- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von XD1221 Beitrag anzeigen
    [ATTACH=CONFIG]31244[/ATTACH]

    Hier siehst du eine Karte wo mit grün schon einmal jemand mit einer Suunto Uhr durchgelaufen ist, habe den Weg noch mit Blau ergänzt.

    Die kommen heute nicht mehr zum Turnpoint und mit der Höhe für einen abgleiter morgen früh kommt er sehr weit

    oder er fliegt heute noch ins Tal
    Hilf mir eben, was entnehme ich der Darstellung der Suunto-Tracks?

    Fußstrecke bis Wagrain im Tal entlang sind für den Rumänen aktuell 26,5km - ja, das ist konditionell grenzwertig, um es heute noch zu gehen. Bewegungszeit ist bis 22.30, nicht? Im Tal ist es immerhin nicht so kalt, da läuft es sich gut.

    Der Italiener könnte morgen früh auch Gegenwind haben (Bergwind). Außerdem ist morgens keine Thermik, wäre also ein reiner Abgleiter. Und falls sich niedrigbasige Wolken bilden kann er gar nicht fliegen.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von XD1221 Beitrag anzeigen
      [ATTACH=CONFIG]31244[/ATTACH]

      Hier siehst du eine Karte wo mit grün schon einmal jemand mit einer Suunto Uhr durchgelaufen ist, habe den Weg noch mit Blau ergänzt.

      Die kommen heute nicht mehr zum Turnpoint und mit der Höhe für einen abgleiter morgen früh kommt er sehr weit

      oder er fliegt heute noch ins Tal
      Naja ob sich das ausgeht. Zur Werfner Hütte ists zu weit, Raucheck kann sich bis zur Dämmerung auch nicht ausgehen und vermutlich in den Wolken.
      Da oben hats sicher auch noch Schnee.
      Bin gespannt wie er sich da wieder ausgräbt.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
        Der Italiener könnte morgen früh auch Gegenwind haben (Bergwind). Außerdem ist morgens keine Thermik, wäre also ein reiner Abgleiter. Und falls sich niedrigbasige Wolken bilden kann er gar nicht fliegen.
        Nene, ich denk der will schon heut noch wieder runter von dem Klotz. Ich finde eher, wir sollten mal nach einem geeigneten Startplatz statt nach einer Suuntu Wanderroute für Ihn suchen und ihm den durchgeben. Wie ist der Wind da noch zurzeit?

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Da läuft Coconea grad durch

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
            Nene, ich denk der will schon heut noch wieder runter von dem Klotz. Ich finde eher, wir sollten mal nach einem geeigneten Startplatz statt nach einer Suuntu Wanderroute für Ihn suchen und ihm den durchgeben. Wie ist der Wind da noch zurzeit?
            Am Patscher hats NO 12/20kmh und 6°C auf 2250m... Wie Du jetzt auf die Ferne 'n Startplatz findest, das würd' mich sehr interessieren... ;-) Die Fähigkeit könnte ich öfter mal gebrauchen.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Zitat von MiGa Beitrag anzeigen
              Bei der Sicht findet der den Startplatz selbst dann nicht, wenn er davor steht :-(

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                Hilf mir eben, was entnehme ich der Darstellung der Suunto-Tracks?

                Fußstrecke bis Wagrain im Tal entlang sind für den Rumänen aktuell 26,5km - ja, das ist konditionell grenzwertig, um es heute noch zu gehen. Bewegungszeit ist bis 22.30, nicht? Im Tal ist es immerhin nicht so kalt, da läuft es sich gut.

                Der Italiener könnte morgen früh auch Gegenwind haben (Bergwind). Außerdem ist morgens keine Thermik, wäre also ein reiner Abgleiter. Und falls sich niedrigbasige Wolken bilden kann er gar nicht fliegen.
                Der Coco ist beim letzten mal von SAlzburg bis zum Goldeck in einem durchgelaufen. Locker die doppelte Strecke wie Salzburg - Wagrain. Allerdings mit Nightpass. Besonders beeindruckend finde ich aber dass er seinen Vorsprung diesmal erflogen und nicht erlaufen hat.

                Und was Aaron da im Tennengebige vor hat, erschließt sich mir absolut nicht. Und ja das ist ein Trumm Berg, da fliegst nicht einmal bei gutem Wetter so ohne Weiteres drüber.

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                  Und ja das ist ein Trumm Berg, da fliegst nicht einmal bei gutem Wetter so ohne Weiteres drüber.
                  Ich denke nicht das er rüber fliegt sondern bis auf die andere Seite geht alles andere macht von seine Lage keinen sinn auch vom Wetter het nicht.
                  Und morgen auf der Südseite fliegt

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                    Seht ihr euch das alle auf dem Pc an? Man kann ja doch die Icons anklicken, aber dann ist praktisch die ganze Landkarte verschwunden. Schade dass das nicht für's Handy mitoptimiert wurde.
                    Zumindest ich, mit leistungsstarken i 7 Rechner und gutem Wlan ein Krimmi in Echtzeit
                    .
                    Schnell ein screen

                    .
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von conny-reith; 16.06.2019, 18:01.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                      Und was Aaron da im Tennengebige vor hat, erschließt sich mir absolut nicht. Und ja das ist ein Trumm Berg, da fliegst nicht einmal bei gutem Wetter so ohne Weiteres drüber.
                      Genau so. Glaub das gibt schon das taktische KO. Er müßte jetzt abgleiten, nach Westen zu den andern fliegen und laufen. Wär' nicht originell, aber dann wäre er irgendwo noch "mit Anschluß" unterwegs - in guter Gesellschaft beim Manuel Nübel. Wenn er weiter raufgeht setzt er alles auf eine Karte.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                        Ich schlage übrigens vor, dass Ismiregal die Tour nächstes Mal organisiert.
                        Danke für die Blumen, aber das willst Du nicht wirklich...

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Der Aaron tut mir leid. Glaub das schlauste was er machen kann ist nach Westen abbiegen, über die Scharte und dann aus dem Kar raus starten Richtung Sulzau. Das könnte er vielleicht heute noch hinbekommen, mit dem letzten Licht. Aber der Wind im Kar beim Start... bei NO-Lage... und unten aus der Düse... nicht schön. Wenn er Glück hat kann er ins Lee starten, bei der geringen Windgeschwindigkeit wird noch kein nennenswerter Rotor anliegen.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                            Zumindest ich, mit leistungsstarken i 7 Rechner und gutem Wlan ein Krimmi in Echtzeit
                            .
                            Schnell ein screen .
                            Da kann ich mithalten :P

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,5 KB
ID: 824110

                            Man braucht ja Wetter Infos, Livetracking, News und noch vieles mehr :P

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Schau an, der Rumäne. Pfiffig. Der startet jetzt da raus. Da ist er um halb 10 am Turnpoint. Sauber.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                                Genau so. Glaub das gibt schon das taktische KO. Er müßte jetzt abgleiten, nach Westen zu den andern fliegen und laufen. Wär' nicht originell, aber dann wäre er irgendwo noch "mit Anschluß" unterwegs - in guter Gesellschaft beim Manuel Nübel. Wenn er weiter raufgeht setzt er alles auf eine Karte.
                                Vor allem sicher auch nicht so gut im Dunklen / Nebel da oben am Plateau wegen der Dolinen und wenn Schnee auch noch drauf liegt richtig gefährlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X