- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV XC Lufträume einblenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV XC Lufträume einblenden?

    Servus,..


    wenn man seine eigenen Flüge einreicht sieht man die Lufträume.

    Bei anderen Flügen auf dem Server sieht man diese nicht bzw kann man diese nicht ein/ausblenden.

    Schade warum eigentlich nicht??

    Fänd ich klasse wenn man das könnte,....


    Danke

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    #2
    AW: DHV XC Lufträume einblenden?

    Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Bei anderen Flügen auf dem Server sieht man diese nicht bzw kann man diese nicht ein/ausblenden.
    Schade warum eigentlich nicht??
    Habe ich mir auch schon überlegt. Der Grund, denke ich, liegt darin, das man vermeiden will unzählige Proteste und Diskussionen auszulösen. Es gibt viele LR die temporär sind oder anderen speziellen Regeln unterliegen, zudem ist die Interpretation nicht immer ganz einfach. Das kann nur durch die Leute gemacht werden die sich sehr gut auskennen.
    Ein Beispiel: In der CH gibt es die sogenannten 5 km Zonen um Flugplätze herum. Diese dürfen, gemäss Gesetz, NICHT beflogen werden. Allerdings hat das BAZL (Bundesamt für Zivil Luftfahrt) in einer Antwort auf eine Anfrage des SHV dies insofern aufgeweicht, indem uns erlaubt wurde diese Lufträume zu befliegen solange eine Mindesthöhe von 600 Metern über Grund eingehalten wird. Einzelne dieser Zonen haben zusätzliche Regeln, einer der Bekanntesten ist der Flugplatz Münster im Oberwallis, ohne dessen Spezialregeln ein Flug im Goms erheblich erschwert oder gar verunmöglicht würde. Kennt man diese Regeln nicht, ist es sehr schwer die LR anderer Piloten richtig beurteilen zu können.

    Gruss Daniel (der die CH Lufträume ziemlich gut zu glauben kennt, aber keine Ahnung der D, I, F hat )

    Kommentar

    Lädt...
    X