- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.NRW Cup 2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1.NRW Cup 2023

    Eine internationale Landesmeisterschaft NRW wird erstmalig im Sauerland ausgetragen. Nach 15 Jahren Blocklandesmeisterschaft zur der überbuchten Mosel Open jetzt mal etwas anderes. Eine Gruppe aktiver und ehemaliger Wettkampfpiloten haben sich vorgenommen einen Top Wettbewerb zu stemmen. Der Club Sauerlandair e.V. und der DHV unterstützen das Projekt mit vollem Einsatz.

    Der Focus liegt zum Start einer hoffentlich langen Serie „NRW Cup“ auf einer breiten Teilnahme lokaler junger Piloten und Pilotinnen mit XC Erfahrung, die sich gerne zeigen und einmal unter Wettkampfbedingungen die Aufgabe zumachen möchten. Wir haben daher auch ein Podium für die so genannte Sportklasse im Angebot und die Hälfte der Plätze für NRW Piloten und Pilotinnen geblockt. Bitte um Entschuldigung ***, denn gegändert wird im Sauerland und Düsseldorf eher weniger 😉


    Wir bewerben den Event mit maximalem Aufwand und erwarten eine rege nationale wie internationale Teilnahme. Die Rahmenbedingungen sind „at it´s best“. Wir bieten ein Camp innerhalb des lokalen Sportplatzes mit ordentlichen sanitären Einrichtungen. Die lokale Veltinsbrauerei hat uns ausreichend Landebier (und mehr) zugesagt. Und wenn die „Sauairländer“ eins können, ist es neben der Fliegerei eine amtliche Party zu schmeißen. Die ist in Kombi mit einem Clubfest zum Tanz in den Mai schon „in Arbeit“.

    Fliegerisch bewerte ich persönlich das Sauerland deutlich attraktiver und positiv anspruchsvoller als zum Beispiel die Mosel Arena. Große Startplätze, höhere Basis, richtig knackige Thermik im Frühjahr, Täler, Gräten, Wasserscheiden, alles da um richtig gute geschlossene Tasks zu realisieren. Safe landings. Mit dem Wind sind Richtung Osten oder Süden auch spektakuläre one way Rennen möglich. Alle weiteren Infos online auf Airtribune. Die Registrierung startet am 11.11. 22 um 11:11 Uhr. Willkommen zum 1.NRW Cup 2023.

    95 Grüße aus der Landeshauptstadt
    O.B.

    #2
    Wäre cool gewesen wenn du noch dabei geschrieben hättest wann das stattfinden soll

    Kommentar


      #3
      Ich ergänze mal aus der Meldung von der DHV Homepage:
      Der Sauairland e.V lädt ein zum internationalen Wettbewerb vom 27.04.2023 bis 01.05.2023.
      Mehr Details wird man auf der Webseite herausfinden:
      28 Apr, 2023 - 01 May, 2023 | Hochsauerlandkreis Elpe, Germany
      Zuletzt geändert von FliegenWilli; 09.11.2022, 21:57.

      Kommentar


        #4
        Aktuelle Informationen, Bilder und Video zur Veranstaltung gibt es auch hier:
        Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

        Kommentar

        Lädt...
        X