- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat irgendwer eigentlich schon seine FAI-Sportlizenz für 2021 erhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat irgendwer eigentlich schon seine FAI-Sportlizenz für 2021 erhalten?

    Moin, mein Anliegen steht im Betreff. Wenn ich versuche die Lizenz bei der FAI abzurufen bekomme ich immer nur folgende Fehlermeldung ​:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FAI Lizenz.jpg
Ansichten: 523
Größe: 34,0 KB
ID: 903522

    Bin ich da der Einzige?

    Gruß.

    #2
    Da hat es doch im Rahmen des Hickhacks mit dem DAeC letztes Jahr eine Änderung gegeben, die seitdem gilt, oder nicht mehr gilt, weil das Ganze ein „Missverständnis“ war...?

    Ich hatte vom DHV seinerzeit eine email bekommen, dass die Direktbestellung nicht mehr geht, sondern über eine Mitgliedschaft im DAeC Bremen gegen Erstattung des Mitgliedsbeitrages...oder sowas, klang umständlich. Da ich heuer keine FAI Lizenz brauche, hab ich’s nicht abgespeichert....
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #3
      So ist es, der DHV ist aus dem dt. Aeroclub ausgetreten und hat eine andere Lösung gefunden. So wurde es per Email kommuniziert (ich nehme an das dürfen wir veröffentlichen, sonst bitte Löschen):

      Liebe Wettbewerbssportler,

      wir möchten euch an dieser Stelle nochmals darauf aufmerksam machen, dass die Bestellung der FAI-Sportlizenz für die Teilnahme an Wettbewerben und Rekordversuchen ab 2021 anders funktioniert als bisher. Einige von euch haben sich ja bereits gemeldet und wissen schon über das neue Procedere Bescheid.
      Wie ihr vermutlich mitbekommen habt, tritt der DHV aus dem DAeC mit Wirkung zum 01.01.2021 aus. Eine FAI-Lizenz ist aber zurzeit nur bei Mitgliedschaft im nationalen NAC möglich. Damit alle Wettbewerbspiloten trotzdem die FAI-Lizenzen 2021 bekommen können, ist die Mitgliedschaft im Verein „Leistungssport im Gleitschirm- und Drachenflug e.V.“ notwendig, diese ist kostenlos (Satzung und Mitgliedsantrag Verein Leistungssport siehe https://www.dhv.de/piloteninfos/wett...port/downloads). Alle Mitglieder dieses Vereins werden automatisch Mitglied im Landesverband Bremen des DAeC. Hierfür fallen aktuell 21,60 € pro Jahr an, der DHV übernimmt diese Kosten für DHV-Mitglieder.

      Vom Ablauf her funktioniert das folgendermaßen:
      1. Bitte fülle anhängenden Mitgliedsantrag für „Leistungssport im Gleitschirm- und Drachenflug e.V.“ aus und unterschreibe im vorgesehenen Unterschriftsfeld.
      2. Schicke uns den unterschriebenen Mitgliedsantrag für „Leistungssport im Gleitschirm- und Drachenflug e.V.“ per Mail an sport@dhvmail.de
      3. Wir melden alle Mitglieder des Vereins „Leistungssport im Gleitschirm- und Drachenflug e.V.“ an den DAeC-Landesverband Bremen. Für DHV-Mitglieder übernehmen wir die Kosten der DAeC-Mitgliedschaft in Höhe von aktuell 21,60 €.
      4. Sobald du die Mitgliedsnummer/den Mitgliedsausweis des DAeC-Landesverbandes Bremen bekommen hast, kannst du die FAI-Lizenz wie gewohnt beantragen. Siehe Antrag auf der DAeC Homepage: entweder über das Antragsformular (pdf) oder über das Online-Formular (https://www.daec.de/service/fai-sportlizenz). Bitte beachte: Hier musst du deine Mitgliedsnummer/deinen Mitgliedsausweis des DAeC-Landesverbands Bremen verwenden.

      Bei Fragen oder Problemen wendet euch gerne an uns unter sport@dhvmail.de.
      Wir wünschen euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich wettbewerbsreiches Jahr 2021!

      Euer DHV Sport-Team
      Und ein Mißverständnis war das nur für den DAeC. Unser Verband (und auch die Segelflieger) wollen mit dem DAeC nix mehr zu tun haben und das dürfte endgültig sein. Bzgl. der FAI Lizenz ist man aber noch indirekt abhängig. Ich vermute, da wird im Hintergund ebenfalls an einer direkteren Lösung gearbeitet. Für dieses Jahr gehts über Umwege.
      Zuletzt geändert von marcel1; 06.04.2021, 01:07.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar

      Lädt...
      X