- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grenzüberschreitende XC Flüge Deutschland-Österreich. Was jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BIKEandFLY
    antwortet
    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

    Denunzieren, ein legitimes, moralisch korrektes, demokratisches Mittel?
    Wenn es in einer Demokratie nicht gegen gesetzliche Regeln verstößt, ist es offensichtlich demokratisch legitim.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FliegenWilli
    antwortet
    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, ist es dir schon mal in den Sinn gekommen, das der DHV-XC Server den Flug abgelehnt hätte wenn es ein Illegaler gewesen wäre?
    Der DHV Server hat nicht die tagesaktuellen Lufträume. Auch NOTAMs werden nicht berücksichtigt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
    Mit demokratischen Mitteln die Demokratie schützen, aufeinander aufpassen halt. Das kennt doch glücklicherweise mittlerweile Jeder!
    Denunzieren, ein legitimes, moralisch korrektes, demokratisches Mittel?

    Einen Kommentar schreiben:


  • time2glide
    antwortet
    Vielleicht auch mal auf die "großen" schauen, sprich Segelflieger. Die fliegen die letzte Zeit schon wieder quer über die Alpen. Scheint also kein Ding zu sein, vor allem stehen die wohl (Vermutung!) mehr unter Beobachtung als wir...

    Einen Kommentar schreiben:


  • BIKEandFLY
    antwortet
    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

    Das hat die DDR Führung ihrem Volk auch immer erzählt.

    P.S.: Aber ich denke darauf wolltest du hinaus.
    Gott bewahre, ich spreche nicht vom Aufrechterhalten totalitärer Regime alá DDR, Weißrussland oder anderen, sondern vom Aufrechterhalten der Demokratie. Mit demokratischen Mitteln die Demokratie schützen, aufeinander aufpassen halt. Das kennt doch glücklicherweise mittlerweile Jeder!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
    Wenn alle gegenseitig aufeinander aufpassen, und Fehlverhalten korrigieren, jeder einzelne, erreichen wir das Ideal.
    Das hat die DDR Führung ihrem Volk auch immer erzählt.

    P.S.: Aber ich denke darauf wolltest du hinaus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BIKEandFLY
    antwortet
    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

    Aber jetzt, nach deinen hirnlosen Post kann es sein, das er dazu sogar gezwungen ist wenigstens eine kleine Rüge auszusprechen.
    Na dann hätte sich der verhaltenskorrektive Einsatz von Willi Wurmbutt doch gelohnt. Ich meine die Regeln sind die Regeln, und wenn sich Niemand daran hält herrscht irgendwann Anarchie. Die offiziellen Wächter über regelkonformes Verhaltens können ihre Augen schließlich nicht überall haben. Da ist es schon wichtig, dass wir aufeinander aufpassen. Aufeinander aufpassen bedeutet Solidarität und Schutz der Schwachen, was wichtig ist in einer freien und demokratischen Gesellschaft! Regeln sind der Ausdruck gesellschaftlichen Konsenses, also wie sich die Mehrheit das Zusammenleben vorstellt, und je näher das reale Verhalten am formell vorgegebenen Verhaltenskodex liegt, desto idealtypischer ist das Gemeinwesen. Wenn alle gegenseitig aufeinander aufpassen, und Fehlverhalten korrigieren, jeder einzelne, erreichen wir das Ideal.



    Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 05.04.2021, 17:55.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
    Wusste ich gar nicht.
    Hätte mich auch gewundert wenn du dich in der Szene auskennen würdest.
    Wie auch immer, ist es dir schon mal in den Sinn gekommen, das der DHV-XC Server den Flug abgelehnt hätte wenn es ein Illegaler gewesen wäre?
    Es gibt solche Flüge ja schon das ganze Jahr, der DHV hätte also genug Zeit gehabt den Österreichischen Luftraum für, aus Deutschland gestarteten Flüge, gesperrt zu markieren.
    Hat er aber nicht!
    Warum führst du dich also als Chefankläger auf obwohl der oberste Dienstherr keinen Anlass dazu sieht?
    Also wohl doch Deutscher Oberlehrer oder Neidhammel?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willi Wombat
    antwortet
    Danke Max Mustermann für den Hinweis, dass Michael Lacher heuer bei X-Alps das Team GER3 repräsentiert. Wusste ich gar nicht. Ein Nationalheld also.
    Regt Ihr euch deshalb so auf? Dann wäre noch "Nestbeschmutzer" eine passende Beschimpfung, die noch nicht gefallen ist und "Dolchstoß" jetzt schon sinnvoll, falls er im Sommer nicht gewinnen sollte.

