- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wm 2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wm 2023

    Hallo, ich schaue jeden Tag das Livetraking . Die kurzen Videos von unserer Nationalmannschaft sind sehr informativ und gut gemacht.
    Wie werden die deutschen Nationalmannschaftsmitglieder ermittelt? Es fehlen doch einige bekannte Flieger. Wollten sie nicht, oder durften sie nicht?
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

    #2
    Die Nationalmannschaft wird normalerweise nach der aktuellen Weltrangliste zu einem bestimmten Stichtag zur WM/EM zusammengestellt. Diese sieht derzeit so aus:
    https://civlcomps.org/ranking/paragliding-xc/pilots?search%5Bnation_id%5D=89&search%5Bprofile_i d%5D=&search%5BrankingDate%5D=2023-05-01&date_%5Bday%5D=&date_%5Bmonth%5D=&date_%5Byear % 5D=&search%5Bcontinent_id%5D=&search%5Bcontinent_i d%5D=0&search%5BscoringCategory%5D=&search%5Bscori ngCategory%5D=0

    Die Größe des Teams variiert immer und ist diesmal 5 Männer und 1 Frau. Passt also genau zum aktuellen Ranking. Ich finde es klasse, dass endlich mal jüngere Piloten das Ruder übernehmen.
    Zuletzt geändert von lukkomotive; 01.06.2023, 16:28.

    Kommentar


      #3
      Ein sehr interessantes Interview von Ferdi mit Luc nach Task 7. Die Franzosen fliegen taktisch imTeam. Das ist eine andere Liga. Da ist bei D noch Luft nach oben. Die Berichte und Videos sind aber vom Feinsten
      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

      Kommentar


        #4
        Zitat von marabu Beitrag anzeigen
        Die Franzosen fliegen taktisch imTeam. Das ist eine andere Liga. Da ist bei D noch Luft nach oben.
        Das liegt allerdings nicht primär an den Athleten. In Frankreich wird das Wettkampffliegen sowohl in der Szene, als auch vor allem von den Verbänden sehr viel höher eingeschätzt. Das führt zu einer generell massiv höheren Förderung des Sports bis hin zu Nachwuchsinternaten, in denen die top Pilot*innen von Klein auf als Team trainiert werden. Um in Deutschland überhaupt auf internationalem Niveau fliegen zu können, muss man zwingend ein absoluter Einzelkämpfer (mit viel Geld von woanders) sein. Deshalb wird das hier auf absehbare Zeit nix mit unserem den Spitzensport eher ablehnenden als unterstützenden Verband. In Sachen Nachwuchsförderung wäre hier tatsächlich noch viel Luft nach oben. Aber natürlich könnten die Verbandsfunktionäre das nicht alleine entscheiden, selbst wenn sie es wollten. Denn dafür bräuchte es ein breites Interesse auch bei den Mitgliedern für den Spitzensport, so wie man es aus anderen Sportarten kennt. Im Gegensatz zu Frankreich merkt man hier jedoch nicht viel davon. Hat aber auch durchaus Vorteile, dass man in D als Wettkampfpilot eher unterm Radar fliegt ;-)

        Umso geiler jedenfalls, wie gut die jungen, deutschen Einzelkämpfer sich gegen die Vollprofis aus Frankreich behaupten 🤩
        Zuletzt geändert von lukkomotive; 01.06.2023, 16:36.

        Kommentar

        Lädt...
        X