- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum LiveXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AndresFL
    antwortet
    AW: Fragen zum LiveXC

    Wenn man Datenroaming an hat um bei Grenzübergang weiter zu tracken sollen zwar die Kosten für das Programm zwar gering sein, fa es sehr wenig Datenvolumen in Anspruch nimmt. Aber wie kann ich verhindern, dass alle anderen Programme mit Push Diensten, bzw. updates und ähnliches nicht auch kosten verursachen beim Smartphone?

    Einen Kommentar schreiben:


  • principiante
    antwortet
    AW: Fragen zum LiveXC

    Hallo,
    habe eure Tips, ohne Erfolg ausprobiert. Es muss am livexc.dhv.de Server liegen. 2 verschiedene Handys, die vor 4 Wochen funktionierten, gehen nicht mehr mit Gaggle als Tracker. Auch nicht mit neuem Account. Wenn ich den link für livtrack24.com einsetze, geht es sofort dort, ohne Probleme.
    Die Hardwaretracker von Bekannten gehen aber auf dem DHV Server.
    Gibt es noch ein anderes Programm für Android, um ein altes Smartphone nur als Livetracker laufen zu lassen? Habe nur bei Gaggle die Möglichkeit gefunden, den Leonardo Server einzustellen. Die anderen haben Livtrack24.com fest eingestellt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Armin Harich
    antwortet
    AW: Fragen zum LiveXC

    Es muss ohne http:// geschrieben sein. Frage mich aber nicht warum. Ich habe mit Skylogger App Programmierer Hartwig lange probiert, bis wir es im Griff hatten.

    Liebe Grüße, Armin

    Einen Kommentar schreiben:


  • principiante
    antwortet
    AW: Fragen zum LiveXC

    Nein, das geht auch nicht, es kommt die Meldung. "leonardo live problem" und der Adresse zum Login

    Einen Kommentar schreiben:


  • pbwild
    antwortet
    AW: Fragen zum LiveXC

    Hi,

    Gib bitte nur http://livexc.dhv.de als Eingabe URL ein - damit funktionierts bei mir.

    VG
    Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • principiante
    antwortet
    AW: Fragen zum LiveXC

    Geht leider auch nicht. Wenn ich http://livexc.dhv.de/track.php anhänge, bekomme ich "unexpected server response"
    Gaggle habe ich auch schon neu installiert, ohne Erfolg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Armin Harich
    antwortet
    AW: Fragen zum LiveXC

    Der DHV hat irgendwann mal die URL für das Livetracking geändert. Keine Wunder, wenn wenn der Server nicht mehr viel zu sehen ist. Eventuell löst das sein Problem.
    Aktuell ist sie: livexc.dhv.de/track.php

    Liebe Grüße, Armin

    Einen Kommentar schreiben:


  • principiante
    antwortet
    AW: Fragen zum LiveXC

    Hallo, neuerdings bekomme ich mit Android Handy und Gaggle keinen Livetrack auf dem DHV Live Server übertragen. Es kommt die Meldung "leonardo live Problem... " livetrack 24 funktioniert. Hat jemand Tips ???

    Einen Kommentar schreiben:


  • mcshiti
    antwortet
    AW: Fragen zum LiveXC

    Kurze Frage:
    Ich benütze ein Samsung Galaxy S3.
    Dann muss ich noch das Java runterladen oder mich einfach anmelden? (ein Profil hab ich)
    Gleichzeitig hab ich das XC-Soar auf einem GoflyInstrument kann ich das irgendwie kombinieren?

    Bzw. ich hab etwas angst in eine Kostenfalle zu tappen wenn ich mit Österreichischem Netz zb. am Hochfelln starte...
    wie läuft das?
    hab da einen Kostenrechner gesehen... bei dem fallen die kosten mit 0,006€ ja nicht so schlimm aus...

    weiß nicht genau wo ich wie anfangen soll zu testen. (bin Drachenflieger und kann mir nicht alle Instrumente an die Basis kleben)

    Vielleicht hat jemand einen grundlegenden TIPP für mich ?

    mfg
    Matze

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rainer B.
    antwortet
    AW: Fragen zum LiveXC

    Hallo Leute, ich probiere gerade das Livetracking mit Gaggle. Die Aufzeichnung funktioniert super. Nur bekomme ich auf dem DHV Leonardo Live Server die Meldung: "keine Track-Ende Signal empfangen" obwohl ich die Trackaufzeichnung normal beendet habe. Woran liegt das?

