            AW: XC Planner Version 2

            Was sollte das für einen Sinn haben wenn es austomatisch geht? Es geht um Streckenplanung, nicht um Auswertung
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              #7
              AW: XC Planner Version 2

              Zitat von andsch Beitrag anzeigen
              Was sollte das für einen Sinn haben wenn es austomatisch geht? Es geht um Streckenplanung, nicht um Auswertung
              Quatsch, dann hart es auch keinen Sinn einen IGC Flug drunter zu legen. Wenn dann würde man das ja machen um eine "Vorlage" für seine Planung zu haben. Also wäre es auch sinnvoll die geplante Strecke direkt schon mal daran anzulehnen ohne das ich das von Hand machen muss.

              Gruß

              Claus

              Kommentar


                #8
                AW: XC Planner Version 2

                Richtig, darum gehts, um eine "grobe Vorlage" für eine Streckenplanung. Ich zieh 20 IGCs von 100er Greifenburg-FAIs in das Tool und habe eine Grobe Ahnung wo die alle lang geflogen sind, wo es hoch ging, wo die Wendepunkte lagen usw. Dann kann ich anfangen meine Strecke Planen.
                Es sei denn man will eine ganz spezielle Strecke so auf den Meter genau nachfliegen

                Leider ist dasFeature im XCPlanner mir noch etwas zu "rudimentär" - man kann einzelne Tracks nicht voneinander unterscheiden (Farblich z.B.) ausserdem fehlt son bisschen die dritte Dimension.
                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                Kommentar


                  #9
                  AW: XC Planner Version 2

                  Zitat von andsch

                  Leider ist dasFeature im XCPlanner mir noch etwas zu "rudimentär" - man kann einzelne Tracks nicht voneinander unterscheiden (Farblich z.B.) ausserdem fehlt son bisschen die dritte Dimension.
                  nun wenn Du nur 2,3 igcs nimmst ist die Farbe ja egal,....oder?

                  Ichhab lang drauf gewartet und bin froh das man nun mit selbstgeflogenen igcs planen kann.

                  Ich hab mal mein 2 besten Greifenburg FAIs genommen und daraus (also wo ich schon überall war) ein großes FAI geplant.

                  Finde das nun echt pefekt da ich so sehe wo ich schon war und so die WP super legen kann,..

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 150er.jpg
Ansichten: 2
Größe: 52,2 KB
ID: 814132
                  Zuletzt geändert von Christian; 15.12.2012, 22:04.
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    #10
                    AW: XC Planner Version 2

                    Bei mir werden in XC-Planner (Safari / Firefox Mac) keine Lufträume mehr angezeigt. Ist das bei Euch auch so?
                    Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln.
                    (Sonny Crockett in Miami Vice)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: XC Planner Version 2

                      Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                      Bei mir werden in XC-Planner (Safari / Firefox Mac) keine Lufträume mehr angezeigt. Ist das bei Euch auch so?
                      ja
                      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: XC Planner Version 2

                        trauere auch über den Airspace-Verlust.

                        Hier eine Stellungnahme vom Entwickler Tom aus dem "Du-weisst-schon-wer"-Forum ;-)

                        Hello pilot,

                        Thanks for contacting me about the airspace in XC Planner. As you identified, airspace in XC Planner stopped working last Saturday morning.

                        The reason for this is that XC Planner's airspace was made possible by Google's Fusion Tables Maps integration, which Google has just turned off permanently [1]. Google gave some advance warning of this earlier in the year saying "Maps using the Fusion Tables Layer in the Maps JavaScript API v3.37 will start to see errors in August 2019.".

                        Right now, there is no immediate alternative, and I have very little spare time to work on XC Planner, so do not expect airspace data to be available in XC Planner any time soon.

                        Best regards,
                        Tom

                        Mögliche Alternativen (ohne Bezahlschranken!!) ?

                        - https://www.meteo-parapente.com

                        - https://berndgassner.de/thermix/

                        -
                        ...

                        .. weitere Alternativen bitte posten
                        Zuletzt geändert von Flatlander; 30.08.2019, 13:08. Grund: Alternativen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: XC Planner Version 2

                          Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
                          trauere auch über den Airspace-Verlust.

                          Hier eine Stellungnahme vom Entwickler Tom aus dem "Du-weisst-schon-wer"-Forum ;-)




                          Mögliche Alternativen (ohne Bezahlschranken!!) ?

                          - https://www.meteo-parapente.com
                          - weitere Alternativen bitte posten
                          ThermiXC: https://berndgassner.de/thermix/
                          Lu-Glidz, das Gleitschirm-Magazin in Blogform:
                          [url]www.lu-glidz.blogspot.de[/url]

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                            AW: XC Planner Version 2

                            Bei mir werden in XC-Planner (Safari / Firefox Mac) keine Lufträume mehr angezeigt. Ist das bei Euch auch so?
                            Grad gefunden:

                            XC-Planner-Ersatz, jetzt wieder mit Lufträumen: https://flyxc.app/?s=20&l=xc

                            Bernd

                            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X