- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist der DHV -XC jetzt wieder für Wertungsflüge offen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist der DHV -XC jetzt wieder für Wertungsflüge offen?

    Der Warnhinweis ist von der Leonardo Seite verschwunden. Läuft die Wertung jetzt wieder?
    Dieser Flug vom 16.6. erscheint z.B. in der Wertungsliste: https://www.dhv-xc.de/leonardo/index...ightID=1255718

    Auf der DHV Homepage finde ich nichts.

    #2
    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
    Der Warnhinweis ist von der Leonardo Seite verschwunden. Läuft die Wertung jetzt wieder?
    Dieser Flug vom 16.6. erscheint z.B. in der Wertungsliste: https://www.dhv-xc.de/leonardo/index...ightID=1255718

    Auf der DHV Homepage finde ich nichts.
    Ja, Wertung läuft wieder.
    Es stand auch schon auf der Homepage. Aber irgendwie ist der Beitrag verschwunden. Ich hatte da aber schon auf Lu-Glidz drüber geschrieben...

    https://lu-glidz.blogspot.com/2020/0...rt-zuruck.html
    Lu-Glidz, das Gleitschirm-Magazin in Blogform:
    [url]www.lu-glidz.blogspot.de[/url]

    Kommentar


      #3
      https://www.dhv.de/medien/archiv/new...meisterschaft/

      News rutschen durch neue Nachrichten immer weiter nach unten und sind dann irgendwann weg von der ersten Seite von dhv.de.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #4
        Ich vermute mal, Buli ist noch außen vor, so lange noch Fluggebiete exklusiv für Vereinsmitglieder geöffnet sind?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
          Ich vermute mal, Buli ist noch außen vor, so lange noch Fluggebiete exklusiv für Vereinsmitglieder geöffnet sind?
          Hallo Michael,

          nach meiner Information sind alle Wertungen seit 15.06.2020 00:00 wieder am Laufen, inklusive Bundesliga.

          Auch vor Corona gab es schon vereinzelte Fluggelände, die nur für örtliche Vereinsmitglieder offen waren und die DHV-XC-Wettbewerbe waren dennoch weitgehend sportlich fair. Ob es zum jetzigen Zeitpunkt coronabedingt immer noch signifikant mehr nur ausgewählten Kreisen zugängliche Fluggelände sind, weiß ich nicht. Kritische und hartnäckige Geländesperrungen können mir gerne mitgeteilt werden.

          Die meisten mir bekannten Gebiete haben ihre temporäre Sperrung für Gäste inzwischen wieder aufgehoben bzw. machen das gerade, da jetzt die Grenzen zu den Fluggebieten in den Nachbarländern wieder offen sind und sich der Andrang auf die heimischen Gebiete reduzieren wird bzw. schon hat.

          In den Ausschreibungen der DHV-XC-Wettbewerbe (inkl. BL) gibt es bisher keine Ausschlussklausel für Flüge von Startplätzen, die nicht auch von Gastfliegern beflogen werden dürfen. Sollte sich demnächst heraussstellen, dass für Piloten von Vereinen, die Gäste generell aussperren, Wettbewerbsvorteile entstehen bzw. genutzt werden, dann sehe ich hier aus Gründen der sportlichen Fairness Handlungsbedarf. Vordere Platzierungen infolge solcher Flüge hätten durchaus einen faden Beigeschmack.

          Bisher hat die bloße Anmerkung bei Verantwortlichen, ggf. Flüge von nicht allgemein zugänglichen Fluggebieten in Zukunft nicht für die DHV-XC Wertungen zuzulassen genügt, um eine Gastflugregelung aufrecht zu erhalten.

          Sollte es jetzt vermehrt zu solchen Einschränkungen kommen und ich davon Kenntniss bekommen, dann werde ich als Pilotensprecher in dieser Sache aktiv. Ich hoffe jedoch, dass sich die Lage schnell wieder normalisiert und zunächst kein weiteres Fass aufgemacht werden muss. Momentan sind eh alle genervt genug von Corona & Co.

          Gruß

          Uli

          Kommentar


            #6
            Hallo Uli,

            ich wollte sicherlich nicht wegen einzelner, nicht für alle zugänglichen Fluggebiete meckern, die meisten heißen zum Glück ja wieder Gäste willkommen. Ich hatte nur meine Zweifel, ob tatsächlich auch die Bundesligawertung wieder läuft, zum einen weil es in der DHV-Mitteilung nicht explizit erwähnt wurde, und auch weil es in der Vergangenheit entsprechende Diskussionen wegen Chancengleichheit gab. Deshalb Danke für die Info. Ich gebe das dann auch so bei uns im Verein weiter.

            Gruß,
            Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X