- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Pinot verlässt die gute thermik bei 2400m....schauen und hoffen wir mal...

    Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Kuschl hat einen guten Bart - 3m/s - so könnte sich das Abwarten doch noch auszahlen.


      Und mal sehen, ob der Manu Coco und Petiot abhängt.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
        Ich glaube nicht, dass sie sich ungeschickt anstellen.
        Ich denke, die Sitution vor Ort kann man nicht vom PC aus beurteilen.
        Da kann es schon mal vorkommen, dass man wie AUT2 eine ungünstigere Route wählt.

        Mal sehen, ob Manu einen besseren Weg als Coco und Petiot findet.
        Ich würde von hier aus sagen, dass die östlichere Talflanke Richtung Dent Favre besser aussieht.
        Aber wie gesagt, vor ORt ist das evtl. ganz anders.
        Abschließend ist es am PC nicht zu beurteilen, das mag richtig sein.

        Aber zum einen würde ich mich nicht so intensiv auseinandersetzen mit den gebotenen Informationen, wenn ich nicht daran glauben würde, daß sie eine Relevanz haben - das wäre ja sonst sinnlos, wenn man das glauben würde! Schließlich sehen wir hier nicht tolle Fotos oder spektakuläre Videos, sondern nur nackte Zahlen mit Satellitenbildern...

        Zum zweiten glaube ich, daß auch die Realität hier die Fakten vorgibt - sie liegen 100km hinter dem Führenden zurück, Paul hat wieder erheblich verloren gg.über Pinot - und nicht zum ersten Mal in diesem Rennen. Das spricht doch sehr dafür, daß die beiden erheblich Mist bauen - sonst wäre es nämlich nicht so.

        [Das hat nichts damit zu tun, ob man jemanden menschlich schätzt! Aber ich bin der Ansicht, daß die "normative Kraft des Faktischen" vorgeht vor frommen Wünschen und vor lauter Höflichkeit das Kind nicht beim Namen nennen.]
        Zuletzt geändert von Ismiregal; 23.06.2019, 14:28.

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Ich frage mich übrigens was da verhandlungstechnisch schief gelaufen ist mit St. Hilaire. So einen TopSpot einfach nur zu überfliegen ohne Einlanden und RB Show. Da war die Idee wohl ursprünglich eine andere.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
            Abschließend ist es am PC nicht beurteilen, das mag richtig sein.
            Arbeitest du nur mit Daten oder fliegst du auch selber? Würd mich wirklich interessieren.
            Oder bist du sogar der gestiefelter Kater und ein alter Hase hier im Forum?

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              @bistallenegal:

              Kann nur wiederholen, was andere gesagt haben:
              Mach es besser, wenn Du es so gut weißt.

              Ich finde es interessant, dass genau da, wo die 2 anderen nichts gefunden haben, bei ein paar Meter mehr Höhe Manu und SImon toll aufbauen können.
              Da sieht der Gaspard den Manu bei der gleichen Route 800m über sich dahinziehen.

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                @bistallenegal:

                Kann nur wiederholen, was andere gesagt haben:
                Mach es besser, wenn Du es so gut weißt.

                Ich finde es interessant, dass genau da, wo die 2 anderen nichts gefunden haben, bei ein paar Meter mehr Höhe Manu und SImon toll aufbauen können.
                Da sieht der Gaspard den Manu bei der gleichen Route 800m über sich dahinziehen.
                Typisch, der Überbringer der schlechten Botschaft wird erschlagen, anstatt daß man es zum Anlaß nimmt, der Sache nachzugehen. Hätten das alle immer schon so gemacht, säßen wir heute noch in Höhlen...

                Und im übrigen ist es eins der preiswertesten Totschlagargumente, mit "Machs besser" zu kommen. Hoffe das meinst Du nicht allzu ernst: Es ist überhaupt nicht wichtig, ob ICH es besser mache. Es gibt ja bereits jemanden, der es deutlich besser macht. Chrigel.
                Zuletzt geändert von Ismiregal; 23.06.2019, 14:43.

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Zitat von MiGa Beitrag anzeigen
                  Arbeitest du nur mit Daten oder fliegst du auch selber? Würd mich wirklich interessieren.
                  Oder bist du sogar der gestiefelter Kater und ein alter Hase hier im Forum?
                  Natürlich fliege ich. Im Forum bin ich erst seit kurzem.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Es ist schade, daß es hier offenbar schwierig möglich ist, in der Sache und wertfrei zu diskutieren. Habe ich in anderen Fäden hier auch schon lesen müssen.

                    Eine Fanboy-Mentalität versperrt leider die Sicht auf die Realität.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Chrigl nähert sich TP11. Wie groß ist der Radius, oder muss er nördlich vorbei?

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
                        Chrigl nähert sich TP11. Wie groß ist der Radius, oder muss er nördlich vorbei?
                        Radius 2250m laut meinem Faltblatt.

                        Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                        --------------------
                        www.bbq-team.de
                        --------------------

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Danke, Chrigels Timing ist einfach legendär, es ist die beste Tageszeit für so ein hohes Gebirge, wieviele km vom TP11 zum TP12?

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Hut ab vor Girard, nebenbei bemerkt. Fliegt fantastisch heute. Sehr zu gönnen ist ihm das.

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                              Ich frage mich übrigens was da verhandlungstechnisch schief gelaufen ist mit St. Hilaire. So einen TopSpot einfach nur zu überfliegen ohne Einlanden und RB Show. Da war die Idee wohl ursprünglich eine andere.
                              war 100% anders geplant da auf dem Flatblatt an den Turnpoints überall Signboard dort steht....eventuell erfahren wird das hinterher noch.....bis 2003 war das Verkleidungsfliegen toll dort...dann würde jedes Jahr mehr reguliert...verboten...usw....sicher immer noch ein tolles Event dort aber nicht wie es mal war a la vol liebre....

                              Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                                ...

                                Ich finde es interessant, dass genau da, wo die 2 anderen nichts gefunden haben, bei ein paar Meter mehr Höhe Manu und SImon toll aufbauen können.
                                Die beiden müssen irgendeine Hassliebe am Laufen haben. Da fliegen sie schon so ausgeprägt unterschiedliche Routen und treffen sich 2 Stunden später wieder im gleichen Bart

                                Und mühsam nährt sich das Guschelhörnchen kann man da nur sagen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X