Volle Zustimmung. Ich war dieses Jahr über zwei Wochen im Wallis im Urlaub. Eigentlich waren zwei Wochen lang Nordwindbedingungen, mal mehr, mal weniger. Ich bin an insgesamt vier Tagen geflogen (und zwar jedesmal schön), einmal über 200km bei besten Bedingungen. An den anderen Tagen, bin ich lieber Biken gegangen, wegen aus meiner Sicht zu viel (Höhen-)Nordwind. JEDEN TAG sind massig Leute XC geflogen. Teilweise haben wir XC Piloten beobachtet, die stundenlang nicht mehr aus einer Leefalle rauskamen, teilweise haben wir Hochleister rückwärtsfliegend über Grate ins Lee verschwinden sehen. Es gab in den zwei Wochen 4 (!) tödliche Unfälle im Wallis. So ne Todes-Bilanz wie im XC Fliegen gibts bei zentralen Wettkämpfen never ever.
Aber hier diskutieren wieder lauter Leute über Wettkampfbedingungen und -schirme, die selbst weder vom Einen, noch vom Anderen Ahnung haben...
Aber hier diskutieren wieder lauter Leute über Wettkampfbedingungen und -schirme, die selbst weder vom Einen, noch vom Anderen Ahnung haben...

Kommentar