- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liga und ihre Quallifikationsmethoden ..... Regeln gelten halt nicht für alle .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie immer:
    Die, die drin sind lieben den Klüngel...Die, die rein wollen hätten es gern sachlich.

    Davon ab, im Dunklen wurde selten etwas verändert.

    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #17
      @ Manuel: Ich versteh das Problem nicht ganz: Warum meldest du dich nicht einfach konsequent zu nationalen und internationalen Wettbewerben an? Da kannst du Erfahrung sammeln, du hast Spaß am Wettbewerbsfliegen, du kannst ein Netzwerk aufbauen und deine Motivation und Leistung unter Beweis stellen.

      Sich auf eine Wildcart zu bewerben mit dem Einzeiler „ich fliege seit diesem Jahr gezielt Wettbewerb“, ich bin motiviert und habe Zeit… das ist halt bisschen dürftig.
      Und wie Ferdi halt schon sagt: Die Idee der Wildcard ist eben gerade die Möglichkeit von Ausnahmen und ggfs. die Wahl anhand anderer Kriterien.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tobis Beitrag anzeigen
        @ Manuel: Ich versteh das Problem nicht ganz: Warum meldest du dich nicht einfach konsequent zu nationalen und internationalen Wettbewerben an? Da kannst du Erfahrung sammeln, du hast Spaß am Wettbewerbsfliegen, du kannst ein Netzwerk aufbauen und deine Motivation und Leistung unter Beweis stellen.
        Habe das auch noch nie verstanden warum überhaupt der Anreiz der Liga bei manchen Leuten so groß ist... Gefühlt herrscht da immer so ein hauen und stechen, nur wofür? Einfach bei internationalen FAI 2 Bewerben mitfliegen und Spaß haben geht auch so... Wobei, dieses "Liga Jäckchen" zum warm halten am Startplatz, das wäre natürlich schon mal toll...

        Kommentar


          #19
          Zitat von cmon Beitrag anzeigen
          Habe das auch noch nie verstanden warum überhaupt der Anreiz der Liga bei manchen Leuten so groß ist... Gefühlt herrscht da immer so ein hauen und stechen, nur wofür? Einfach bei internationalen FAI 2 Bewerben mitfliegen und Spaß haben geht auch so... Wobei, dieses "Liga Jäckchen" zum warm halten am Startplatz, das wäre natürlich schon mal toll...
          In der Liga habe ich bisher nie ein hauen und stechen erlebt...wofür auch. Das man den einen mehr mag, den anderen vielleicht weniger, so what, hast Du in Deinem Verein sicherlich auch schon erlebt?
          Der Manuel ist halt grad sehr ehrgeizig und will es unbedingt wissen. Nächstes Jahr ist er dann sicherlich dabei...
          Ich warne allerdings vor zu viel Ehrgeiz, das kann auch bekanntlich auch weh tun.
          Das "Ligajäcken" darf man übrigens selbst bezahlen (bisher)
          Ein Vorteil hat die Liga: es gibt Wettbewerbe da kommst Du ohne Ligazugehörigkeit nicht rein. Und, den Titel "deutscher Meister" , falls Du die dt. Meisterschaft gewinnen solltest, bekommst Du auch nicht. Was vergessen ?

          Kommentar

          Lädt...
          X