- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue große Strecken in Deutschland durch Coronabeschränkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue große Strecken in Deutschland durch Coronabeschränkung

    Nachdem Anfang nächster Woche die Eisheiligen durch sind, wird es mit der nächsten Schönwetterperiode wohl mit der XC Saison endlich losgehen.
    Rechtliche Einschränkungen sehe ich in Bayern dann auch keine mehr.

    Nachdem aber die Grenzen noch zu sein werden und die Bahnen nicht fahren, könnte es für Deutsche ein Frühsommer der aussergewöhnlichen Deutschlandflüge geben.
    Lange Oneways entlang des Alpenrandes hat es schon immer mal gegeben und auch einige interessante Dreiecke vom Alpenrand z.B. um den Chiemsee oder nach München.

    Neben großen Flachlandstrecken hoffe ich auf spannende Ideen von kleineren erwanderbaren Gipfeln aus, die von guten Piloten an erstklassigen Tagen bisher kaum genutzt wurden.
    Jetzt hat der Streckenjäger ohne Top-Kondition nicht mehr viele Möglichkeiten und Startplätze wie der Buchenberg werden hoffentlich zeigen was in ihnen steckt.

    Ich hoffe nur, dass man dann auch die Flüge zum allegmeinen Lernen und Genießen wieder einreichen kann, obwohl die Wertung heuer eher nicht mehr scharf gestellt werden wird.

    #2
    AW: Neue große Strecken in Deutschland durch Coronabeschränkung

    Wer hindert Dich daran deine Flüge bei XContest einzureichen?

    Kommentar


      #3
      AW: Neue große Strecken in Deutschland durch Coronabeschränkung

      Stimmt, hatte ich gar nicht dran gedacht.
      Leider habe ich keine großen aussergewöhnlichen Strecken zu vermelden.

      Wenn unser Verband nicht aufpasst, dann wandern die Piloten zum XContest ab.
      Zumindest Flugbucheinträge sollten schon bei Leonardo auch gestattet sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Neue große Strecken in Deutschland durch Coronabeschränkung

        Und wo wäre - für die, die sowas interessiert - das Problem? Der Rest der Welt ist doch auch da, Leonardo interessiert da keinen.

        CU
        Shoulders

        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Stefan Ungemach
        www.kein-held.de

        ...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          AW: Neue große Strecken in Deutschland durch Coronabeschränkung

          Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
          Wenn unser Verband nicht aufpasst, dann wandern die Piloten zum XContest ab.
          Zumindest Flugbucheinträge sollten schon bei Leonardo auch gestattet sein.
          Haha, XContest ist doch eh wo der Punk abgeht

          Lohnt sich, kannst direkt aus XCTrack uploaden
          https://www.youtube.com/user/E620SE/videos

          Kommentar

          Lädt...
          X