- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Cool, dass Yael dieses Jahr für die Schweiz mit dabei ist!

    Kommentar


      #17
      Juhuu, ich freue mich auch schon so sehr, ist noch mehr von der Streckenführung bekannt ?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
        Juhuu, ich freue mich auch schon so sehr, ist noch mehr von der Streckenführung bekannt ?
        Die Strecke wird erst am 16.03. bekanntgegeben.

        Kommentar


          #19
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            #20

            Kommentar


              #21
              https://lu-glidz.blogspot.com/2021/0...evolution.html
              Lu-Glidz, das Gleitschirm-Magazin in Blogform:
              [url]www.lu-glidz.blogspot.de[/url]

              Kommentar


                #22
                Monaco war schon immer ein seltsames Ziel für unsere Sportart. Der einzige Reiz ...bis ans Meer. Ich finde den neuen Kurs sehr innovativ. Für Interessierte aus DACH optimal. Ja, die Franzosen müssen Nachteile in Kauf nehmen. Aber sie haben Top-Flieger die mit dieser Route auch zurecht kommen werden. Ich freue mich, dass ich vom Start bis zum Ziel nicht so viele Kilometer zurücklegen muss.
                "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von lu-glidz.blogspot.com
                  Das Ziel wiederum ist ein Floß im Zeller See, zu dem die Athleten entweder fliegen oder schwimmen müssen.
                  Na da bin ich mal gespannt wie das dann aussieht.
                  Ob da der ein oder andere im Wasser landet und den letzten Meter schwimmt?

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, das ist nur eine neue Herausforderung. In Monaco war es ja nur Show. Jetzt ist es ein Teil des Wettbewerbs. Ich finde das sehr interessant. Man sieht, dass das Orgateam sich weiterentwickelt. Trotzdem wird der Adler wieder gewinnen. Ich würde mir aber wünschen, dass alles Anders kommt. Sorry, aber der musste sein (Bin ein Fan von M.A.)
                    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                    Kommentar


                      #25
                      Die Route hat es in sich. Vor allem südlich vom Mont Blanc durch... wilde Gegend. Dann der 3km Zylinder um den Piz Palü, das ist nur etwas für Steinböcke und Berggeissen - oder Adler.
                      Aber die Routenanzeige (Der horizontale Balken über den TP-Beschreibungen) hat noch einige Böcke drin. So ist dort als TP6 noch Davos drin und TP7 Säntis und TP8 Eiger, usw. Egal, Mir gefällt die Route bis auf ein Detail, was ich nicht toll finde: Weshalb müssen die Athleten in Fiesch im Tal unten das Brett signieren. Stell dir vor, die brettern zur schönsten Zeit das Goms runter und dann musst du runterspiralen, unterschreiben, wieder hinauf laufen und siehst den Himmel voller Gleitschirme. Übrigens, Advance hat es grade noch geschafft mit der Zertifizierung vom OXA4. Deadline ist der 17.3.2021 und sie haben den Stempel vom 15.3.2021

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von gleitschirmroli Beitrag anzeigen
                        Übrigens, Advance hat es grade noch geschafft mit der Zertifizierung vom OXA4. Deadline ist der 17.3.2021 und sie haben den Stempel vom 15.3.2021
                        Das haben sie bestimmt nicht dem Zufall überlassen.
                        Viele neue zwei Leiner dieses Jahr.
                        https://www.youtube.com/user/E620SE/videos

                        Kommentar


                          #27
                          Nun ist es offiziell:
                          ​​​​​​https://www.redbullxalps.com/news/ne...in-tandem.html
                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                            Nun ist es offiziell:
                            ​​​​​​https://www.redbullxalps.com/news/ne...in-tandem.html
                            Am 2. April macht man keine April-Scherze mehr...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen

                              Am 2. April macht man keine April-Scherze mehr...
                              Wegen 5min...
                              https://www.youtube.com/user/E620SE/videos

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                                Viele neue zwei Leiner dieses Jahr.
                                Ja, selbst die notorischsten Zweileiner-Gegner wie Papesch, Advance, Nova und Skywalk haben mittlerweile akzeptieren müssen, dass Zweileiner die Zukunft sind. Jetzt wird halt fleissig abgekupfert, da der über 10-jährige Entwicklungsvorsprung von Ozone eh nicht mehr einholbar ist. Aber gut, dass es Konkurrenz gibt, damit Ozone preismäßig nicht völlig abheben kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X