- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachdem ich zum 10. mal das Spektakel mitverfolgen durfte habe ich trotzdem ein paar Kritikpunkte:
    Mich hat das Product Placement diesmal etwas gestört - das hatten sie bei den bisherigen Ausgaben nicht so dreist gemacht (aber daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen)
    Die Informations-Politik diesmal war für mich komisch... Ich hatte den live-Ticker bei der Arbeit immer im Hintergrund und hab alle paar Stunden mal drüber geschaut, aber viele Infos wurden dann nur über FB oder Instagram kommuniziert.
    2019 gabs bei jedem Ausscheiden (egal, ob Eliminierung des Letztplatzierten oder Aufgabe wegen Verletzung) immer einen Artikel über das Rennen des jeweiligen Teilnehmers in den News auf der HP. Diesmal wurde kaum erwähnt, dass jemand aus dem Rennen ist. Allgemein sind die Tageszusammenfassungen nur mehr als Videos zur Verfügung gestanden, was für mich persönlich schade ist... ich hab öfter Zeit mal schnell etwas zu lesen, während ich warte, aber ich will bei der Arbeit kein Video schauen. Informationen aus Videos gehen dann auch verloren, weil sie nicht indiziert werden.

    Trotzdem bin ich ein riesen Fan des Bewerbes und freue mich auf die nächste Ausgabe 2023! (Vielleicht sogar mal mit einem Sieger, der nicht aus der Schweiz kommt ) Auch super, dass es diesmal zumindest keine technischen Probleme mehr gab (zumindest nicht im Ausmaß, wie bei den letzten Ausgaben).

    Kommentar


      Ich fande die Informationspolitik leider auch sehr schlecht. Vielleicht ist es auch nicht die Aufgabe der Organisation sondern sollte die Fachpresse übernehmen?

      Selbst wenn es größere ereignisse gab (Rettungsauslösern, Schirme kaputt, Verletzugen, Megaflüge von Teilnehmern im hinteren Bereich...) hat man es nur zufällig, verspätet und ohne Hindergundinformationen erfahren.

      Die beste Information war immer die Zusammenfassungen einige Teams (Manuel, Paul, Nova) aber kam verständlicherweise erst ein oder zwei Tage verspätet und deckt ja nur eine kleine Auswahl der Piloten ab.

      Nächstes mal will ich es vor-Ort verfolgen, ich komme sowieso überhaupt nicht zum arbeiten in die zwei Wochen.

      Kommentar


        Zitat von Quothe_the_Raven Beitrag anzeigen
        Ich fande die Informationspolitik leider auch sehr schlecht. Vielleicht ist es auch nicht die Aufgabe der Organisation sondern sollte die Fachpresse übernehmen? [...]
        XC Mag hat das in der aktuellen Ausgabe ja schon versucht und zumindest eine tägliche (schriftliche) Zusammenfassung veröffentlicht. Das war ja meistens auch die einzige Quelle von der man Details erfahren hat, wenn man nicht allen 29 einzelnen Teilnehmern und dazugehörigen Sponsoren selbst folgen wollte. Aber die sind eben auch auf genau diese Social Media Kanäle als Quellen beschränkt. Und wenn ein Team diese Kanäle nicht auf Englisch befüttert, schaut es schlecht aus für die internationale Presse. Es will sich schließlich nicht mal XC Mag (die sind ja immerhin um einiges größer, als das Thermik Magazin ?!) einen eigenen Reporter vor Ort leisten (bzw. was ist vor Ort, wenn die Teams über eine Strecke von 600 km verteilt sind?).

        Bezüglich dem Team BRA gab es bis zum Schluss meines Wissens kein offizielles Kommentar, warum er nicht angetreten ist. Ich vermute, dass er als Brasilianer trotz Spitzensport Akkreditierung den Quarantäne-Maßnahmen zum Opfer gefallen ist. Aber zumindest ein Statement wäre schön gewesen. Kinga Masztaler und Dagfinn Granengwurden auch nur auf FB am Rande erwähnt, ohne offizielles Statement und von Hanes Kämpf habe zumindest ich nur dank Lu-Glidz erfahren. Trotzdem sind alle 4 auf der HP als Teilnehmer gelistet. Es wurde meiner Meinung nach einfach versucht jegliche irgendwie negativ zu verstehende Meldung so klein, wie irgend möglich zu halten, aber ohne dabei Maß und Verstand einzusetzen.

        Kommentar


          Mit einem Interview mit Manuel Nübel:

          Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
          [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
          [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

          Kommentar


            Nick Neynens:
            Team flying: In recent editions the organisers have said this is against the spirit of the race, but this is completely ignored by several of those in the race, including some of those in the top ten. Myself I’d be too proud to follow someone else, and Chrigel too good, but for most this is a clear advantage and something where having a well organised and well resourced team puts you furthest ahead of other rivals. In reality many of the supporters are aspirant competitors and they are just as keen to do the race as the athletes. In my opinion you should never be fooled that the X-Alps is a fair competition, and instead treat it as a spectacle. Although the audience follows the rankings closely, what really sets X-Alps apart is the stories and adventure, this is what people will remember. So perhaps the approach is not to ban team flying, but instead for the audience to get behind the underdog and celebrate the suffering and occasional joys of the lost and lucky pilot instead?
            My fourth X-Alps campaign ended prematurely this year when I eliminated on the sixth morning. I could name as factors my ankle injury, bad luck negotiating airspace technicalities, the disruptions …

            Kommentar


              Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die geflogenen/gelaufenen Tracks der Athleten jetzt noch anzuschauen?

              Vg Michi

              Kommentar

              Lädt...
              X