- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Pyr 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    X-Pyr 2022

    Seit anderhalb Stunden laufen sie.
    Auf https://x-pyr.com/pyrenees-recce/ wird das Wichtigste erklärt.
    Lifetracking wird z.B. so angeboten: https://lt.flymaster.net/bs.php?grp=4491
    Zur Zeit ist es regnerisch und Morgen sollen nochmals 20mm Niederschlag dazukommen.
    Also bis Montagabend mischeln da neben den üblichen Verdächtigen wahrscheinlich auch noch andere Teilmehmer gehörig an der Spitze mit.
    Auch gute Voraussetzungen, um ohne viel zu stänkern sich mit der Lowcost-Organisation anzufreuden.

    Grüessli, Thomas

    #2
    Wetter sieht ja echt nicht gut aus heute. Wird sich nicht viel tun. Morgen wird's vermutlich spannend, es ist wesentlich besseres Wetter vorhergesagt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von C3POXTC Beitrag anzeigen
      Wetter sieht ja echt nicht gut aus heute. Wird sich nicht viel tun. Morgen wird's vermutlich spannend, es ist wesentlich besseres Wetter vorhergesagt.
      Prognosen sind das Eine, Reallife ist das Andere. Ich habe bis jetzt zweistündig kurz reingeschaut, ob sich was getan hat. Bis 15 h heute das erwartete Nebelfetzen-Wandern. Position 1 bis 12 wie an einer Perlenschnur aufgereit innerhalb 10km Laufdistanz.

      ABER nun läuft Pinot als Erstplatzierter dem Col d'Ichere entgegen (ca. 690müM), während dahinter CM mit Noe C. und Simon O. abkürzen und einen Nordwind-Soaring-Einstieg ab 900m, oder spätestens über der Waldgrenze auf 1300m versuchen. Ob es um 17 Uhr noch einen Regenschauer gibt, bleibt auch offen. Bin die nächste Stunde gespannt, ob Pinot Lemming-getrieben doch noch aufsteigen wird...

      Grüessli, Thomas


      Edit vom Dienstagmorgen: Schön finde ich, wie sachlich und unaufgeregt die Organisation das Ganze mit Videos und z.B. Wetterwissen präsentiert. Das wird mit ein Grund sein, weshalb bis jetzt negativ eingestellte X-Alps-Forumschreiber wie Raschel, Forix u.A., keinen Anlass sehen zu kritisieren geschweige denn was Eigenes mit beizutragen. Quasi ein PC-H&F-Abenteuer für erwachsene Normalpiloten.
      Ab 7 Uhr beginnt der Run auf den besten Morgen- oder gleich Hauptflug mit guten Wind- und Labilitätswerten bei gehöriger Restfeuchte. Entscheidend dürften auch die Basishöhen an der Spitze und weiter hinten in den deutlich niedrigeren Hügeln sein.
      Zuletzt geändert von TomK; 28.06.2022, 05:37. Grund: Edit angefügt.

      Kommentar


        #4
        Zu geil was Remy in den letzten paar Minuten noch ausgegraben hat... Hat wohl ordentlich Wind ;-)
        Servus

        ________________________________________________________

        Verdammt bin ich gut......

        Kommentar


          #5
          Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
          Zu geil was Remy in den letzten paar Minuten noch ausgegraben hat... Hat wohl ordentlich Wind ;-)

          Kommentar


            #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 83924FAB-A575-4124-B492-25126C2BA5C0.jpg
Ansichten: 720
Größe: 78,7 KB
ID: 918379
            Edit vom Dienstagmorgen: Schön finde ich, wie sachlich und unaufgeregt die Organisation das Ganze mit Videos und z.B. Wetterwissen präsentiert. Das wird mit ein Grund sein, weshalb bis jetzt negativ eingestellte X-Alps-Forumschreiber wie Raschel, Forix u.A., keinen Anlass sehen zu kritisieren geschweige denn was Eigenes mit beizutragen. [/QUOTE]

            Das sagt alles. Diese „summaries “ sind ja nicht auszuhalten.


            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Im Moment der Kampf der Besten Maurer,Pinot, Remy sehr lehrreich und spannend.
              "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                Das sagt alles. Diese „summaries “ sind ja nicht auszuhalten.
                Ja, Bruno, Du "hast Recht" aus heutiger Sicht. Ich fand am 1. Regentag, die Videos und das kurze Summary für "Nicht RB-Niveau" eben ganz sympatisch. Gut dabei ist doch dass sich die Einen freuen können und Andere lieber warten, bis es genug zum Lästern hergibt.

                Heute geht vorne wirklich die Post ab. Glaubt man den Wetter- und Windprognosen bis ins Goal, so gibt es Thermik bis 20 Uhr. Der Wind soll zuerst halb so stramm wie gestern aus SW und in Küstennähe im flacheren Gelände dann klar aus N kommen. Ich freue mich, viktiv zwei drei Stunden mitzufliegen.

                Grüessli, Thomas

                Edit für alle Stänkerfrizzen:
                Wer etwas Insiderwissen und Lifetracking Kenntnisse hat, soll versuchen, was über Teamfliegen, Bruderhilfe oder einfach zufälligem XC-Treffen im Ausland herausfinden... Da gäbe es was zu erzählen, ereifern und anprangern...
                Zuletzt geändert von TomK; 01.07.2022, 13:00. Grund: Edit angefügt

                Kommentar


                  #9
                  Ja, alles ist angerichtet. Es kann heute noch einen Sieger geben. Das ist wirklich so unglaublich spannend, fast wie XAlps.
                  "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                  Kommentar


                    #10
                    Jetzt wird's echt spannend. Das Dreierteam an der Spitze hat sich aufgeteilt. Pierre ist etwas zurück gefallen. Maxime und Chriegel haben etwas andere Routen gewählt.

                    Mal schauen wie es ausgeht.

                    Kommentar


                      #11
                      Die 3 vorne liegenden Piloten sieht man momentan auch hier: https://www.burnair.cloud/?layers=sn...42.4677/2.1264

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Jürgen S. Beitrag anzeigen
                        Die 3 vorne liegenden Piloten sieht man momentan auch hier: https://www.burnair.cloud/?layers=sn...42.4677/2.1264
                        danke für den hinweis. Da kann ich etliche weitere Informationen als Layer hinzufügen. Hatte gar nicht daran gedacht

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X