- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    X-Alps 2021

    Auf der HP von Red Bull wird informiert, dass bis zum Rennstart Ende Juni 2021, mit diversen Meilensteinen unsere Vorfreude vergrössert werden soll.
    Ich freue mich drauf und hoffe auf lokal gutes Race-Flugwetter, damit das eigene Fliegen nicht all zu kurz kommen wird...

    Grüessli, Thomas
    Zuletzt geändert von TomK; 09.02.2021, 15:20.

    #2
    Morgen werden die Athleten bekannt gegeben. Welche Rookies denkt ihr sind dabei? Ich tippe auf jeden Fall mal auf Tommy Friedrich und Theo de Blic...

    Kommentar


      #3
      Aschau wird jedenfalls nicht TP...
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        Aschau wird jedenfalls nicht TP...
        Ich denke mal statt Aschau wird Marquartstein direkt bei Skywalk Turnpoint...

        Kommentar


          #5
          Weisst Du da was Genaues zu - das würde mich interessieren - oder ist das eine Annahme (zu Aschau weiß ich's direkt von der Gemeinde)?
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #6
            RB stellt die ersten Teilnehmer 2021 vor, siehe auch https://www.redbullxalps.com/athletes.html. Mit Laurie Genovese und Nicola Donini sind zwei Rookies und erfolgreiche Wettkampfpilotinnen und -piloten dabei. Das wird, was das Gesamtklassement angeht, für Teilnehmer die ihre Stärke eher beim laufen haben (z.b. Coconea sofern dabei) schwieriger.

            Kommentar


              #7
              Ogu tut es sich mit 61 auch noch mal an . Diesesmal 5 Franzosen dabei
              Zuletzt geändert von Landroval; 15.10.2020, 06:46. Grund: 61, nicht 63

              Kommentar


                #8
                Zitat von Forrester70 Beitrag anzeigen
                RB stellt die ersten Teilnehmer 2021 vor, siehe auch https://www.redbullxalps.com/athletes.html. Mit Laurie Genovese und Nicola Donini sind zwei Rookies und erfolgreiche Wettkampfpilotinnen und -piloten dabei. Das wird, was das Gesamtklassement angeht, für Teilnehmer die ihre Stärke eher beim laufen haben (z.b. Coconea sofern dabei) schwieriger.
                Sollte die Athletenliste so stimmen, ist Coconea dabei. Vielleicht sollte er als Bonus (weil schon so viele male Teilgenommen) einen Tag Vorsprung erhalten? Oder man sollte ihm sagen, dass wenn man extreme Distanzen fliegt, diese besser in der Horizontalen wäre als in der Vertikalen :-)

                Kommentar


                  #9
                  Der Mann ist ein um viele Klassen besserer Pilot (und sportlicher sowieso) als jene, die sich hier genüßlich über seine Performance mokieren...
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #10
                    Ist ein interessantes Starterfeld, meine Favoriten Patrick von Känel, Maxime Pinot, Damien Lacaze und natürlich Chrigel the Eagle sind.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                      Der Mann ist ein um viele Klassen besserer Pilot (und sportlicher sowieso) als jene, die sich hier genüßlich über seine Performance mokieren...
                      Da ich eine Witzige Sache bezüglich Coconeas Flug erwähnte, antworte ich hier.

                      Ich mokiere mich gar nicht an ihm. Auch von den mitschreibern zu Coconea verstehe ich nichts dergleichen. In meinem Fall musst du das wohl selbst zusammengereimt haben.

                      Erstens bin ich Fan von Coconea und bewundere seine Leistungen (am Boden wie auch in der Luft und auch wie er mit seiner Krankheit umgegangen ist). Auch habe ich beobachtet dass er in den letzten Jahren ein immer besserer Pilot wurde und sowieso um Welten besser als ich fliegt und rumspringt. Das mit dem Bonus ist als wertschätzende Geste gemeint.

                      Das ich den Raketenflug noch immer Witzig und zugleich unglaublich finde, lass ich mir nicht nehmen. Besonders als reiner Zuschauer hinter dem PC zauberten die Werte seines "speziellen" Fluges doch immer wieder ein Schmunzeln in mein Gesicht. Natürlich weiss ich, dass es für ihn wohl nicht nur lustig gewesen sein kann.

                      Kommentar


                        #12
                        Theo und neuer Nova Xalps 2Leiner: https://www.nova.eu/de/stories/artik...in-the-x-alps/

                        Kommentar


                          #13
                          Auch die Japaner bekommen im nächsten Jahr einen Zweileiner, wieder von Phi, dieses Mal aber keinen EN - B Schirm ?

                          Kommentar


                            #14
                            Chrigel ist wieder mit Theurilliat als Supporter/Trainer unterwegs. Wer will dieses Team schlagen?!?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Landroval Beitrag anzeigen
                              Ogu tut es sich mit 61 auch noch mal an .
                              Hammer ! Bin mal gespannt, was der Hannes für einen 2-Leiner konstruiert hat.
                              Wünsche Ogi, dass er nicht so viel laufen muss und mit dem neuen Schirm und dem richtigen Weg nochmel zu einem ansehnlichen Erfolg kommt.

                              PHI-Treiber

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X