- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Geht bei jemanden das Livetracking? Bei mir werden nur die Turnpoints angezeigt.

    Kommentar


      #62
      Geht bei mir

      Kommentar


        #63
        Der Prolog ist geflogen. Mit knapp 2 Stunden waren die 3 besten Teilnehmer sehr schnell. Gewonnen hat ...???
        Die Schirmmarken sind etwas geringer geworden. Aber NOVA und PHI sind sehr interessante Neulinge.
        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

        Kommentar


          #64
          Super Leistung mit Platz 3 von Thomas Friedrich mit mit seinen knapp 20 Jahren.

          Kommentar


            #65
            Welchen Schirm fliegt Chrigel Maurer eigentlich nun tatsächlich. Den 3er? oder ist er so versiert, dass er trotzdem den 4er genommen hat?

            Ich nehme an, dass er in die größere Größe fällt, die ja seitens Advance offiziell "gecanceled" wurde.
            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #66
              Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
              Welchen Schirm fliegt Chrigel Maurer eigentlich nun tatsächlich. Den 3er? oder ist er so versiert, dass er trotzdem den 4er genommen hat?

              Ich nehme an, dass er in die größere Größe fällt, die ja seitens Advance offiziell "gecanceled" wurde.
              Der 4er ist in der größeren Größe aber noch nicht zugelassen - wäre also nicht Regel-konform

              Weiß jemand, was mit den restlichen Teilnehmern ist? Kinga ist verletzt, der Norweger hat wegen COVID Beschränkungen abgesagt, aber was ist mit Kämpf und Filho?

              Kommentar


                #67
                Kämpf wurde kurz vor der Einreise positiv getestet.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Landroval Beitrag anzeigen

                  Der 4er ist in der größeren Größe aber noch nicht zugelassen - wäre also nicht Regel-konform
                  Ah ok! ich hatte im Kopf, der sei zwar zugelassen aber wegen einer schlechteren Anspruch-Leistung Relation (Pilotenfeedback) "zurückgezogen" worden.

                  Na dann fliegt er wohl mit altem Material.....was bezogen auf den Wettbewerb vermutlich ziemlich scheißegal sein wird.
                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #69
                    Chrigel fliegt den 4er Advance (zumindest laut Datenblatt):
                    • Nationality:Switzerland
                    • Date of birth:27 July 1982
                    • Profession:Paragliding-Professional. Keynote-Speaker. Hike&Fly-Expert
                    • Supporter:Thomas Theurillat
                    • Glider:ADVANCE OXA 4
                    • Sponsors:ADVANCE, Teamwork, LOWA, SHV, YouCount

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Iceman85 Beitrag anzeigen
                      Kämpf wurde kurz vor der Einreise positiv getestet.
                      Vielen Dank. Wer Lu-Glidz liest weiß mehr ;-)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
                        Chrigel fliegt den 4er Advance (zumindest laut Datenblatt):
                        • Nationality:Switzerland
                        • Date of birth:27 July 1982
                        • Profession:Paragliding-Professional. Keynote-Speaker. Hike&Fly-Expert
                        • Supporter:Thomas Theurillat
                        • Glider:ADVANCE OXA 4
                        • Sponsors:ADVANCE, Teamwork, LOWA, SHV, YouCount
                        Das sind die Daten, die die Piloten zur Anmeldung angegeben haben. Sind also nicht aktuell. Er fliegt den 3er von 2019.

                        Kommentar


                          #72
                          Durogatti und Pinot deutlich schneller als Maurer bergauf. Gibt es eigentlich Dopingtests?

                          Kommentar


                            #73
                            Ich wüsste nichts von Dopingtests. In den Regeln steht zwar, dass es verboten ist aber mehr auch nicht. Wie viel Doping überhaupt bringt ist halt auch die Frage. Wenn der Chrigel wegfliegt hilft auch kein Doping mehr 😅. Aber ich fände es gut, wenn es zumindest rudimentäre Dopingtests gäbe.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von C3POXTC Beitrag anzeigen
                              Wie viel Doping überhaupt bringt ist halt auch die Frage.
                              Beim Fliegen wohl nicht so viel. Aber beim Wandern vermutlich doch einiges. Es ist also mal wieder die Standard-Antwort bei den X-Alps: Es kommt auf das Wetter an.

                              Kommentar


                                #75
                                Hier ein Video zu Gestern:

                                https://www.instagram.com/tv/CQQvj_R...dium=copy_link

                                Freuen uns über Feedback, aber seit nicht zu hart. Wir fangen gerade erst an.
                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X