- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-XC - neu -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich versuche gerade eine Liste der weitesten Flüge mit Drachen/Starrflügler von unserem Hausberg zusammenzustellen und per Link zu verschicken.
    Das mit dem Filtern nach Startplatz und Gerät klappt auch gut aber die Sortierreihenfolge nach XC-Kilometern scheint nicht in den Link übernommen zu werden. Unsortiert ist die Liste für diesen Zweck sinnlos.

    Geht das irgendwie? Wäre jedenfalls sehr schön wenn man so etwas machen könnte, auch in anderen Fällen.

    Kommentar


      Wie kann ich bei den Auswahlfeldern (z.B. Suche nach bestimmten Startplätzen bei den Filtern) mehrere Startplätze auf einmal auswählen? z.B. gibt es den Startplatz Neuffen 3x in der Liste und ich möchte gerne alle 3 auf einmal auswählen. Die Strg-Taste geht schon mal nicht....

      Kommentar


        Hape, geht bei mir am iPhone ohne Probleme. Jeden Neuffen einzeln dazufügen. Musst halt 4 mal suchen. Aber besser als die alte Version mit CTRL und so

        https://de.dhv-xc.de/flights?fkto%5B...=Neuffen%20(DE)

        Kommentar


          Zitat von hape Beitrag anzeigen
          Wie kann ich bei den Auswahlfeldern (z.B. Suche nach bestimmten Startplätzen bei den Filtern) mehrere Startplätze auf einmal auswählen? z.B. gibt es den Startplatz Neuffen 3x in der Liste und ich möchte gerne alle 3 auf einmal auswählen. Die Strg-Taste geht schon mal nicht....

          hape dhv xc öffnen......... direkt auf filter bearbeiten ....dann der des nächsten bildes im vordergrund auf ort ( Oben rechts ) dann kannst du mehre startplätze auswählen

          die liste füllt sich grau oberhalb des eingegebenen ortes

          Kommentar


            Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen
            Hape, geht bei mir am iPhone ohne Probleme. Jeden Neuffen einzeln dazufügen. Musst halt 4 mal suchen. Aber besser als die alte Version mit CTRL und so

            https://de.dhv-xc.de/flights?fkto%5B...=Neuffen%20(DE)
            Danke für die Rückmeldung. Das habe ich so schon gefunden. Wollte aber die 4 Startplätze "auf einen Rutsch" auswählen, ohne immer wieder aufs Neue in die Liste zu müssen.

            Gruß

            H.-P.

            Kommentar


              Zitat von hape Beitrag anzeigen

              Danke für die Rückmeldung. Das habe ich so schon gefunden. Wollte aber die 4 Startplätze "auf einen Rutsch" auswählen, ohne immer wieder aufs Neue in die Liste zu müssen.

              Gruß

              H.-P.
              das funktioniert nicht ... nur einzeln aus wählen bis keiner mer da ist von neufen

              Kommentar


                In der Deutschen Vereinswertung konnte man in ​​den guten alten Zeiten die 3 Piloten sehen, die die Punkte zusammen getragen haben. Aus Datenschutzgründen jetzt nicht mehr?

                Kommentar


                  Zitat von blue q Beitrag anzeigen
                  In der Deutschen Vereinswertung konnte man in ​​den guten alten Zeiten die 3 Piloten sehen, die die Punkte zusammen getragen haben. Aus Datenschutzgründen jetzt nicht mehr?
                  Ob man die Piloten angezeigt bekommt, ist abhängig vom Browser- und dem Gerät. Auf dem PC werden sie bei mir angezeigt, auf dem Android-Tablet mit Chrome auch, auf dem Android-Handy mit Chrome aber nicht. Das selbe Verhalten auch bei der Bundesligawertung. Mit Chrome auf Android-Geräten kann man sich über das Burger-Menu zur Not die Desktop-Version anzeigen lassen.

                  Kommentar


                    Danke Michael, aber irgendwie schon irre, oder?
                    Da frage ich mich, was sind denn die Programmierer von Beruf? Nee, Spaß beiseite, so richtig Freude kommt bei mir noch nicht auf ob des neuen XC.
                    Die "Vergleichs"funktion fand ich auch immer ganz interesant, ist leider auch weg. Oder geht die auch nur auf den PC?
                    Zuletzt geändert von blue q; 18.05.2022, 07:57.

