- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    48 h Strafe für Nicola nach der nächsten Nachtruhe - sehr schade für ihn...

    Kommentar


      Zitat von duckstance Beitrag anzeigen
      Hat eigentlich wer die Lufträume zum importieren in Google earth, dass man sich die in 3D anschauen kann? Hatte ich mal bei vergangenen x-alps.
      Ch - - www.flyland.ch downloads

      Kommentar


        Super cooles Rennen 💪😃

        Kommentar


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2F9CC2BB-CE84-4F54-86B9-42BF77796DB9.jpeg Ansichten: 1 Größe: 114,0 KB ID: 906867 Da kratzt der Benoit schon gar arg an der TMA Sion (eigentlich schon mehr als kratzen). Chrigel ist hier scharf der Grenze nachgeflogen.
          Zuletzt geändert von Skywalker2018; 25.06.2021, 12:15.

          Kommentar


            Zitat von richardo Beitrag anzeigen
            48 h Strafe für Nicola nach der nächsten Nachtruhe - sehr schade für ihn...
            Wenn er beim nächsten Rausschmiss wegen der aktuellen Zeitstrafe nicht ignoriert wird, war's das für ihn.

            Kommentar


              Wie gesagt, < 300 Agl darfs auch in die TMA

              Kommentar


                Zitat von whitealps Beitrag anzeigen

                Hat doch AirDesign mit seinen VORTEX-Löchern doch bereits! Der Unterdruck im Randwirbel saugt das Wasser förmlich raus! 🥳
                vortex löcher + die sandkanäle des skywalk tonic (profilrippen sind nicht ganz bis zum ende durchgängig, sondern hören kurz vor der hinterkante auf -> sand/wasserkanal)
                lösen das problem von wasser im schirm..
                aber leider ist das ja noch nicht alles: wasser auf dem schirm scheint auch ein großes problem zu sein - stört wohl die strömung..

                was ich aber nicht kapiere: wieseo funktionieren die kitesurfschirme - auch klatschnass; aber gleitschirme eher nicht?

                Kommentar


                  Zitat von oryx Beitrag anzeigen
                  Wie gesagt, < 300 Agl darfs auch in die TMA
                  nur dass es gemäss den Printscreens oben in dem Moment halt 1430 AGL waren...
                  www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                  Kommentar


                    Das ist eine gute Frage 🤔

                    Kommentar


                      TMA in dem Bereich von 1800-3950 MSL? Dann wäre mit 1900 MSL am Berg wegfliegen wegen <300 AGL gerade noch ok gewesen, oder? Känel macht es genauso.

                      Kommentar


                        Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen

                        nur dass es gemäss den Printscreens oben in dem Moment halt 1430 AGL waren...
                        Stimmt, sorry nicht gesehen, zudem Untergrenze 1850. Evtl. per Funk eine Freigabe erhalten.
                        ​​​​​
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2021, 12:28.

                        Kommentar


                          Zitat von StefanS Beitrag anzeigen
                          Känel macht es genauso.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unbenannt.jpg Ansichten: 0 Größe: 145,7 KB ID: 906874
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 965
Größe: 82,1 KB
ID: 906875
                          Zuletzt geändert von einrad; 25.06.2021, 12:29.

                          Kommentar


                            Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen

                            nur dass es gemäss den Printscreens oben in dem Moment halt 1430 AGL waren...
                            Gerade nochmals gecheckt: TMA Sion wird per NOTAM aktiviert. Ist aber nicht aktiv heute. Also alles safe.

                            Kommentar


                              korrigiere mich, "Ground" heisst nicht AGL, sondern einfach die Höhe des Grunds, also waren es fast 500 AGL.

                              Allerdings: die TMA ist - zumindest jetzt - nicht aktiv (HX!)
                              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                              Kommentar


                                Weiß jemand welchen Schirm der Gierlach fliegt, kann unter TBD nichts finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X