    Einen Kommentar schreiben:


  • flugmotte
    antwortet
    Mehr Fragen zum LiveXC Win7.8 / Symbian/javaClient

    Hallo Zusammen,

    ich habe auch Fragen zum LiveTracking:
    Generelles:
    Immer noch viele tote Links. INsbesondere der FAQ -Link auf der Dhv Seite klappt nicht. Das kann viele mehrfachfragen hervorrufen.
    Mir sind die Anleitungen alle zu kryptisch.

    Windows Mobile: Ich finde keine Applikation für Win 7.8 . Direkt Installieren ist da nichts. DIe Apps funktionieren nur auf .net Versionen, die nicht kopatibel sind. Gibts da was? (OziExplorer behauptet das, aer obs wirklich für neue WinMobile geht? 99$ zum ausprobieren ists mir nicht wert)

    Symbian: Version finde ich nicht raus. altes 5230 (
    sollte Symbian OS v9.4
    Java Runtime 1.4 for S60 sein):
    Java-Client installiert. Wenn ich den positionsfix über die eingbaute Kartenfunktion gemacht habe, funktioniert die Anzeige der Position auch im testen des Clients. Aber Ende-Meldung : Error 99.
    Tracking zum testen starten -> Absturz.
    Im LiveTrack finde ich nichts - (Anmeldung durchgeführt und eingetragen)
    (Update: Uralt-Version funtkionierte, leider nur zuhause, durch: Gps starten über nokia maps bis positionsfix da, dann java-Prog starten, dort unter settings->misc->Get ip nachfragen. Danach ging es immerhin.... In echt war kein Test möglich. Für windows weiterhin nur eigene apps mit eigenen fixen Webseiten zum verfolgen gefunden... )
    @Admin: der link für fragen führt leider nur zur allgemeinen Startseite des Forums. Daher ist völlig unklar, wo Fragen hin sollen, wo nach FAQ zu suchen ist (siehe oben dhv-link geht nicht)

    Wäre toll , wenn ihc flott eines der beiden Geräte ans Laufen bringen könnte. Erfahrungen?

    Uli
    Zuletzt geändert von flugmotte; 16.09.2013, 19:17.

    Einen Kommentar schreiben:


  • juergenZ
    antwortet
    AW: Fragen zum LiveXC

    Danke Allen, habe jetzt Gaggle (Android) am laufen. Da ich vermutlich eh nicht viel drauf schaue reicht es mir wahrscheinlich. Bin schon mal gespannt - aber bei den Wetteraussichten heißt es wohl erst mal abwarten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rouven
    antwortet
    AW: Fragen zum LiveXC

    Unter Android fliege ich mit "XCSoar". Kann ich sehr empfehlen! Es dauert etwas bis man sich eingearbeitet hat, aber es lohnt sich! Falls du keine moving map und Flugdaten benötigst und nur Livetracking haben willst, kannst du auch mal das Programm "Gaggle" anschauen. Beide Programme gehen mit den Liveservern vom DHV oder Livetrack24. Etwas übersichtlicher ist das Programm "XCTrack", lohnt sich aber auch mal anzuschauen.
    Du findest die Programme alle kostenlos im Play Store.

    Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

    Grüße
    Rouven

    Einen Kommentar schreiben:


  • juergenZ
    antwortet
    AW: Fragen zum LiveXC

    Danke für die Infos !

    --- Jetzt brauchts nur noch Wetter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Armin Harich
    antwortet
    AW: Fragen zum LiveXC

    Mit dem IPhone und Skylogger habe ich es getestet und das geht nun Problemlos bei mir. Du brauchst kein Java-Clint, ... auf dem IPhone.

    Wenn du bei http://livexc.dhv1.de/ dich auf der seite einloggst und deinen Flug anklickst, kannst du ihn in den Pop up zum DHV Server spielen.
    Von Skylogger geht es auch direkt den Flug zum xc.dhv.de zu spielen. Du sparst dir dann auf livexc zu gehen.

    Die Freeflight App, wird das Feature auch bald haben und hat so noch mehr Features zum fliegen.

    LG; Armin

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X