- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-Info. Bericht über Sebastians Barthmes 308,7 km Dreieck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bike&Fly
    antwortet
    Ich glaube, die Texte lesen sich nur so lässig. Auch dort steckt Planung dahinter, oder ausreichend Erfahrung mir der angegriffenen Strecke. Auf der anderen Seite habe ich bei SB aus der gegebenen Enfernung, kenne ihn nicht, den Eindruck ausgesprochen analytisch und durchaus verbissen-ehrgeizig an die Sache zu gehen. Und das trägt dann an der Grenze seine Früchte, dort macht es dann mal den Unterschied. Es gibt einen sehr interessanten Podcast mit ihm bei Lucian, einen der frühen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DHV-Info. Bericht über Sebastians Barthmes 308,7 km Dreieck

    Sebastian hat im DHV Info einen in meinen Augen ungewöhnlichen und sehr detaillierten Bericht über sein 308,7 Km FAi von der Grente https://www.dhv-xc.de/leonardo/index...ightID=1276690 geschrieben.
    Er analysiert und beschreibt darin sehr analytisch seine Überlegungen vor und während des Fluges und damit die Grundlagen für diesen tollen Flug.
    Absolut lesenswert für jeden halbwegs ambitionierten Piloten. Danke dafür Sebastian!

    Plant und exekutiert einer von Euch seine Strecken mit dieser Akribie ?

    Wenn man dagegen Brigitte Kurbels Texte liest, komme ich zu dem fragwürdigen Eindruck, die fliegt einfach zum Spaß ein bisschen vor dem Pulk her und schwuppdiwupp ist sie wieder ganz vorne mit dabei ohne was dafür zu können.
    (Das stimmt natürlich nicht, das ist mir schon klar)

    Ich muss jedenfalls konstatieren, dass ich dagegen nahezu ohne Plan und mit mäßigem Verständnis der Bedingungen in der Gegend rumgondle und dabei offensichtlich weder von Brigittes Genius noch von Sebastians Strategie beleckt bin.
    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 10.09.2020, 07:13.
Lädt...
X