- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Guschelbauer pfeift es wohl gehörig ums Eck, wenn er freiwillig abdreht und dann mit teilweise über 70 km/h zum Landen geht.
    Keine Momentaufnahme. Das war halbwegs konstant 69-73.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021-06-24 14_02_00-Window.jpg
Ansichten: 1088
Größe: 166,8 KB
ID: 906721

    Kommentar


      Und ich hab mich noch gerade gefragt warum er nicht richtung TP fliegt. Das erklärt natürlich einiges.

      Kommentar


        So wirklich absetzen kann er sich heuer nicht der Chrigel. Er hat zwar 2 Stück Night Pass was aus der Spitzengruppe sonst nur mehr Maxime hat, aber die mag er ja eigentlich nicht so sehr zumindest hat er das früher mal gesagt.

        Kommentar


          Zitat von MiGa Beitrag anzeigen
          So wirklich absetzen kann er sich heuer nicht der Chrigel. Er hat zwar 2 Stück Night Pass was aus der Spitzengruppe sonst nur mehr Maxime hat, aber die mag er ja eigentlich nicht so sehr zumindest hat er das früher mal gesagt.
          Naja seine Devise ist wenn er einen hat, hat jemand anderen diesen nicht und wenn er ihn genutzt hat ist er ja nicht mehr wie 4h gelaufen und ging dann ja schlafen nur damit er sein Ausgangspunkt für den nächsten Tag erreicht hat.

          Kommentar


            Zitat von Iceman85 Beitrag anzeigen
            Und ich hab mich noch gerade gefragt warum er nicht richtung TP fliegt. Das erklärt natürlich einiges.
            Aus den Race News: The expected strong westerly winds have arrived in Switzerland, where the race leaders are. All athletes in the top ten are on foot, hiking along valleys. Paul Guschlbauer has just landed along the side of the Disentis valley. He said: "I had to land before I went down into the valley, where there is airspace. The wind is very strong and from the wrong direction now, from the west. That wasn't the plan yet. I don't have a good plan, I will just hike."

            Kommentar


              Ist doch super das er sich nicht absetzen kann, bleibt wenigstens spannend, aber er führt und hat den Nightpass als Joker, wenn Pinot den Nightpass zieht dann wird er es wahrscheinlich auch tun müssen.

              Kommentar


                Wie Thomas Friedrich heute fliegt ist schön. Wenn's so weitergeht, macht er einige Plätze gut.

                Kommentar


                  Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                  Wie Thomas Friedrich heute fliegt ist schön. Wenn's so weitergeht, macht er einige Plätze gut.
                  Jo, man fragt sich warum Nübel unten den ganzen Tag schon läuft, während er fliegt.

                  Kommentar


                    Bin gespannt ob einer ein Fenster findet, um vom Furkapass wenigstens ein bisschen runterzufliegen. Je nach Radar/Prognose scheint in der Region jedoch so um 16 Uhr ein grösseres Gewitter vorbeizuziehen. Sieht so vom PC aus nicht danach aus als gäbs da gross Möglichkeiten zu fliegen. Aber wir sind ja schon des öfteren überrascht worden, und zu gönnen wäre es ihnen allemal...

                    Edit: so wie Chrigel da von der Strasse weg den Berg raufrennt scheint er eine Chance zu sehen noch vor dem Gewitter runterzufliegen. Sollte es sich dann für die Folgenden nicht mehr ausgehen wäre das ein ziemlicher Vorsprung wieder
                    Zuletzt geändert von linkskurbler; 24.06.2021, 14:33.
                    Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

                    Kommentar


                      Chrigel ist kurz vor dem Wallis, auf den umliegenden Webcams siehts einigermassen trocken aus, oder täusche ich mich?

                      Kommentar


                        Zitat von linkskurbler Beitrag anzeigen
                        Bin gespannt ob einer ein Fenster findet, um vom Furkapass wenigstens ein bisschen runterzufliegen. Je nach Radar/Prognose scheint in der Region jedoch so um 16 Uhr ein grösseres Gewitter vorbeizuziehen. Sieht so vom PC aus nicht danach aus als gäbs da gross Möglichkeiten zu fliegen. Aber wir sind ja schon des öfteren überrascht worden, und zu gönnen wäre es ihnen allemal...
                        Das ist nicht ungefährlich, da die kalte Luft des Rhonegletscher ihn in Gletsch reinbomben lässt. Besser ist es, wenn er am Furkapass den links abzweigenden Höhenweg Richtung Hungerberg nimmt. Dort kriegt er mehr Startmöglichkeiten und Thomas kann immer mal wieder auf die Webcam schauen: https://hb9y.dyndns.org/hungerberg/

                        Update:
                        Chrigel scheint den Flug vo Pass zu wagen...
                        Zuletzt geändert von whitealps; 24.06.2021, 14:31.
                        fly-swissalps.ch

                        Kommentar


                          Eduardo Garca geht's heute ähnlich gut. Der rauft jetzt gerade ein wenig hinter Thomas Friedrich am Arlberg rum.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1103
Größe: 92,0 KB
ID: 906734

                          Hat's dann aber doch nicht geschafft und ist mit Rückenwind ins Lee hinunter.
                          > 6 m/s Sinken, > 70 km/h Groundspeed....

                          ... dann unten an den Prallhang und mit > 3 m/s wieder rauf.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1078
Größe: 77,4 KB
ID: 906735

                          Halleluja!

                          Kommentar


                            Interessant, dass Lacaze als Einziger den Spuren von Guschlbauer folgt... Ich hätte die Route via Klausen für sinnvoller gehalten.

                            Kommentar


                              Und nach dem ersten Prallhang jetzt noch eine Rippe zurück nach Osten?
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1065
Größe: 65,8 KB
ID: 906738
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1058
Größe: 80,1 KB
ID: 906739
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1054
Größe: 75,9 KB
ID: 906740

                              Kommentar


                                Und hier jetzt nochmal zur Übersicht die Arlberg Adrenalin Runde:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 1637
Größe: 139,5 KB
ID: 906742

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X