- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Namen, ein Flugberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei Namen, ein Flugberg

    Hallo,
    warum sind am Breitenberg zwei Startplätze: Breitenberg,Breitenberg/Pfronten angegeben?
    Am Col R. sind es mind. drei Startplätze, im XC wird aber immer ein Startplatz angegeben. Wenn ich sehen will wer da war, muß ich immer zwei Startplätze anklicken, desweiteren habe ich nicht den direkten Vergleich zwischen den Flügen.Die räumliche Trennung der Startplätze ist für mich auch nicht zu erkennen.
    Beim Franz Wanger cup fand ich das besonders nervig. Liegt für diese Teilung ein besonderer Grund vor?
    MFG Rob
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

    #2
    AW: Zwei Namen, ein Flugberg

    Das Hatten wir schon mehrfach. Lösung: ungelöst

    http://www.gleitschirmdrachenforum.d...E4ge-l%F6schen
    http://www.gleitschirmdrachenforum.d...-konsolidieren
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #3
      AW: Zwei Namen, ein Flugberg

      Also, mich stören die unterschiedlichen Namen auch, Admin könnte es ändern.
      Woher das kommt? Da ein "Erstbeflieger" einen Namen für den Flugberg eingeben kann, enstehen bei mehreren Startplätzen (durch die "kreativität" der Schreiber) unterschiedliche Startplatznamen.
      Hier mal als Beispiel der Breitenberg:
      Startplatz Engerle -grüner Track- (höchster Startplatz am Breitenberg) . Name: Breitenberg
      Startplatz Kesselmoos -blauer Track-. Name: Breitenberg
      Startplatz Brandplatz -roter Track- (unterster Startplatz) etwas oberhalb der Mittelstation. Name: Breitenberg / Pfronten
      Engerle zu Brandplatz ca. 650 Meter Luftline auseinander und ca. 180 Höhenmeter.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,7 KB
ID: 812741

      Kommentar


        #4
        AW: Zwei Namen, ein Flugberg

        @Fliegerzeit,
        danke jetzt habe ichs auch kapiert! Trotzdem, 650m Distanz ist schon ein Witz!

        @Antsch,
        sorry wollte nicht nerven, war ne spontane Anfrage, danke für die Links

        MFG Rob
        Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

        Kommentar

        Lädt...
        X