- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht was Outters für Wetter hat, aber falls es halbwegs gut ist, könnte er da wirklich sich einen Vorteil verschafft haben können gegenüber Känel.
    eventuell kennt jemand ne Webcam in der Nähe oder mit Blick in die Richtung? da oben gibt es nix....

    Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Kann mir jemand Info geben was mit Girard los ist ? Falls schon beschrieben sorry aber ich möchte nicht den gesamten thread durchsuchen.

      Gruß

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von Christian Beitrag anzeigen
        klar die Kette geht gut fals thermisch....Stress hat er ja nicht und ewig hoch ist sie ja auch nicht also wird er es nach der Laufpassage dorthin probieren....alleine um heute noch fliegend einzuladen [emoji41]

        Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
        Ja, wenn man es so anguckt gestaltet sich die Lauferei reichlich zäh. Er wird schon genervt sein wenn er das Flachstück hinter sich hat. Und schlecht geflogen ist besser als gut gelaufen

        Ich bin halt skeptisch obs thermisch geht. Man wird sehen wie das Wetter nachher ist. Die Exposition ist jedenfalls nicht besonders geeignet.

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Zitat von Christian Beitrag anzeigen
          klar die Kette geht gut fals thermisch....Stress hat er ja nicht und ewig hoch ist sie ja auch nicht also wird er es nach der Laufpassage dorthin probieren....alleine um heute noch fliegend einzuladen [emoji41]

          Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
          sind aber trotzdem mindestens 15 km zu Fuß. Dh. wir sehen heute auch den Chrigel zur besten Thermikzeit 3 bis 4 Stunden im Tal marschieren.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
            sind aber trotzdem mindestens 15 km zu Fuß. Dh. wir sehen heute auch den Chrigel zur besten Thermikzeit 3 bis 4 Stunden im Tal marschieren.
            ja aber gegen den Talwind die grosse Querung? macht das Sinn?

            Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Grossrubatscher und der Däne steigen ins Tal ab? So schlimm heute? Oder besucht Grossrubatscher Frau von Känel auf der Etzlihütte

              ... und Nübel eilt es nicht damit, auf den Tiflis zu kommen.
              Zuletzt geändert von Ismiregal; 22.06.2019, 11:52.

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Pinot kurbelt erfolgreich:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,4 KB
ID: 824250

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,4 KB
ID: 824251
                Zuletzt geändert von einrad; 22.06.2019, 11:55.

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Zitat von a(l)bsaufer Beitrag anzeigen
                  Kann mir jemand Info geben was mit Girard los ist ? Falls schon beschrieben sorry aber ich möchte nicht den gesamten thread durchsuchen.

                  Gruß
                  In einem Video hat er ganz über gehunken. Sieht so aus, als ob er nur noch fliegen kann.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                    ja aber gegen den Talwind die grosse Querung? macht das Sinn?

                    Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                    Eher nicht, aber üblicherweise passiert ihm das einfach nicht, deshalb ist es bemerkenswert.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      denke chrigel läuft unten durchs tal auf die chartreuse seite.

                      dort hinauf und je nach dem wenn das schlechte wetter vorbei ist, fliegt er bis st. hilaire.
                      Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                        Pinot kurbelt erfolgreich:

                        [ATTACH=CONFIG]31398[/ATTACH]

                        [ATTACH=CONFIG]31399[/ATTACH]
                        Und das bei dem Wetterradar:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 228,3 KB
ID: 824252

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Pinot derweilen auf 2200 und hat sich gute 10 km wieder zurückgeholt. Wenn sein Flugwetter hält kann er seinen Rückstand halbieren bis Chrigel wieder in die Luft kommt. Aber auch er muss erst dann erst übers Tal.

                          Und wenn Outters Plan aufgeht hat er mit dem Wallis dann gleich die Rennstrecke schlechthin vor sich und könnte sich sogar Guschl holen.
                          Zuletzt geändert von JHG; 22.06.2019, 12:11.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Spannende Situation am Titlis

                            Toma Coconea ist gerade am TP 7 (Titlis) angekommen, nach einem 2100hm Gewaltmarsch. Nach dem Abgleiter vom Surenenpass war er ganz unten im Engelberger Tal gelandet. Er ist schon wieder in der Luft. Manu Nübel ist an der gleichen Stelle gestartet, zwischendrin aber nochmal eingelandet und ein paar Meter aufgestiegen und konnte so im Anstieg zum Titlis etwas höher, etwa auf 1500m einladen; das bedeutet aber immer noch rund 1600 Meter Aufstieg, im Moment ist er auf 2300m. Mit dabei ist im Moment auch noch Simon Oberrauner, der kurz vor dem Gipfel ist und heute morgen von der Schlossberglücke (2624m) abgeglitten ist und deshalb auch etwas höher einladen konnte.

                            Vom Wetter her schaut's gut aus zum Fliegen, sodass sie den Buckel wenigstens nicht runter laufen müssen - abermals chapeau für diese Ausdauerleistung!

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                              Und wenn Outters Plan aufgeht hat er mit dem Wallis dann gleich die Rennstrecke schlechthin vor sich und könnte sich sogar Guschl holen.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-06-22 um 13.39.15.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,2 KB
ID: 824253

                              na ja...

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Outters fliegt - aber eher niedrig und ohne Steigen.

                                Anders und Petiot wandern zusammen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X