- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haumiraus
    antwortet
    Scheint einiges an Nordwind zu geben, gem. Flugbahn und Thermik Versatz von Guschl.
    Hoffentlich kommt Manu da gut weg.

    Sau stark von Manu! hätte ich nicht gedacht, dass er noch so weit vor fliegt bzw läuft.
    Da hat er sich, anders als bei den letzten x-Alps, noch einige Körner bis zum Ende aufgehoben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tobias S.
    antwortet
    Zitat von whitealps Beitrag anzeigen
    Manuel scheint leider eingeschlafen zu sein! Entweder er oder sein Tracker! Dabei sorgte er heute Morgen noch für spannende Stunden - schafft er es bis um 11:30 bis zum Floss oder nicht? Ich fürchte eher nicht... 😢 Dennoch grossartiger Kampfgeist & Leistung!
    Vielleicht ist die Abwägung ja auch zwischen einem (weiteren) Flug in zweifelhaften Bedingungen im Wissen, dass es sich zeitlich eh nicht mehr ausgeht und gemütlich runterfliegen, das Team treffen, um 11:30 Uhr anstoßen und durch den Felbertauern nach Zell fahren.

    Manu wiedermal fantastisch: Moral, laufen, fliegen - eine Ehre, zuschauen zu dürfen. Hut ab, ich bin Fan.

    edit: Jetzt fliegt er und dreht auf. Einen schönen, letzten Flug, hoffentlich bis Zell am See, sch**** auf die Uhr
    Zuletzt geändert von Tobias S.; 02.07.2021, 09:21.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willi Wombat
    antwortet
    Paul wechselt die Talseite. Sehr ungewöhnlich diese Route.
    Vielleicht hat er gesehen, dass Tobias am Staller Sattel keine Chance hatte und versucht es jetzt neben dem Pass.

    Einen Kommentar schreiben:


  • duckstance
    antwortet
    Glaube das Floß hat er aufgegeben, das wäre auch kaum mehr machbar gewesen. Denke er wartet solange es noch keine ernste Gefahr von hinten gibt, bis die Thermik immer besser wird, um die Absaufgefahr zu senken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • whitealps
    antwortet
    Manuel scheint leider eingeschlafen zu sein! Entweder er oder sein Tracker! Dabei sorgte er heute Morgen noch für spannende Stunden - schafft er es bis um 11:30 bis zum Floss oder nicht? Ich fürchte eher nicht... 😢 Dennoch grossartiger Kampfgeist & Leistung!

    UPDATE: Doch - er geht weiter!! Super Manu, go go go!!
    Zuletzt geändert von whitealps; 02.07.2021, 09:21. Grund: Update

    Einen Kommentar schreiben:


  • SoaringErnie
    antwortet
    Damien probiert's auch noch mal, mit ein bisschen Glück kommt er als Rookie in die Top 10.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SoaringErnie
    antwortet
    Ja, ich weiss auch nicht was er da noch wollte. Dort wo er eben noch gedreht hatte, versucht es nun Paul.
    Aber wenn er noch ein Stück weiterkommen will, muss er wohl die 3.000 knacken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stephan Knips
    antwortet
    jetzt war Tobias zu ungeduldig, die Südhänge gehen offenbar noch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willi Wombat
    antwortet
    Großrubatscher hat unterm Staller Sattel abspiralt und ist gelandet. Das war's wohl.
    Guschelbauer der alte Fuchs fliegen und hat Höhe gemacht, 2700m, auch wenn ich sein Symbol nicht sehe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SoaringErnie
    antwortet
    Tobias dreht vor der Grente auf und Paul scheint nicht 'rauszukommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Libelle
    antwortet
    Schade...
    Sieht doof aus am Großglockner:
    Webcam Großglockner - Fuschertörl - PANOMAX 360°

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willi Wombat
    antwortet
    Das sieht wirklich phantastisch aus und scheint zu funktionieren.
    Manu ist anscheinend eher zu lange unten gelaufen und wird nicht unbedingt früh genug am Startplatz sein. Er muss ja recht hoch rausstarten und wohl auch gleich eine TAlquerung in die SO Seite des Lesachtals einplanen.

    Trotzdem sollte ihm der 6. Platz relativ sicher sein, weil in 2,5h nicht mehr viel passieren kann.

    Manu setzt wohl alles auf eine KArte und will auf 1800m rausstarten.
    Klappt es, hat er noch eine winzige Chance. Wenn nicht, wars das.
    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 02.07.2021, 08:10.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stephan Knips
    antwortet
    Tobi Großrubatscher exploriert gerade eine Alternative zur Grente für Gehfaule:
    Start am Kronplatz, Einflug in die Ostseite des Antholzer Tales, Aufdrehen vor 9.00 Uhr!

    2 Probleme:
    1.Die Kronplatzbahn fäht erst um 9.00!
    2. Es braucht das Gleiten eines OXA 4

    Vielleicht überlegt er es sich noch, und fliegt stattdessen ein 300er FAI
    Zuletzt geändert von Stephan Knips; 02.07.2021, 08:05.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Born2Fly
    antwortet
    Ich glaube nicht, dass er das noch schafft, auch wenn ich es ihm wünsche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quothe_the_Raven
    antwortet
    Wenn ich mir die Vorhersage anschaue, denke ich dass es schwerig sein wird, den Haupkamm heute Vormittag gegen den Wind zu queren. Und auf der Nordseite ist die Wolkenbasis bei 2200.
    Live picture of Großglockner - KFJ-Höhe - Panomax - 360° high resolution interactive panorama web cam

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X