- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilien 2019 500+x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Brasilien 2019 500+x

    Konroo ist ca. 7:40 gestartet und hat nun nach 3Stunden Flugzeit 140km Distanz...

    Maurice ist knapp 30min später gestartet und hängt seid 10min (also die Daten) 100m über Grund....hoffe das wars nicht für Ihn.

    Interessant ist auch die 3D Betaversion (kannte ich noch gar nicht)...
    Konroo hat nun die schwache Phase überstanden und knapp 2000m unterm Arsch....könnten locker über 450km werden wenn er nicht überdreht (wer Ihn kennt weiß was ich meine [emoji16])

    Spannend mal wieder...heute und morgen soll es ja nochmal sehr gut werden....mal schauen was da rauskommt...auch bei den anderen........
    Zuletzt geändert von Christian; 25.10.2019, 14:45.
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #32
      AW: Brasilien 2019 500+x

      Konrad hatte eben zum Teil über 100km Groundspeed. Maurice dreht wohl langsam wieder auf, auch wenns doch oft hängt. Die beiden sind motiviert, das wissen wir ja alle. Zuhause fiebern wir mit,mal gucken was bei rauskommt. Das kann weit gehen.

      Kommentar


        #33
        AW: Brasilien 2019 500+x

        Konrad gerade 107km/h

        Zum Teil heftige Saufzonen - 5-6m/s über längere Phasen
        Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2019, 15:08.

        Kommentar


          #34
          AW: Brasilien 2019 500+x

          Nach 7Stunden 20min 350km.....ca. 45er Schnitt...sind also noch 120km drin....Wenn's lange geht und er den letzten Bart des Tages erwischt vielleicht 500?

          Maurice hat bis zum Trackhänger vor 1.5h einem 48er Schnitt...ist halt 30min später gestartet.....holt er also in 10Stunden auf und sie landen am selben Ort - das wäre [emoji1787][emoji1787][emoji1787]

          Das einzige was nervt sind die Tracklücken [emoji85]
          Zuletzt geändert von Christian; 25.10.2019, 19:08.
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            #35
            AW: Brasilien 2019 500+x

            Ich legte mich mal fest das Konroo so 480km schafft..für die 500km wirds wohl nicht reichen da die Sonne in knapp 1:45 Stunden unter geht und dann ist es Ruck Zuck dunkel....385 sinds und er ist immer so bei 3000m.....

            Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              #36
              AW: Brasilien 2019 500+x

              Ab und zu blendet es den normalen Stand von Maurice ein. 9 km hinter Konrad. Geht wohl über 500 da der Schnitt deutlich höher geworden ist

              Kommentar


                #37
                AW: Brasilien 2019 500+x

                Die Beta Version zeigt sie nur wenig auseinander bei ca. 385 km

                Kommentar


                  #38
                  AW: Brasilien 2019 500+x

                  Scheint Feierabend zu sein. Wenn flymaster stimmt hat es Konrad geschafft. Glückwunsch. Maurice ist auch super geflogen. War dann wohl doch die Startzeit.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Brasilien 2019 500+x

                    476km...super [emoji847]
                    Da waren meine kalkulierten 480km ja fast richtig [emoji2956][emoji3060][emoji122]

                    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
                    --------------------
                    www.bbq-team.de
                    --------------------

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Brasilien 2019 500+x

                      Optimismus. Dachte geht von der Flugzeit länger.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Brasilien 2019 500+x

                        Wieder super Flüge heute: Konrad ca. 475km, Maurice knapp 460. Leider hat es nicht funktioniert, vor Thermikende noch mal Höhe zu machen, sonst wären sicher die 500 gefallen.
                        Stefan

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Brasilien 2019 500+x

                          Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                          Wieder super Flüge heute: Konrad ca. 475km, Maurice knapp 460. Leider hat es nicht funktioniert, vor Thermikende noch mal Höhe zu machen, sonst wären sicher die 500 gefallen.
                          Nein....Konrad ist nur 4min vor Sonnenuntergang gelandet danach wird es Ruck Zuck dunkel....nicht wie bei uns....also viel länger fliegen ist nicht drin.....sprich selbst vorher Höhe mitnehmen ...aus dem Gas gehen usw...bringt nichts.

                          Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Brasilien 2019 500+x

                            Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                            .....sprich selbst vorher Höhe mitnehmen ...aus dem Gas gehen usw...bringt nichts.
                            Da habe ich andere Infos von einem, der letztes Jahr dabei war, und seitdem wird sich nicht viel geändert haben. Idealfall wäre gewesen, ca. 17:30 nochmal maximale Höhe zu machen und dann abzugleiten.
                            Stefan

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Brasilien 2019 500+x

                              Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                              Da habe ich andere Infos von einem, der letztes Jahr dabei war, und seitdem wird sich nicht viel geändert haben. Idealfall wäre gewesen, ca. 17:30 nochmal maximale Höhe zu machen und dann abzugleiten.
                              So ist es. Letztes Jahr sind wir bei einem der ersten Flüge zu dritt um 18 Uhr gelandet. Das geht dann noch gerade so.

                              Ich hab gestern auch mitgefiebert. Glückwunsch nochmal von hier aus! Ich drücke beiden die Daumen, dass sie beim nächsten und womöglich letzten Flug mindestens 30 Minuten früher starten und 30 Minuten später landen können. Dann ist es geschafft. 😜

                              Viele Grüße

                              Holger

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Brasilien 2019 500+x

                                ......und Holger, der Schnitt muss noch besser werden. Wirklich krass, Konrad und Maurice waren ja nun echt nicht langsam, aber 48 sind doch etwas zuwenig. Weil es mich interessiert hat, hab ich mir mal die wirklich besten Flüge angesehn, die fliegen mit bis zu 55 km. Die beiden sind etwas zu kurz von der Zeit her geflogen und ein paar Km pro Stunde haben für die 500 gefehlt. Und wir beide wissen, das war bestimmt das Ziel. Trotzdem neue deutsche Rekorde sind ja auch top

                                Und ,vom Sofa ist da einfach gesagt, ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X