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,

                      naja, alle Informationen einer listenbasierten Desktopseite wird man nie in einer Mobileansicht unterbringen, um das zu kompensieren gibt es aber, wie schon erwähnt, die Möglichkeit, auf einem kleinen Bildschirm in den Desktop-Modus zu wechseln. Und auch schon öfter erwähnt, die Funktion Flüge vergleichen bzw. eine Umkreissuche nach Flügen (wer kam mir auf meiner Flugroute auf soundsoviele Kilometer nahe u.ä.) wird es geben. Da das aber DHV-übergreifend gemacht wird (Fluggeländesuche, Flugschulensuche, Vereinssuche in einer Kartenansicht nach Umkreis u.ä.), dauert das im DHV-XC halt noch etwas.

                      Und das Problem mit den vielen gleichen Startplätzen wird sich auch lösen. Erstens hat der Pilot zukünftig keine Möglichkeit mehr, einen neuen Startplatz anzulegen (da waren wir wohl etwas blauäugig, diese Funktion wurde oftmals verwendet, obwohl es den Startplatz schon gab oder es war ganz doll lustig, einen Startplatz mit dem Namen seines Kumpels anzulegen.....). Wir werden zweitens die Startplätze nach und nach zusammenführen, das ist auch notwendig, damit Flüge in allen Wertungen richtig gerechnet werden, die an einen Startplatz gekoppelt sind.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        Funktioniert der Upload bei jemandem mit dem skytraxx 2.1 mit neuester Firmware? Bei mir, es sind nur Buchstaben im Namen und das Passwort stimmt, kommt immer die Meldung, dass die Zugangsdaten falsch wären.
                        Zuletzt geändert von Freifaller; 18.05.2022, 18:01.
                        Stefan

                        Kommentar


                          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

                          naja, alle Informationen einer listenbasierten Desktopseite wird man nie in einer Mobileansicht unterbringen, um das zu kompensieren gibt es aber, wie schon erwähnt, die Möglichkeit, auf einem kleinen Bildschirm in den Desktop-Modus zu wechseln.
                          Jetzt wäre es schön, wenn man in dem Desktop-Modus die Seitenbreite noch skaliern könnte, so wie es im alten Leonardo ging. Dann könnte man sich so langsam wieder einen Überblick verschaffen. Warum das nicht geht, verstehe ich nicht.
                          Da die Smartphones heutzutage eine solch hohe Auflösung haben, wäre das locker drin und die Lesbarkeit wäre immer noch gegeben.
                          Zudem finde ich es im Desktop-Modus überflüssig, eine eigene Spalte für das Datum (gerade in der Tagesansicht) zu vergeben, das schon wieder eine Menge Platz frisst.

                          Kommentar


                            Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                            Funktioniert der Upload bei jemandem mit dem skytraxx 2.1 mit neuester Firmware? Bei mir, es sind nur Buchstaben im Namen und das Passwort stimmt, kommt immer die Meldung, dass die Zugangsdaten falsch wären.
                            Ich mag fast nicht fragen aber hat der upload vor dem firmware update Funktioniert?
                            In den Einstellungen im dhvxc musst du dein Kennwort einmal neu setzen.
                            Beste Grüsse

                            Kommentar


                              Hape trifft es auf den Punkt. Die Übersichtlichkeit auf dem Handy mit allen relevanten Daten auf einen Blick, am Ende eines Flugtages schon auf der Heimfahrt oder noch beim Landebier oder spät am Abend vor dem Heia machen, war das Tolle am Leonardo. Und die fehlt hier eindeutig.

                              Kommentar


                                Zitat von Thomas10951 Beitrag anzeigen

                                Ich mag fast nicht fragen aber hat der upload vor dem firmware update Funktioniert?
                                Besser einmal mehr als gar nicht... Der Upload hat mit dem neuen XC noch nicht funktioniert. Warum, siehe unten.
                                Zitat von Thomas10951 Beitrag anzeigen
                                In den Einstellungen im dhvxc musst du dein Kennwort einmal neu setzen.
                                Danke, ich habe jetzt erst kapiert, dass es für den Geräte-Upload ein eigenes Passwort gibt.
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X