- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FAI Sportlizenz 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FAI Sportlizenz 2022

    Hallo,

    hat schon jemand seine Sportlizenz für 2022 beantragt und ggf. bekommen? Läuft das noch wie letztes Jahr über die Mitgliedschaft im Verein „Leistungssport im Gleitschirm- und Drachenflug e.V.“ im Landesverband Bremen des DAeC? Falls ja, wird die Mitgliedschaft aus dem Vorjahr verlängert und kann man die FAI-Lizenz direkt online bei DAeC beantragen?

    LG, Michael

    #2
    Habe mich auch schon gefragt wie das nun läuft...

    Hatte bereits ende Dezember regulär online beantragt und "DAeC-Landesverband Bremen e.V." angegeben.

    Bisher noch nichts gehört.

    Kommentar


      #3
      Ich habe eben mit Petra vom DHV telefoniert. Die Beantragung läuft wie im letzten Jahr. Die Mitgliedschaft derer, die sich schon im letzten Jahr für den Verein „Leistungssport im Gleitschirm- und Drachenflug e.V.“ angemeldet hatten, wird automatisch verlängert (außer man teilt explizit mit, dass man keine Wettbewerbe mehr fliegen will). Man kann die FAI-Lizenz direkt beim DAeC online beantragen. Nur wer neu dazu kommt, muss sich erst über den DHV anmelden.

      Kommentar


        #4
        Super, danke fürs Abklären!

        Kommentar


          #5
          Habe meine heute erhalten - so wie Michael bereits ausgeführt hat... Exakte Verfahrensweise, wie im letzten Jahr. (hatte sie allerdings bereits im November 21 beantragt - bis zum 31.12.21 wurde mir nur die "alte" angeboten. Dann 12 Tage lang gar keine und gestern erhielt ich die aktuell (bis 31.12.22) gültige...

          Kommentar

          Lädt...
          X