- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-XC Flüge bei google ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV-XC Flüge bei google ?

    Hallo,


    ich würde gern wissen aus welchem Grund beim DHV-XC eingestellte Flüge bzw.
    Pilotenaccounts bei Google (bei Suche des Vor- und Zunamens) gelistet werden.
    Die Suchfunktion auf der Seite selber würde doch ausreichen.
    Kann man das irgendwie deaktivieren ?

    VG, Enrico

    #2
    AW: DHV-XC Flüge bei google ?

    Also wenn die betroffenen Seiten öffentlich sind, wieso ist es dann ein Problem wenn man sie über Google findet?

    Wenn die Seiten nicht öffentlich sind, dann sollten sie entsprechend geschützt sein so dass Google sowieso keinen Zugriff erhält.

    Grundsätzlich kann der Betreiber einer Seite festlegen was Google darf und was nicht. Und Google (und andere Suchmaschinen) halten sich daran (oder auch nicht).

    LG, Paul (Webentwickler)

    Kommentar


      #3
      AW: DHV-XC Flüge bei google ?

      Zitat von smi Beitrag anzeigen
      Also wenn die betroffenen Seiten öffentlich sind, wieso ist es dann ein Problem wenn man sie über Google findet?
      Ich fände es ohnehin besser, wenn man die Flüge nur nach Anmeldung sieht.

      Grundsätzlich kann der Betreiber einer Seite festlegen was Google darf und was nicht. Und Google (und andere Suchmaschinen) halten sich daran (oder auch nicht).
      Richtig, warum muss man Google hier noch in die(Datensammel)-hände spielen ?

      Ich finde das es durchaus einen Unterschied macht, ob man auf einer entsprechenden Webseite (z.b. DHV-XC) nach einem Namen suchen muss oder ob jeder nach Eingabe eines Namens bei Google alle möglichen und unmöglichen Informationen frei Haus geliefert bekommt.

      Ausserdem parsen andere Webseiten wie xcglobe.com die Datenbank und übernehmen ohne jede Einwilligung des Piloten die Daten auf ihre eigene Webseite. Das zieht unkontrolliert Kreise und kann eigentlich nicht im Interesse der Piloten sein.
      Auf der xcglobe-Seite ganz unten findet man übrigens "anti-copyright © 2012"...sagt schon viel über die Geisteshaltung der Admins dort aus...Habe versucht dort per Mail meine Daten entfernen zu lassen - auf die Mail gabs natürlich keine Antwort.

      Das gleiche macht auch http://paraglidingforum.com/leonardo...orld/alltimes/
      Ebenfalls reagiert man dort nicht auf Löschanträge - es heisst nur lapidar das man halt die Daten von der DHV Seite benutzt.

      Ich hoffe jedenfalls auf eine Begründung durch die Admins der DHV-XC Webseite und ggf. eine Änderung der Freigabe für die Google-Bots.

      VG, Enrico
      Zuletzt geändert von ezfox; 03.02.2012, 14:03.

      Kommentar

      Lädt...
      X