- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt tippst du die Schirme von 2019 ab und lässt die von 2021 weg, ich bin etwas enttäuscht

    https://

    Kommentar


      Weiß jemand ob es auch in der 3D-Ansicht möglich ist den gesamten Track der Atlethen zu sehen? Im 2D sehe ich sie von Salzburg weg, in 3D leider nur einen sehr kurzen Teil.

      Kommentar


        Für die weitere Analyse nimmst Du am besten good old Google Earth. Da kann man auch Abschnitte angucken.
        3d tracking Google Earth | Red Bull X-Alps (redbullxalps.com)

        Kommentar


          Respekt, was Markus Anders Team für Videos auf die Beine stellt. Sollte viel mehr Beachtung finden:
          (6) RedBull X-Alps Team Markus Anders - YouTube

          Kommentar


            Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
            Für die weitere Analyse nimmst Du am besten good old Google Earth. Da kann man auch Abschnitte angucken.
            3d tracking Google Earth | Red Bull X-Alps (redbullxalps.com)
            Weißt du ob man irgendwie die Namen zu den Tracks einblenden kann? So finde ich es schwierig zuzuordnen mit nur Farben, wenn man mehrere gleichzeitig an hat.

            Kommentar


              Pinot fliegt. Mal sehen, ob er etwas gut machen kann. Auf der Schmittenhöhe sind sie noch nicht so weit. Gespannt ob Paul und Patrick dann auch gleich starten. Manuel kurz vor TP2 gelandet.

              Kommentar


                Hallo Pinzgau-Profis,
                könnte jemand eine Wettereinschätzung geben. Danke!
                "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                Kommentar


                  bin gespannt ob die Taktik von Pinot aufgeht, aber der weiß eigentlich was er tut wenn es um frühe Starts geht Markus wird wohl gleich von der Schmitten starten
                  https://

                  Kommentar


                    Zitat von duckstance Beitrag anzeigen
                    Weißt du ob man irgendwie die Namen zu den Tracks einblenden kann? So finde ich es schwierig zuzuordnen mit nur Farben, wenn man mehrere gleichzeitig an hat.
                    Nein, kenne ich auch keinen weg. Evtl. könnte man am KML-File rumbasteln....

                    Kommentar


                      Beim Guschl geht es gut hoch.

                      Kommentar


                        Interessant, FRA 2 direkt ober Baumgrenze eingelandet, nachdem er gesehen hat, das es nicht trägt (?). Läuft nun wieder hoch. So hat er nun den Vorsprung abgegeben an GER1 und SUI1 die gleich oben ankommen. Wenn es natürlich geklappt hätte hätte er jetzt den Vorsprung ausbauen können.
                        Gleichzeitig dreht Pinot schon auf an der Ostflanke ein Tal weiter nördlich langsam von weit unten her auf (braucht wohl ziemlich Geduld um die Zeit schon auf erst 1400m).
                        Thermisch schätze die beiden Täler ohne Ortskenntnisse ähnlich gut ein wobei ich k.A. bzgl Wiederstartmöglichkeiten habe. Was meinen die Locals bezüglich der beiden Täler? Ich hätte wohl auch die Taktik der Dreiergruppe genommen und nicht die von Pinot da gerade früh morgens ein paar hundert Höhenmeter den Unterschied machen können bezgl. hochkommen und absaufen.
                        Edit: FRA1 ist ja geflogen und nicht gelaufen, dann ist es die logische Linie aber halt noch früh am Tag. Guschlbauer wird ihn wohl einholen da mehr Höhe getankt vor Talquerung und später am Tag da ankommend.
                        Zuletzt geändert von Alpenkondor; 21.06.2021, 09:03.

                        Kommentar


                          Zitat von Alpenkondor Beitrag anzeigen
                          Interessant, FRA 2 direkt ober Baumgrenze eingelandet, nachdem er gesehen hat, das es nicht trägt (?). Läuft nun wieder hoch. So hat er nun den Vorsprung abgegeben an GER1 und SUI1 die gleich oben ankommen. Wenn es natürlich geklappt hätte hätte er jetzt den Vorsprung ausbauen können.
                          Gleichzeitig dreht Pinot schon auf an der Ostflanke ein Tal weiter nördlich langsam von weit unten her auf (braucht wohl ziemlich Geduld um die Zeit schon auf erst 1400m).
                          Thermisch schätze die beiden Täler ohne Ortskenntnisse ähnlich gut ein wobei ich k.A. bzgl Wiederstartmöglichkeiten habe. Was meinen die Locals bezüglich der beiden Täler? Ich hätte wohl auch die Taktik der Dreiergruppe genommen und nicht die von Pinot da gerade früh morgens ein paar hundert Höhenmeter den Unterschied machen können bezgl. hochkommen und absaufen.
                          Pinot hat ja schon um 9.00 Uhr auf 2500 aufgedreht und hat dann die Talquerung gemacht, wo es aber nicht so gut trägt. Die anderen 3 hat man im Livefeed gesehen, sind schon eine Weile auf der Schmittenhöhe, Benoit ging als 1. raus und hat sich versenkt, Chrigel ist am Mikrooptimieren und hat die letzten 100 Meter Höhe gar nicht gemacht.

                          Kommentar


                            Zitat von oryx Beitrag anzeigen

                            Pinot hat ja schon um 9.00 Uhr auf 2500 aufgedreht und hat dann die Talquerung gemacht, wo es aber nicht so gut trägt. Die anderen 3 hat man im Livefeed gesehen, sind schon eine Weile auf der Schmittenhöhe, Benoit ging als 1. raus und hat sich versenkt, Chrigel ist am Mikrooptimieren und hat die letzten 100 Meter Höhe gar nicht gemacht.
                            Ja ich dachte noch: Der Pinot ist aber auch noch Risikofreudig unterwegs um diese Tageszeit schon den Aufstieg zum Gipfel zu sparen und dafür auf 1350 rauszustarten .
                            Hier Webcam der Schmittenhöhe: https://www.schmitten.at/de/Schmitten-vor-Ort/Webcams
                            Man sieht jemanden sich paratmachen. Springt das Livetracking bei euch auch so? Maurer plötzlich in der Luft - schlaue Taktik wenn es trägt. Lieber mit 0.5m/s hochdrehen als mit 0.1m/s hochlaufen.

                            Kommentar


                              Paul hat es echt gut erwischt. Benoit scheint auch hoch zu kommen. Chrigel schon wieder eingelandet. Markus hat die Ruhe weg. Ich denke aber bald wird es bei allen fliegen.

                              Kommentar


                                Der Nübel hat auch ein Risiko gewagt, und ist tief am Waldrand gestartet. Gute gepokert, aber leider verloren, und unterhalb gleich wieder eingelandet. Dadurch hat ihn Yael wieder überholt 👏

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X