- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es gab mal auf Youtube Videos vom Turnpoint Dachstein von früheren Jahren. Sind die gelöscht worden?
    Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
    Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

    Meine Youtube Videos
    [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

    Facebook
    [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

    Kommentar


      Bitter für Markus, dass er grade nicht fliegen kann.

      Kommentar


        Ich habe den Luftraum hier angeschaut.

        Unter dem TMA/CTR Gebilde steht D FL130/GD Wie kommt man zu den 300 m Freifahrt? Leider sind die TMA Zonen 1 2 3 da nicht genauer beschrieben. Kann jemand das bitte einmal klären? Danke im voraus!

        Lg

        Raschel

        Kommentar


          alle TMAs südlich der Alpentrennlinie in der Schweiz sind so geregelt. Alpentrennlinie findest Du auf der Segelflugkarte. Nördlich gilt die auf der Karte angegebene Höhe.
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            Zitat von duckstance Beitrag anzeigen
            Bitter für Markus, dass er grade nicht fliegen kann.
            und wenn er nicht bald weiter kommt bügelt damien lacaze über ihn drüber

            Kommentar


              Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
              Ich habe den Luftraum hier angeschaut.

              Unter dem TMA/CTR Gebilde steht D FL130/GD Wie kommt man zu den 300 m Freifahrt? Leider sind die TMA Zonen 1 2 3 da nicht genauer beschrieben. Kann jemand das bitte einmal klären? Danke im voraus!

              Lg

              Raschel
              https://www.shv-fsvl.ch/fileadmin/fi...huere_2021.pdf - Seite 5

              Segelflugkarte online - https://map.geo.admin.ch/?zoom=4&lan...2&N=1130891.43
              Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2021, 13:21.

              Kommentar


                Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                alle TMAs südlich der Alpentrennlinie in der Schweiz sind so geregelt. Alpentrennlinie findest Du auf der Segelflugkarte. Nördlich gilt die auf der Karte angegebene Höhe.
                Ja, schon, aber wo findet der Pilot dann die geltenden Höhen für Zone 1 2 3 bzw. wieso gibt es überhaupt eine Zone 1 2 3 - wenn für alle dasselbe gilt (wonach es ausschaut)

                Die zweite Frage mit den 300 m AGL die frei sein sollen ist auch noch offen?

                Grüsse

                Raschel

                Kommentar


                  Zitat von Haumiraus Beitrag anzeigen

                  und wenn er nicht bald weiter kommt bügelt damien lacaze über ihn drüber
                  Unverständlich, ringsum fliegen sie in > 2.000m und er kommt nicht weg.
                  Wenn es das Wetter ist, muss Damien ja da wohl auch 'rein. Mal sehen, was er im Video dazu zeigt.

                  Kommentar


                    Aaron fliegt sensationell schnell im Vergleich zum Rest vorne!!!

                    Kommentar


                      Zitat von dottore.chaos Beitrag anzeigen
                      Aaron fliegt sensationell schnell im Vergleich zum Rest vorne!!!
                      Der fliegt fast immer sensationell gut, aber heute Mittag hat er es vergeigt - war ja mit Pädel und Pinot gleichauf. Vorne wirds nach der Talquerung spannend (wenn sie den gelingt) - hier mal die Webcam von Montreux

                      Enjoy a breathtaking view of Les Pléiades and the Riviera. A fantastic way to enjoy the nature without leaving your sofa.

                      Kommentar


                        Glaube er hat auf ein früheres Aufreissen gehofft, da hätte er dann seine 400 hm ausspielen können.

                        Kommentar


                          Die Talquerung bei Martigny ist eeewig... das wird spannend ob sie's schaffen bei der Basishöhe und dem Talwind dazu. Die Station in Evionnaz zeigt aktuell 25kmh mit 40er Böen.

                          Kommentar


                            Bezüglich aktiver oder inaktiver Zonen: Soweit ich weiß ist alles wo ein Pilot zu irgendeinem Zeitpunkt nicht reinfliegen darf für alle tabu. Wäre ja unfair wenn einer einfach irgendwo durchfliegen kann und der nächste am nächsten Tag nicht.

                            Kommentar


                              Damien versucht die Höhe für den Furka zu schaffen, während Markus hinläuft.
                              Spannend!

                              Kommentar


                                Ich denke, der polnische Pilot MICHAL GIERLACH macht auch ein richtig guten Wettkampf....
                                Er hält sich immer in den top 10 und macht kaum Fehler - echt beachtenswert!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X