- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen was mit Anders los ist - konnte hier länger nicht mitlesen.
    Da gab es hier in einem Beitrag ein Bild von ihm, wie er während des Essens "eingeschlafen" ist: Vermutlich ist er an seine persönlichen Grenzen gekommen und hat es vernünftigerweise ruhig ausklingen lassen.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Es ist recht spät, aber Tom (noch 22km) und Aaron (noch 10km) sind gut unterwegs. Aber die Härte: Gavin auch. Und Markus ist nur noch 3km vor ihm.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Hat jemand irgdendwas Offizielles zu Coconeas Gewitterflug und der vermuteten Flugraumverletzung gefunden?

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Und was ist mit den Strafen für USA2 und AUT3... Und was hat HRV falsch gemacht - Okay, letzters hat sich erledigt:

          The Race Committee has given Marko Hrgetic (HRV) a 48-hour time penalty for infringing airspace near Chamonix. Hrgetic entered the restricted LF-R30A airspace near Turnpoint 9 Mont Blanc. This area is out of bounds to paraglider pilots as it is used as a corridor for mountain rescue helicopter flights. As the race ends at 12:00 today, Hrgetic’s final distance will be determined by winding his track back by 41 hours from 05:00 this morning.
          Auch bitter. Bleibt noch USA2 und AUT3.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Strafen zum Ende des Rennens bringen doch eh nix mehr wenn ich eh nicht ankomme. Ob dann 10 20 30 is doch letztendlich auch egal.....man konnte das ganze Rennen mitmachen.....

            Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Zitat von Christian Beitrag anzeigen
              Strafen zum Ende des Rennens bringen doch eh nix mehr wenn ich eh nicht ankomme. Ob dann 10 20 30 is doch letztendlich auch egal.....man konnte das ganze Rennen mitmachen.....

              Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
              Ist doch Strafe genug

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Zitat von FreiFlug Beitrag anzeigen
                Ist doch Strafe genug
                Sehen einige anders.
                Ich finde das so obercool wie Ogisava gechillt sein Ding macht, ohne Anspruch aufs Treppchen, einfachals Gelegenheit einen geilen Trip zu machen und bei so einem Event dabei zu sein. (Hat er auf FB(?) so irgendwann erläutert.
                Ich ziehe meinen Hut bis zum Boden.

                Dorlot will auch noch unbedingt bis 12:00 in Peille sein. Gab es das schon mal, dass 10 Piloten das Ziel erreicht haben? Ich erinnere mich an ein Jahr in dem Maurer an seinem Geburtstag einen Tag frei gemacht hat, mit dem GPS Track Grüße auf eine Wiese gemalt hat und trotzdem mit über 24h Vorsprung gewonnen hat. So betrachtet ist die Qualität des Feldes deutlich besser geworden. (Auch wenn er mit 24h Pause immer noch 2. geworden wäre...)
                Zuletzt geändert von Doubleudee; 27.06.2019, 07:15.

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                  Sehen einige anders.
                  Ich finde das so obercool wie Ogisava gechillt sein Ding macht, ohne Anspruch aufs Treppchen, einfachals Gelegenheit einen geilen Trip zu machen und bei so einem Event dabei zu sein. (Hat er auf FB(?) so irgendwann erläutert.
                  Ich ziehe meinen Hut bis zum Boden.
                  kann ich nur bestätigen bin ja etwas mit ihn bis TP3 gelaufen....lockerer lebensfroher Typ...genial und das mit 60 Jahren dieses Jahr noch.. .

                  Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Fra2 hat noch eine Wanderung zu einem höheren Startplatz gemacht

                    Kommentar


                      X- Alps 2019

                      Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                      Ich erinnere mich an ein Jahr in dem Maurer an seinem Geburtstag einen Tag frei gemacht hat, mit dem GPS Track Grüße auf eine Wiese gemalt hat und trotzdem mit über 24h Vorsprung gewonnen hat. So betrachtet ist die Qualität des Feldes deutlich besser geworden. (Auch wenn er mit 24h Pause immer noch 2. geworden wäre...)
                      Das war 2011, als er zusätzlich auch 24h Strafe wegen Luftraumverletzung bekam und trotzdem am Ende noch mehr als zwei Tage Vorsprung auf den 2. hatte (Toma übrigens). Einfach unglaublich, der Typ. Und das nun konsistent seit 10 Jahren!
                      Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2019, 07:34.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                        Strafen zum Ende des Rennens bringen doch eh nix mehr wenn ich eh nicht ankomme. Ob dann 10 20 30 is doch letztendlich auch egal.....man konnte das ganze Rennen mitmachen.....
                        Aber Regel ist Regel. Und es wäre schon bitter, wenn man ins Ziel kommt und dann die Zeit rückwärts gedreht werden würde und man dann doch noch Platzierungen verliert.

                        Und wenn wirklich nach 24h nach dem Eintreffen von Maurer das Rennen gestoppt werden würde, hätte es nur noch Pinot geschafft (wenn ich mich nirh verrechnet habe). Die neue Regelung kam den anderen daher entgegen, was ich gut fand.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Ich finde die Leistung von Manu kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Die vorderen 3.+4. zwischenzeitlich "enteilten" fast noch eingeholt und auch alle Mitstreiter des "verfolgerpacks" abgehängt, incl. Aaron, der bekanntermaaßen ja auch ein Ausnahmepilot ist und sogar gestern fliegerisch den besseren Start hatte.

                          Der Rückstand von drei Stunden auf das Podium ist übrigens wie eine Zehntelsekunde beim 100 m Sprint. Also auch relativ seeeehr nah dran!!!
                          Toll und herzlichsten Glückwunsch!

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Noch ca 1000 Meter Wegstrecke für TOM DE DORLODOT

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Girard posiert in FlipFlops auf dem Mont Blanc.
                              200 Piloten auf dem Gipfel. Das war vielleicht das letzte Mal bevor die Beörden aufwachen.

                              Hatte der überhaupt einen ganzen Tag zum richtig ausschlafen und mal mit seiner Familie zu frühstücken?
                              Die Typen sind so megakrass drauf ich fass es nicht.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                                Girard posiert in FlipFlops auf dem Mont Blanc.
                                200 Piloten auf dem Gipfel. Das war vielleicht das letzte Mal bevor die Beörden aufwachen.

                                Hatte der überhaupt einen ganzen Tag zum richtig ausschlafen und mal mit seiner Familie zu frühstücken?
                                Die Typen sind so megakrass drauf ich fass es nicht.
                                hast du nen Link?


                                So alle 10 im Ziel.....genialle X Alps dieses Jahr....wird 2021 schwer zu topen zum Jubiläum.


                                Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                                Zuletzt geändert von Christian; 27.06.2019, 09:13.
                                --------------------
                                www.bbq-team.de
                                --------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X