    Ich möchte nochmal festhalten, dass ausschließlich die freiwillige Veröffentlichung des Fluges diese Diskussion ermöglicht.
    Nicht die Diskussion an sich wächst sich evtl. zu einem Problem aus, sondern die zur Schau gestellte Tat.
    Aber vielleicht hat er ja die Sondergenehmigung von der wir nichts wissen oder Michael Schneider hat recht mit seiner Transit-Interpretation.

    Ansonsten wäre es ein gutes Training für einen Leistungssportler, schlechte Presse von seinen Sponsoren abzuwenden und sich selber schon mal dran zu gewöhnen, dass die X-Alps Jury bei Luftraumverletzungen Null Toleranz zeigt.
    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 05.04.2021, 09:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Und immer noch schmeißen Deppen mit Wörtern (Denunziant, Blockwart...) herum, die sie nicht verstanden haben. Aber egal, Hauptsache griffig, irgendwie für die eigenen Zwecke (miss)brauchbar und ein paar genauso flach Aufgestellte klatschen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr wirklich, ich sei der Einzige gewesen, dem die Veröffentlichung aufgefallen ist?
    Nee, aber der Einzige, der ein Fass deswegen aufmacht.
    Glaubst du wirklich, das der DHV einen X-Alps Teilnehmer an den Eiern aufhängt weil er einen kleinen Übungssprint und Kurzstreckenflug macht?
    Aber jetzt, nach deinen hirnlosen Post kann es sein, das er dazu sogar gezwungen ist wenigstens eine kleine Rüge auszusprechen.

    Erst Denken, dann Denunzieren!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willi Wombat
    antwortet
    So geil sind die Strecken nun auch wieder nicht, dass mich der Neid gleich komplett zerfrisst. Wenngleich ich schon gerne mitgemacht hätte :-)
    Aber Mittwoch war auch ein schöner Tag.

    Den Stress bekommen, wenn es blöd läuft, nicht nur die gedankenlosen Poser ab, sondern wir alle.
    Dann nämlich, wenn die erste offizielle Beschwerde einläuft und unser Verband z.B. in voreilendem Gehorsam die Startplätze wegen Missachtung der Coronaregeln wieder schließt.

    Es interessiert keinen Menschen ob ein Streckenflug wirklich seuchenhygienische Relevanz hat sondern dass wenige Piloten auf der öffentlichen Verbandsplattform die gesamte Pilotengemeinschaft angreifbar machen.
    Und das alles nur, um eine mittelbeeindruckende persönliche Leistung in die Welt hinausposaunen zu können?

    Glaubt ihr wirklich, ich sei der Einzige gewesen, dem die Veröffentlichung aufgefallen ist?
    Ich sage Veröffentlichung, denn von den Flügen selber hätte wahrscheinlich niemals jemand was mitbekommen.
    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 04.04.2021, 22:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    Zitat von WalterB Beitrag anzeigen
    Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant
    In der Hinsicht ist auf dieses Forum schon Verlass!
    Kaum ist Uli Strasser verhindert taucht schon ein Anderer auf.
    Hat schon seinen Grund (und Berechtigung) warum ich seit Mitte letzten Jahres nirgenswo mehr Flüge von mir eingestellt habe.
    Und dabei bleib ich auch.
    Wegen so einem Blockwart bzw. Neidhammel bekommt man dann auch noch Stress.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Lass es doch einfach gut sein und gönne den Leuten ihre schönen Flüge. Da hat bestimmt keiner Coronaviren aus 3000m abgeworfen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willi Wombat
    antwortet
    Da ziehen ja einige ganz schön vom Leder!

    Die genannten Piloten haben Ihre Flüge ganz freiwillig, teilweise sogar auf zwei internationalen Plattformen mit der offensichtlichen Intention veröffentlicht, dass die Allgemeinheit sehen soll, wie toll sie geflogen sind.
    Kommentare sind auch freigeschaltet.

    Das zu lesen und im verbandseigenen Forum zu diskutieren ist nicht eigentlich das, was ein Denunziant und digitaler Blockwart macht.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X