- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
    Ja, selbst die notorischsten Zweileiner-Gegner wie Papesch, Advance, Nova und Skywalk haben mittlerweile akzeptieren müssen, dass Zweileiner die Zukunft sind. Jetzt wird halt fleissig abgekupfert, da der über 10-jährige Entwicklungsvorsprung von Ozone eh nicht mehr einholbar ist. Aber gut, dass es Konkurrenz gibt, damit Ozone preismäßig nicht völlig abheben kann.
    Und weil du alle schon in der Hand hattest, kannst du das beurteilen ? und ganz sicher sind alle diese Hersteller zweileiner Gegner und haben noch nie einen entwickelt ?
    https://www.youtube.com/user/E620SE/videos

    Kommentar


      #32
      Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
      und ganz sicher sind alle diese Hersteller zweileiner Gegner und haben noch nie einen entwickelt ?
      Die Postings dieser Hersteller von damals kannst Du Dir selbst raussuchen. Aber ich finde es ja ok, dass sie es eingesehen haben. Ich habe übrigens nirgends geschrieben, dass diese Schirme nichts taugen, es sind bestimmt brauchbare dabei. Unstrittig ist jedoch, dass sie ohne Kopieren keinerlei Chance haben, den Know-how-Vorsprung von Ozone noch einzuholen. Das geben die meisten übrigens sogar zu. Und Russ von Ozone hat sogar selbst schon gesagt, dass er froh ist, dass die Konkurrenz langsam wieder aufwacht. So alleine an der Spitze wirds langweilig...
      Zuletzt geändert von DonQuijote; 03.04.2021, 19:58.

      Kommentar


        #33
        Sagt einer dem Manuel Nübel, dass das Ziel nicht in Monaco ist!

        Kommentar


          #34
          Zitat von rizi Beitrag anzeigen
          Sagt einer dem Manuel Nübel, dass das Ziel nicht in Monaco ist!
          Das ist wohl eher eine Frage des Redaktionsschlusses des DHV Info. Zu der Zeit war die "neue" Route noch gar nicht offiziell...
          Lu-Glidz, das Gleitschirm-Magazin in Blogform:
          [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

          Kommentar


            #35
            Advance ist nur teilweise zufrieden mit dem neuen OXA 4. Vermutlich ist in der grösseren Version der Vorgänger fast gleichwertig dafür sicherer.

            https://www.advance.swiss/brand/x-alps-2021

            Gönnt dem PC vor dem Wettbewerb ein wenig Ruhe.......

            Kommentar


              #36
              Oha, irgendwie schon peinlich...
              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #37
                peinlich, kann sein. aber eigentlich ist mir diese kommunikation lieber, als immer die "geschliffenen" werbetexte wenn ein neuer schirm auf den markt kommt...

                Kommentar


                  #38
                  Was soll daran peinlich sein?
                  Manchmal ist ein Produkt eben so gut, das es schwierig ist einen besseren Nachfolger zu präsentieren.
                  Wenigstens eine Firma, die sagt was Sache ist und aber auch, das sie noch daran arbeiten.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / iPad Air 2 mit Freeflight und Bräuninger SensBox

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn eine renommierte Firma wie Advance einen neuen Schirm rausbringt der, sagen wir es mal so platt, für den intendierten Einsatzzweck, der derartig im Rampenlicht steht, nicht „funktioniert“, ist das schon eher unschön für sie selbst.

                    Inwieweit das gegebene Rampenlicht evtl. erst dazu geführt hat, dass sie es überhaupt öffentlich gemacht haben, weil einige Piloten gemurrt haben, und was anderes fliegen wollten/geflogen wären, es also nicht zu vertuschen gewesen wäre, sei dahin gestellt. Vielleicht haben sie aber auch ganz selbstverpflichtet gehandelt. Wer weiß das schon.
                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #40
                      Ich finde es spricht sehr für Advance, dass sie Fehler/Probleme offen zugeben und die Probleme nicht einfach aus Marketinggründen unter den Tisch kehren, indem man die "Spitzenpiloten, die damit ja umgehen können" trotzdem mit dem OXA4 fliegen lässt.

                      Wenn eine renommierte Firma wie Advance einen neuen Schirm rausbringt der, sagen wir es mal so platt, für den intendierten Einsatzzweck, der derartig im Rampenlicht steht, nicht „funktioniert“, ist das schon eher unschön für sie selbst.
                      Sie haben ihn ja eben genau *nicht* herausgebracht (bzw nur die 22er-Grösse), trotz hoher Erwartungen. Dass ein Prototyp nicht immer von Anfang an perfekt fliegt, ist doch normal.

                      Kommentar


                        #41
                        Bei "normalen" Schirmmodellen hätte ein Hersteller noch 3 Monate weiter am Schirm optimiert, bis alles passt. Bei X-Alps-Schirmen gab es halt einen Stichtag, an dem alles fertig (zugelassen) sein musste. Pech gehabt.

                        Kommentar


                          #42
                          Der Trailer zur X-Alps:
                          Youtube Kanal: youtube.adnubes.info
                          Planungen, Berichte und Videos von meinen Flügen: [url]www.adnubes.info[/url]

                          Kommentar


                            #43
                            Ist jemand aus dem Forum live dabei?

                            Werde dieses Jahr zum ersten mal, mit ein paar Leuten aus unsrem Club, das ganze live mitverfolgen. Bin schon sehr gespannt, hoffentlich passt das Wetter.
                            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                            Kommentar


                              #44
                              Klar, wohne an einem WP 😁 waren schon Teams da und haben mich nach Startplätzen gefragt 🤣
                              https://www.youtube.com/user/E620SE/videos

                              Kommentar


                                #45
                                Und bist dann nur an dem WP live dabei oder fährst auch ein wenig mit auf der Route?
                                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X