Michael Buck
Ich sehe solche Entwicklungen meist kritisch, da solche Maßnahmen - gleich wie viele Konsumentenschutzmaßnahmen - sich zwar im ersten Moment sinnvoll anhören, sich dann aber oftmals eine völlig negative und gar nicht gewollte Spirale in Gang setzt.
Luc Armant von Ozone hat bereits Bedenken geäußert, was bei so einem Einsatz passieren würde:
Klar - wer in der C-Klasse noch mitreden möchte, MUSS (!) den geilsten, besten C-Schirm bauen, der in dieser Weltmeisterschaft vorne mitfliegt. Er vermutet daher, dass deshalb die gesamte C-Klasse im Durchschnitt schärfer werden wird.
Womit wir beim Thema der "Schützer" wären: Gut gemeint - schlecht getroffen.
Außerdem:
Solange die CCC bestehen bleibt: Wen interessiert wirklich ein Weltmeister auf einem C-Schirm? Ja klar, gibt's zB. auch Motorsport-Enthusiasten die sich für die Formel 2 und 3 oder E begeistern können, aber die Masse (!) interessiert nur Formel 1.
Das heißt: man schafft für ein paar Enthusiasten neue Klassen, neue Regeln, noch mehr Regulierungswahnsinn und dann fliegen in dieser C-Klasse ein paar bessere Hobbypiloten um einen sog. "Weltmeistertitel" der aber niemand interessiert.
Die besten Piloten der Welt werden sich nach wie vor untere ihren Enzos die Klink ein die Hand geben. Oder meint wer, dass ein Timo Leonetti auf einen C-Schirm umgestiegen wäre??
Bin gespannt was raus kommt, aber bis auf viel mehr Regulationswut sehe ich hier noch keine positive Entwicklung - eher nur Situationskosmetik.
Ich sehe solche Entwicklungen meist kritisch, da solche Maßnahmen - gleich wie viele Konsumentenschutzmaßnahmen - sich zwar im ersten Moment sinnvoll anhören, sich dann aber oftmals eine völlig negative und gar nicht gewollte Spirale in Gang setzt.
Luc Armant von Ozone hat bereits Bedenken geäußert, was bei so einem Einsatz passieren würde:
Klar - wer in der C-Klasse noch mitreden möchte, MUSS (!) den geilsten, besten C-Schirm bauen, der in dieser Weltmeisterschaft vorne mitfliegt. Er vermutet daher, dass deshalb die gesamte C-Klasse im Durchschnitt schärfer werden wird.
Womit wir beim Thema der "Schützer" wären: Gut gemeint - schlecht getroffen.
Außerdem:
Solange die CCC bestehen bleibt: Wen interessiert wirklich ein Weltmeister auf einem C-Schirm? Ja klar, gibt's zB. auch Motorsport-Enthusiasten die sich für die Formel 2 und 3 oder E begeistern können, aber die Masse (!) interessiert nur Formel 1.
Das heißt: man schafft für ein paar Enthusiasten neue Klassen, neue Regeln, noch mehr Regulierungswahnsinn und dann fliegen in dieser C-Klasse ein paar bessere Hobbypiloten um einen sog. "Weltmeistertitel" der aber niemand interessiert.
Die besten Piloten der Welt werden sich nach wie vor untere ihren Enzos die Klink ein die Hand geben. Oder meint wer, dass ein Timo Leonetti auf einen C-Schirm umgestiegen wäre??
Bin gespannt was raus kommt, aber bis auf viel mehr Regulationswut sehe ich hier noch keine positive Entwicklung - eher nur Situationskosmetik.
Kommentar