Die Streiterei hier im Forum wegen Veröffentlichung von Flügen in diversen Constest interessiert mich zur Zeit ehrlich gesagt nicht.
Ich wüsste aber auch sehr gern, was zur Zeit bezüglich grenzüberschreitender Gleitschirmflüge legal ist. Leider habe ich hier bisher nur den Eindruck bekommen, dass außer Mutmaßungen und eigener Interpretationen der sehr allgemein gehaltenen Corona-Regeln niemand beleg- und belastbare Informationen liefern kann. Ich hätte eigentlich auch gehofft, dass von Rich Brandl Informationen zur Rechtslage anstatt Hinweisen auf technische Verbesserungen im DHV-XC gekommen wären.
Der einzige für mich greifbare Hinweis kam von FlyingDentist, der entsprechdende NOTAMs erwähnt hat. Das einzige, das ich selbst bei der DFS hier https://secais.dfs.de/pilotservice/p..._edit_text.jsp finden konnte, bezieht sich auf Landungen auf österreichischen Flugplätzen, z.B. Innnsbruck (LOWI).
Ich bin leider nicht so versiert im Auffinden relevater NOTAMs und gestehe auch, dass ich vor Streckenflügen nur sehr selten ins AIS-Portal reinschaue. Kennt sich da jemand besser aus und kann die einschlägigen NOTAMs hier einmal zitieren?
Ich wüsste aber auch sehr gern, was zur Zeit bezüglich grenzüberschreitender Gleitschirmflüge legal ist. Leider habe ich hier bisher nur den Eindruck bekommen, dass außer Mutmaßungen und eigener Interpretationen der sehr allgemein gehaltenen Corona-Regeln niemand beleg- und belastbare Informationen liefern kann. Ich hätte eigentlich auch gehofft, dass von Rich Brandl Informationen zur Rechtslage anstatt Hinweisen auf technische Verbesserungen im DHV-XC gekommen wären.
Der einzige für mich greifbare Hinweis kam von FlyingDentist, der entsprechdende NOTAMs erwähnt hat. Das einzige, das ich selbst bei der DFS hier https://secais.dfs.de/pilotservice/p..._edit_text.jsp finden konnte, bezieht sich auf Landungen auf österreichischen Flugplätzen, z.B. Innnsbruck (LOWI).
From 28 Mar 2021 00:00 until 10 Apr 2021 23:59 |
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PPR REQUIRED FOR FLIGHTS DURING CLOSED HOURS. EXTENSION POSSIBLE AS PUBLISHED IN AIP LOWI AD 2.20. EXTENSION FEES APPLY. PRIOR PERMISSIONS ARE TO BE REQUESTED THE DAY BEFORE INTENDED FLT BY 1700. PLEASE SEND REQUESTS TO OPS(AT)INNSBRUCK-AIRPORT.COM. IF A DLA OR CNL OF A FLIGHT IS COMMUNICATED ON THE SAME DAY OR AFTER 1700 ON THE DAY BEFORE, THE EXTENSION FEE WILL BE CHARGED ACCORDING TO THE ORIGINAL SCHEDULE TIME. IF DLA OR CNL OF A FLIGHT IS COMMUNICATED THE DAY BEFORE UNITL 1700, NO EXTENSION-FEE WILL BE CHARGED. |
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